ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach geil, hier gehts TOTAL ab! Jehaa

Jo bei uns auch bis es nach 7000 post gestern schluss war, zumindest bis Morgen.
Unterschied zu ihr nach den launch morgen egal wie er ausfallen wird ist ihr schluss, wenn nicht früher wenn es soweiter geht.

hier macht Modd @FreeMan BoxenStop
http://www.hwupgrade.it/forum/showthread.php?p=17096620#post17096620

Eins muss ich aber noch Loswerden
egal wie der launch morgen abgehen wird
Die Preisssse für die Grakas werden fallen, und das sollte doch für uns User die hauptsache sein.

sry Ot :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also bei den Minimal Frames ist die 2900 nicht schlecht....bei Company of Heroes über 20FPS vor der GTX-_-

Also sie verliert zwar ansonsten immer, aber jetzt auch nicht so extrem...da müsste man schonmal ne GTS dazwischen schieben. Aber gut, die Bildquali ist wohl trotzdem daneben....
 
Wirkt sich der Launch einer GraKa auf die restlichen Preise sofort aus, oder ist da eine Verzögerung von ein paar Tagen drin?
 
Also bei der Bildqualität kommt mir diese ATI Generation nicht in den Rechner, lieber weniger Frames und dafür sieht´s nicht verschwommen aus.
 
Ach komm, sie ist auch sehr oft langsamer als eine X1950XTX, was sagt uns das? Richtig. Schau dir mal die HL2 Benches an.

Stichwort Treiberbug, bzw nicht finaler Treiber. Aber war ja klar, dass das einige Leute schlucken und einfach so hinnehmen, bei dir wundert mich das allerdings kein bischen...

lol, ja was bin ich denn nu? Erst bin ich ATI Fanboy? Jetzt wieder nicht? Bei Dir sind alles Fanboys, die nicht Deiner Meinung sind ;)
Nicht umsonst ballerst Du andere mit PNs zu...bist ja bekannt hier ;)
Werde endlich mal Erwachsen und lerne mit Kritik umzugehen. Mir ist es egal was da für nen Firmenname drauf steht. Aber Du bist ja schon im Konsolen Forum bekannt und bei fast jedem auf der Ignorier Liste....
Fakt ist, das die Karte einfach nicht das bringt was sie hätte bringen sollen. Ich selber habe darauf gewartet...wollte mir auch eine holen, aber (wie ich hier immer im Forum dazu gestanden habe) bin ich ein großer Freak von BQ....selbst meine 7800GT hatte ich wieder verkauft. Mit meiner X1900XT war ich sehr zufrieden...nun hat sich das Bild geändert, NVidias BQ ist einfach erste Sahne. Man muß auch negative Sachen zugeben können und sich nicht immer alles schön reden. ATI hatte ja wohl mehr als genug Zeit einen halbwegs vernünftigen Treiber zu bringen!
Das ist meine Meinung, wo keiner gezwungen wird, die sich mit mir zu teilen :)


natürlich glaub ich net das sie langsamer ist als ne 1950xtx
Das wird sie auch nicht sein...zur Zeit ist sie wohl mit einer GTS zu vergleichen......mal schneller...mal langsamer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wer holt sich die X2900XT nun definitiv?

hoffe sehr auf User-Benches, vor allem dann mit stets aktuellen Treibern. Die Benches betrachte ich mal lieber mit Abstand. AMD würde sich niemals trauen sowas rauszubringen, ATI vielleicht, aber nicht AMD.

Wenn die Treiber zur Cebit noch schlechter waren, dann ist offensichtlich wieso verschoben werden musste.
 
Ich weis net trotz den fakten raffen es einige ATI Fanboys immer noch net. OK es ist ein total beschissener Treiber aber es wird nicht DEN ÜBERTREIBER geben... vorallem Dominator nervt mich mit seinem geträume komm mal auf den Boden und mach dir bewust das ATI diesmal versagt hat!!!
 
Wombat, du hast doch "angeblich" eine gehabt? Kannst du denn nicht wenigstens sagen, ob man den Bloom komplett austellen kann im Treiber? Sonst ist das echt fürn popo, dann lieber G80 ...
 
natürlich glaub ich net das sie langsamer ist als ne 1950xtx

das wollte ich auch nicht sagen. ich wollte nur sagen das es wohl höchstwahrscheinlich ein treiberproblem ist. ich halte es für ein bischen unrealistisch das die 2900 in manchen benches an der 8800gts bzw gtx vorbeizieht und in anderen nicht einmal ihre vorgängerkarte erreicht sondern *deutlich* darunterliegt -> treiberbug
 
Zitat:Taking a setting at 1600x1200 with 16xAF, I saw a major increase in performance, particularly Company Of Heroes and Quake 4. Performance went up by 11% on COH and 42% on Quake 4! This shows that the drivers is still very raw on this card, with just a minor driver revision boosting up performance that much, it gives us quite a lot of hope for a fair bit of improvement to come. Let's hope for that!

Zitat:In many non Anti-Aliasing, High Definition game settings, you have seen the X2900XT push ahead of the performance of it's closest competitor, the GeForce 8800GTS 640MB, sometimes by quite a large margin, sometimes falling behind or ahead by a small percentage. In a select few games, the GTS is slightly faster, and vice versa. When Anti-Aliasing is turned on, the X2900XT showed that it carries it off with great efficiency in games that the drivers are optimized for, performing significantly better than the GTS; while the AA efficiency is piss-poor in some games due to the raw driver which has not fully blossomed to take advantage of ATi's new GPU technology. Just take a look at how performance has boosted from Drivers 8.36 to 8.37, that shows the potential in performance growth... a whole lot of it to reap.

Zitat:It is slightly off tradition that the GPU company's flagship product sails off not to meet the flagship of it's competitor, but one target lower. Then again, the lower we go down the price pyramid, the bigger the audience, more people with the budget to spend. I'd say that there is no clear winner between the 8800 GTS and X2900XT, the GTS displayed more consistent performance behavior while the X2900XT fluctuates around due to the in-matured driver. I would say that despite the heat thrown out by the GPU, the X2900XT overclocks better than the 8800GTS by 8-10%, but that's putting out a lot more heat and drawing more power than it already consumes. So this is something potential XT buyers should take note of, the heat produced by the card is no small amount, nor is the power consumed by it - more than 60w over the GTS. What you would be investing in is a higher potential of upcoming performance boosts (including the latest pre-Alpha 8.37.4.2_47323 Catalyst just released 3 days before this review) and full HDCP support with integrated audio controller. And of course the new programmable Tessellation technology which we will probably not see support in games until much later.

Not the fastest video card in the market for sure, but definitely holds it's own at it's current price-point. We only hope that supply will be adequate and not lead to an indirect increase in prices due to short supply. We hope to see some interesting implementations from various card partners as well, be it overclocked specifications, or improved coolers.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5490310&postcount=103
 
wer holt sich die X2900XT nun definitiv?

hoffe sehr auf User-Benches, vor allem dann mit stets aktuellen Treibern. Die Benches betrachte ich mal lieber mit Abstand. AMD würde sich niemals trauen sowas rauszubringen, ATI vielleicht, aber nicht AMD.

Wenn die Treiber zur Cebit noch schlechter waren, dann ist offensichtlich wieso verschoben werden musste.

Ich hole mir die.
Wenn die wirklich schlecht sein sollte, hole ich mir ne 8800GTX
 
Wieso ignoriert ihr manche Leute hier? Das macht diese Threads doch erst aus:banana:
Hier gibts so tolle Kommentare, da fällt mir was ab:bigok:
 
Sind bei Ati überhaupt welche für die Treiber zuständig.:kotz: :stupid:

aob7lw4sbo8kvewq9.gif
 
Mhh wieso hat die XT eigentlich nur 512MB Ram...ich meine das ist ja weniger als die GTS hat! Eigentlich sollte doch die XTX mit 1Gig der Hammer werden! Die XT kann eh nicht genug, das ist jawohl mal klar!
 
Stalker wird wie schon mehrfach geschrieben nicht in Deutschland dabei sein wegen der USK...!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh