ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, seite 200 ist erreicht...

grund genug, mal sachlich bei den fakten zu bleiben. bisher 2 reviews, 2 unterschiedliche ergebisse. morgen werden es 20 reviews sein und ich wette auch dort wirds ein breites spektrum geben.

mal schauen was da noch so kommt.

drei seiten sind schon dabei, mit neuen treibern nachzubenchen, das sollte dann schon etwas näher an die realleistung kommen, obwohl der treiber immer noch nicht das gelbe vom ei zu sein scheint..

Gruß,
Fabi

Ein Freund von mir soll eine R600 besitzen, die er vor nem monat oda so für 500 abgekauft haben soll. ?!? kann das stimmen?!? Das wird wohl eine abgespeckte version seien?.

Versteh nicht wie und wo er die herbekommen hat?!

@ANGs
Die Chance dass er einen R600 besitzt ist sehr sehr klein, und der wäre für mehr als 500 Ocken über den Tisch gewandert. Vor allem wenn das Ding schon einen Monat alt ist.

@ANGs
Die Chance dass er einen R600 besitzt ist sehr sehr klein, und der wäre für mehr als 500 Ocken über den Tisch gewandert. Vor allem wenn das Ding schon einen Monat alt ist.

den preis weiß ich etz nicht genau, aber ein andrer friend von mir wird se wohl schon von dem gesehn haben. ich werd mal bei dem vorbei schaun und sie mir mal an:eek: . :xmas:
Hinzugefügter Post:
Wie werden denn die Preise, min-max sein. Wird es sich lohnen bis auf crysis release zu warten wegen den Preisen? Werden die Preise stark sinken, oda wird es seine Zeit dauern.

Zuletzt bearbeitet:
man bei quake 4 bringt der neue treiber 42%
glaub der ati wird den g80 doch schlagen

HWZ: With the merger, it is understandable that certain products have been realigned, but could we have an update on the R600 delays?

Henri Richard: The R600 will be out in the second quarter. The reason we decided to delay the launch was that we wanted to have a complete DX10-enabled solution top to bottom. A lot of people wrote that the reason it is delayed is because of a problem with the silicon, but there is no problem with the silicon. We are demonstrating it. We can ship it today. But if you think about it, looking at where the market is at, the volumes are going to be in the R610 and R630, so it makes sense for us to do a one time launch of the entire family of DX10 enabled products. That meant delaying the R600 for a few weeks, but frankly it doesn't make a difference in the life cycle of the product and talking with our customers and partners, they felt that it would make a bigger impact with one full launch. So we decided to do that.

Also increasingly in particular with Vista, as we've seen with the competition. It doesn't matter if you're shipping the silicon if the drivers are not stable. There is nothing more frustrating than having bought a new graphics card and having your system crash repeatedly because the drivers are not ready. Although we today, even by Microsoft standards, have the best and most stable drivers in the entire industry. The few weeks will give us even more time to continue improving the drivers. Again, the decision lies in the fact that we will have a top to bottom DX10 offering with drivers that will have a very very high level of stability and the only difference is a few weeks. So it seems to make a lot of sense to do it that way.

Die Verspätung kam also wirklich wegen denn Treibern.:xmas:

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=985995&postcount=5485

http://img74.imageshack.us/img74/2842/attachment1592617cg0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
man bei quake 4 bringt der neue treiber 42%
glaub der ati wird den g80 doch schlagen

Geschwindigkeit is aber net alles ! Wenn die Bildquali weiterhin so mies bleibt hat der R600 in meinen augen eh schon verkackt ..

Oh man Dominator hör bitte auf. Das die Bildquali des G80 einfach überragend ist und alle anderen Karten bis dato in den schatten gestellt hat ist schon vor nem halben Jahr zu lesen gewesen.

Wenn dich diese Info noch immer nicht erreicht hat dann tust du mir leid.
Halt einfach mal dein ...

Du gehst jedem hier auf die Nerven.

Hallo?Du scheinst es einfach nicht zu raffen das nur der neue AA Modus blurt.Die Bildqualität der X2900 XT ist identisch zur R580 Serie,wenn nicht sogar besser.Ka ob Ati allgemein was geändert hat.Aber sowas schnallst du anscheinend nicht.Wenn du kein Quinux aa haben willst brauchst denn neuen AA Modus ja nicht aktivieren.

Und nochmall:Klar ist die 8800 BQ 1a,die X1950 BQ ist aber nur leicht schlecher.Verstehst du das?Hast du Ahnung?Bist du auf denn neusten stant?

Kindergarten.....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem des R600 ist einfach, das bevor es Spiele gibt wo der R600 richtig punkten kann, ist schon längst die nächste Generation von Grafikkarten raus.

Ansonsten kann man nur sagen für Leute die die nächsten 2 Jahre keine neue Graka mehr kaufen wollen bestimmt ne sinnvolle Investition.
Für alle die jetzt die maximale Leistung haben wollen ist NV einfach besser.

Ich versteh echt nich was hier abgeht, soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden über die bisherigen Tests. Und wenn man die Bildqualitätsunterschiede nicht bemerkt , sollte man sich ne ordentliche Brille kaufen. Der Ocworkbench Test ist ziemlich dürftig , da glaube ich eher dem vrzone Test.

Zum R600 kann man wohl heute nicht mehr sagen. Wir sollten alle bis morgen auf echte gute reviews warten.

Hehe anni, sowas aus deinem Munde, bzw. durch deine Tastatur geschrieben. Hätte nicht gedacht das du sowas noch mal posten würdest, wenns um ne Karte von ATI geht, ... ;)

Aber du hast schon recht, heute wird wohl nix mehr kommen, ...

Welcher Treiber wird eigentlich der Karte beiliegen? Der 8.37 oder gar nur der 8.361?
Hab irgendwo was gelesen das der 8.38 ja morgen zum Download bereit stehen soll, vllt sollte man offizielle Reviews abwarten wo der 8.38 getestet wurde. Mit den Vorgängerversionen scheinen ja noch arg viele Bugs zu existieren.
Denn das die XT teilweise langsamer sein soll als ne R580 kann ich eigentlich nicht glauben.

Das mit der BQ ist mir auch aufgefallen, also das das Bild matschig wird, aber hier kann ich mir auch nicht vorstellen das ATI so ne derartige Verschlechterung abliefert im Gegensatz zum R580, auch wenns nur mit dem neuen AA zusammen hängt. Obwohl, gibts denn schon Bilder die die BQ ohne AA zeigen? Bzw. kann die XT auch AA ohne diesen komischen neuen "Matsch-Bild-Effekt"
Wenn nicht, bleibt dazu nur zu sagen "its not a bug, its a feature" :lol: :haha:

Hehe jetzt wird es lustig.

Will mich net streiten hier. Aber was du laberst, ist "fast" alles Müll. Du hast von der Materie (wenn du weist was das Wort bedeutet) keine Ahnung. Wir wissen auch das du ein ATI-Fanboy bist. Nur entweder brauchst du ne Brille oder ne Augen OP oder du siehst es net das der G80 ne bessere Bildquali hat.
Du postest hier immer den gleichen Müll, aber das interessiert keinen.

P.S Vielleicht solltest du nochmal Englisch lernen.
Hinzugefügter Post:

Dann belehr uns doch bitte eines besseren

Wenn du meine Post richtig gelesen hättest,dann hättest du gesehen das ich nicht behauptet habe das die X2900 BQ besser ist.Ich habe nur gesagt das *mir* DIe BQ reicht.Ja die G80 Bq ist besser,Nur ist es nicht so ein grosser unterschied wie bei G71/R580.....Es ist doch wie gesagt nur der neue AA modi der so blurt,Die X2900 XT BQ ist genau sogut wie bei einer X1950.Und ja die bq der 8800 ist besser als die X1950 BQ,nur sind es keine Welten.

Mit der Matierie kenn ich mich gut aus.Du scheints es aber nicht zu verstehen das nur dieser eine AA modi blurt.:hmm: Das haben hier anscheinend fast alle nicht verstanden.Es ist doch nicht so das bei der R600 Serie jeder AA modi jetzt dieses komische blurring hat......

Hehe anni, sowas aus deinem Munde, bzw. durch deine Tastatur geschrieben. Hätte nicht gedacht das du sowas noch mal posten würdest, wenns um ne Karte von ATI geht, ... ;)

Aber du hast schon recht, heute wird wohl nix mehr kommen, ...

Welcher Treiber wird eigentlich der Karte beiliegen? Der 8.37 oder gar nur der 8.361?
Hab irgendwo was gelesen das der 8.38 ja morgen zum Download bereit stehen soll, vllt sollte man offizielle Reviews abwarten wo der 8.38 getestet wurde. Mit den Vorgängerversionen scheinen ja noch arg viele Bugs zu existieren.
Denn das die XT teilweise langsamer sein soll als ne R580 kann ich eigentlich nicht glauben.

Das mit der BQ ist mir auch aufgefallen, also das das Bild matschig wird, aber hier kann ich mir auch nicht vorstellen das ATI so ne derartige Verschlechterung abliefert im Gegensatz zum R580, auch wenns nur mit dem neuen AA zusammen hängt. Obwohl, gibts denn schon Bilder die die BQ ohne AA zeigen? Bzw. kann die XT auch AA ohne diesen komischen neuen "Matsch-Bild-Effekt"
Wenn nicht, bleibt dazu nur zu sagen "its not a bug, its a feature" :lol: :haha:

hehe jo gell ? :) du ich hab nix gegen ATI ganz und gar net. Ich hatte seit der GF4 nur ATi Karten im Rechner ich sags nochmal ;)

Ich würd mal gerne wissen was es an Performance ausmacht dieser Blur AA Modus vs. normales AA.

Das ist doch interessant zu wissen. Wenn das normale AA gegenüber dem blur AA sehr viel langsamer ist wissen wir ja wo sich der Fuchs verlaufen hat :)

Wenn du meine Post richtig gelesen hättest,dann hättest du gesehen das ich nicht behauptet habe das die X2900 BQ besser ist.Ich habe nur gesagt das *mir* DIe BQ reicht.Ja die G80 Bq ist besser,Nur ist es nicht so ein grosser unterschied wie bei G71/R580.....Es ist doch wie gesagt nur der neue AA modi der so blurt,Die X2900 XT BQ ist genau sogut wie bei einer X1950.Und ja die bq der 8800 ist besser als die X1950 BQ,nur sind es keine Welten.

Mit der Matierie kenn ich mich gut aus.Du scheints es aber nicht zu verstehen das nur dieser eine AA modi blurt.:hmm: Das haben hier anscheinend fast alle nicht verstanden.Es ist doch nicht so das bei der R600 Serie jeder AA modi jetzt dieses komische blurring hat......

die anderen AA Modis erzeugen aber "Matschtexturen" und das kann man schon als Negativpunkt ansehen (war bei der X1950XTX nicht der Fall).

Ok wir lassen das so stehen, sonst artet das noch aus. Werde mir morgen so ne 2900XT bestellen, und mich selbst von der Leistung\Bildquali überzeugen.

Also Ich hab wo gelesen dass die G80 Karten nTick - also etwas, besser sind was die Bildquali angeht, als die X1xxx Karten.
Wer behauptet jetzt das die Quali der R600 Karten schlechter ist?
Häh, WER?
Na los kommt schon, wills wissen ...^^

hehe jo gell ? :) du ich hab nix gegen ATI ganz und gar net. Ich hatte seit der GF4 nur ATi Karten im Rechner ich sags nochmal ;)

Ich würd mal gerne wissen was es an Performance ausmacht dieser Blur AA Modus vs. normales AA.

Das ist doch interessant zu wissen. Wenn das normale AA gegenüber dem blur AA sehr viel langsamer ist wissen wir ja wo sich der Fuchs verlaufen hat :)

Joa ich glaubs dir ja, bzw. habs schon die ganze Zeit mehr oder weniger geglaubt, nur manche Beiträge wirkten schon sehr schräg muss ich sagen, vor allem weil ja damals noch weniger bekannt war als jetzt, ... :angel:

Das mit dem AA tät mich auch mal interessieren, vor allem ob man den Blure Modus abstellen kann, oder ob Blur-AA only Unterstützt wird.
Bis jetzt ist ja noch keine Aussage darüber getroffen wurden ob es geht oder nicht.

Wenn man nur dieses Matsch AA verwenden könnte, wäre das sehr sehr schlecht, ...
Und vor allem wo ist denn das angepriesene AA ohne Performance Verlust?
Also ob die Benches nun mit alten/Mist Treibern gemacht wurden oder nicht, bei AA bricht die Karte trotzdem ein? War nicht die Rede von AA ohne große Verluste?

@jackx Aja, des HDR frisst echt sehr viel GPU Power und auch VRam (je nach Spiel)
Mit DX 10 wird sich des wohl ändern. Power bis zum abwinken bei höchsten Details und Qualieinstellungen.
(Hatte die Call of Juarez Demo gezoggt, mit HDR. AA AF ging nicht ^^. Die Screens sehn endfett aus.)
@fdsonne: oben zitiert doch einer dass es morgen finale Treiber geben soll, die auch gescheit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn die Karte in DX10 mehr reißt, dann werde ich vielleicht doch zur 2900XT tendieren. Ich habe nämlich nicht so schnell vor, die GraKa zu wechseln, und mit ordentlichen Drivern überflügelt sie die GTS hoffentlich noch. Aber einfach mal auf morgen warten, was die Benchmarks so hergeben...

Hi,
ein Kumpel von mir,arbeitet bei K&M hat mir eben gesagt,das "angeblich ab Mitternacht die Karten gelistet werden?" Naja mal abwarten,werde mir die Karte,wenn sie morgen verfügbar sein sollte auch holen....

gruß
Martin

jo,
und ich brauch noch ein Netzteil :(
Glaube kaum das meins reicht :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh