ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es jetzt vielleicht dumm klingt:In 2 Monaten wird die X2900 Xt vielleicht auf 8800 GTX niveau oder sogar auf 8800 Ultra niveau sein.

Spekulatzi von mir.:xmas:

cpu-takt? da isn unterschied von 1ghz ...

Die Cpu score aufm 3dmark screen ist aber gleich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner OT von mir. Warum zum Teufel nehmt ihr noch Imageshack? Die sind mittlerweile inakzeptabel langsam. Nutzt lieber www.directupload.de . Danke.
 
Aber Nvidia schläft bestimmt nicht und wird auch was an den Treibern machen ;)

Was braucht denn die ATI für Systemanforderungen?
 
Wenn der Teiler im Bios manuell festgelegt wurde zeigt 3Dmark trotzdem den höheren an.

Ist bei mir auch so.. habe 6x500Mhz@3.0Ghz 3Dmark06 zeigt aber 7x500 also 3.5Ghz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt vielleicht dumm klingt:In 2 Monaten wird die X2900 Xt vielleicht auf 8800 GTX niveau oder sogar auf 8800 Ultra niveau sein.

Spekulatzi von mir.:xmas:



Die Cpu score aufm 3dmark screen ist aber gleich.....

Dominator bitte lass dieses Gequatsche.

Ich denke in 4 Wochen ist die 8800GTX auf Niveau eines 2900XT Crossfire Gespanns. Spekulatzi von mir :xmas:

So ein Gelaber.
 
@skillless
Meinst du bei den 3dmark Screens?
Die Cpu- punkte sind gleich!
Nur bei dem einen Screen ist die Mhz-Anzeige vom Cpuz und bei dem anderen im 3dmark. Im 3dmark steht 3,5xxGhz und bei dem Cpuz steht 2,4, da ist aber eist aktiv, also im idle beim Screen machen wurde der Multi von 9 auf 6 gesenkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur nen Beispiel....

aber das mit Eist würde passen ;)
 
@reaper
ahja, danke, hab ich übersehn :)
erfreuliche nachricht auf jeden fall
 
Ach wenn jetzt alle wieder schreiben 3DMark Werte sind Banane , so sind diese doch jetzt auf GTX höhe ?!
 
450euro wäre aber selbst für mediamarkt übertrieben teuer

bei mediaonline find ich nix
beweise für die aussage ?
 
also wenn die karte nur 365€ kostet und dann fast die leistung einer 8800gtx hat ist das doch mehr als ok. Eine gtx kostet ja auch 500€ und nicht 365€.
 
Beim ersten sinds ja 3600MHz und auf dem zweiten ?

Die 3D06 CPU Punkte sind die selben bei beiden Screens.
Scheint wirklich ein Treiberproblem zu sein.
@ Annixp. Mach mal die R600 nicht schlechter als sie sind.
Scheint ja doch noch potential drin zu sein.
Kann nur den Preis der anderen Karten drücken!
Hinzugefügter Post:
450euro wäre aber selbst für mediamarkt übertrieben teuer

bei mediaonline find ich nix
beweise für die aussage ?

War heite bei Mediamarkt und hab da ne 8800er GTS gesehen für 459€.

Jaja Sausausausaubillig sag ich da nur...

Sorry für den OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte ist doch gar nicht so schlecht.. für den Preis....:)
 
Ich finds lustig, immer wird hier auf mich eingeprügelt.

Wenn ich sage boah die Benches sind so mies, hieß es immer 3dmark ist doch eh banane.

Jetzt sind einigermaßen sagen wir mal ordentliche 3dmurks da dann sind die auf einmal wieder wichtig ;)

Naja Montag isses ja soweit dann werden wir ja sehen was los ist.
 
Warum ist die hd2900xt immer hauptsächlich in den kleineren Auflösungen schneller??? Kann mir das jemand sagen? Liegt das wirklich nur an den "nur" 512mb Vram??

Edit: obwohl, ist nur ein trend, den ich glaube zu bemerken, stimmt ja gar nicht immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ annixp

siehst doch die user drehen wie der wind :d

am anfang hat mekki66 die ati fanboys richtig fertig gemacht als schlechte news über die karte kamen....

jetzt wo er sich selber eine kauft ist die das beste auf der welt und wird gehyped :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hab versucht die letzten 5 Seiten hinterher zu lesen. Jedes mal, wenn ich eine Seite weiter war, gabs schon wieder ne neue. Jetzt sind zwei Stunden vergangen und neben dem dummen Gestreite waren wohl so 5-10 postings dabei. Wie kann man nur so dermaßen auf einen Hersteller versessen sein? Wenn einem der Hersteller egal ist und man einfach das kauft, das die beste P/L hat (oder wenn Geld egal ist die beste Leistung), dann sollte man doch glücklich sein und sich freuen. Und nun tief luft holen, lächen und auf Montag als Tag der Klarheit bzw. der Kaufntscheidung warten und nicht als Tag von Sieg oder Niederlage!
 
Ich denk die sind , also die 8800gtx und die 2900xt(X) beide gleichauf (falls die Treiberprobs, die ja meistens zum Launch noch sind, behoben wurden)
Im einem Game die NV schneller im andren die Radeon.
Was das Blur angeht... versteh Ich nicht. Es hieß doch immer die Radeons seien von der Bildquali besser wie die NVidia Karten, bzw Texturflimmern auf Geforce 7 Karten.
Jetzt sollen die ne Karte entwickelt haben die kein gutes Bild hatt oder wie.
Also Ich hab Vergleichsvidios gesehen: Geforce 7 ATI 1900xt und Geforce8.
Spielszene aus Oblivion. Ich konnte bei keinem der 3 Videos einen Unterschied in der Bildqualität erkennen.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir nur zustimmen ^^
und das nachdem ich den 3 seiten report bei Inquirer gelesen hab, nenene

einfach nicht verrückt mahcen lassen und bis montag warten

meiner meinung nach is die karte durch treiber limitiert, benches wo sie knapp unter GTX Niveau liegen halte ich für real, das muss halt für andere sppiele in den treibern noch optimiert werden
 
Mal ehrlich Jungs für alle aktuellen Games ist sie auch treiberlimitert schnell genug. Und wenn sie nicht mehr reichen sollte, in zwei bis drei Monaten gibts neues Futter. Viele Kaufen sich doch mehr Graka's im Jahr als Unterhosen
 
ich denke die 2900xt bleibt auf dem niveau. ich kenne keine graka bei der die treiber 50fps rausreissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh