ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jackx Aja, des HDR frisst echt sehr viel GPU Power und auch VRam (je nach Spiel)
Mit DX 10 wird sich des wohl ändern. Power bis zum abwinken bei höchsten Details und Qualieinstellungen.
(Hatte die Call of Juarez Demo gezoggt, mit HDR. AA AF ging nicht ^^. Die Screens sehn endfett aus.)
@fdsonne: oben zitiert doch einer dass es morgen finale Treiber geben soll, die auch gescheit laufen.

Ich zocks ja grad das Fullgame und läuft eigentlich gut 1680x1050 HDR on alles High, shadows med.,AA geht ja nich.30-50FPS, X1900XT
Die Demo war wirklich schlecht von der Perf. das Game geht besser.
Kann man nur empfehlen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha und inwiefern ? bitte klär mich auf :)

Hallo annixp,

die Qualität des AF ist leicht besser, aber durchaus nicht immer sichtbar.
AA ist gleichwertig. (standart msaa)
Bei GTR2 hat ATI sogar ein leicht besseres AF. (R580)

Von einem großen Unterschied kann man nicht sprechen aus technischen Gesichtspunkten.
 
Ich glaub an meins kann Ich ne GTS dranhängen.
2 XT´s im Crossfire oder ne einzelne 88GTX, da reichts nicht für.
 
Hi,
ein Kumpel von mir,arbeitet bei K&M hat mir eben gesagt,das "angeblich ab Mitternacht die Karten gelistet werden?" Naja mal abwarten,werde mir die Karte,wenn sie morgen verfügbar sein sollte auch holen....

gruß
Martin

Bei K&M ? na dann werd ich morgen wohl eine haben wenn meine freundlichen Jungs im örtlichen Shop an mich gedacht haben ;)
 
Wäre cool , dann bestelle ich um 12Uhr direkt eine

Bin auch schon fast am überlegen, einfach nur weil es mich interessiert und mir der ganze quark hier aufn sack geht.
dann stopf ich die hier in den 2ten rechner und kann nen direkten vergleich ziehen.
ich werd um 00 uhr mal kurz ins net schauen ;)
 
Der Unterschied zwischen Dx9 und DX10 ist echt mal riesig :xmas: .. freu mich schon auf die ersten Dx10 Titel.
 
Eben ging die URL noch, jetzt iss es Bild auch auf der VRzone HP weg.
Oo, was hab Ich da nur angestellt.;)
Naja des sieht auch nice aus
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    75 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das enermax liberty 500 watt.
Eig. kenn ich mich ja mit nts gut aus, aber diesmal is das wirklich schwierig.
wenn die Volllast stimmt, dann könnte ich das maximum überschreiten(bei cf vll)
aber der spannungs controller des liberty kommt mit ner überbelastung von 10% noch besser klar als die meisten nts so.

OT:
Ich empfehle enermax und silverstone.
sind zwar teuer aber sehr zuverlässig
 
Bei K&M ? na dann werd ich morgen wohl eine haben wenn meine freundlichen Jungs im örtlichen Shop an mich gedacht haben

Wünsch dir Glück,glaube kaum das die bei mir im K&m welche auf Lager haben werden......:(
 
@hollomen
hier mal ein auszug aus einem angeblichen NV doc mit einem architektur und leistungsvergleich xt gts gtx....

http://uk.theinquirer.net/?article=39578

----------------------------------------------------------------------------------



Also wenn man sich da den HL2 vergleich ansieht , ist die Bildquali sehr gut wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
so, seite 200 ist erreicht...

grund genug, mal sachlich bei den fakten zu bleiben. bisher 2 reviews, 2 unterschiedliche ergebisse. morgen werden es 20 reviews sein und ich wette auch dort wirds ein breites spektrum geben.


Dann bleib mal bei den Fakten. Es gab schon mehr reviews, wo von eigentlich nur VR-Zone und it-reviews zu gebrauchen ist. Die anderen haben entweder zu wenig Vergleichsbenches im Test oder einen zu alten Treiber benutzt.
 
Seite 202 Leute. Morgen ist es soweit, also hört bitte auf euch gegenseitig immer fertig zu machen! ;)
 
Ich hab euch alle lieb.


Kann mir mal jmd. den zusammenhang zwischen den rohdaten(chiptakt, speicher takt, TMUS, Schader usw...) und den leistungsdaten(füllraten usw.) erkären.

ich weis nur noch, wie man texel- und pixelfüllrate berechent.

mfg fkopp
 
http://www.computerbase.de/news/har...2007/mai/sapphire_radeon_hd_2900_xt_heatpipe/

wahrscheinlich werd ich auf diese version tendieren :) naja, habe auch so schon seit anbeginn immer sapphire im rechner gehabt, eigentlich müsst ich treuebonus bekommen :hail:

der Kühler ist zwar leiser und kühler(ja ich weis "haha" wortwitz ..... schnauze.. :) ) aber dafür ist er auch um einiges größer.

Oder zu mindest die Heatpipe ist viel breiter.
schau mal, wie die pipes abstehen, dort ist das Gehäuse offen und somit kleiner, was aber wiederum durch die pipes annuliert wird. :)

naja aber sonst ist die karte durchaus gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
~AjanΩBic~;6112679 schrieb:
http://vr-zone.com/?i=4946

R600 Review... Die Karte ist ne Lachnummer.

Kommt auf den Preis an, und ob noch ne 2900XTX für Retailkunden nachgeschoben wird...

Strmverbrauch und Abwäre sind aber echt erschreckend, ich will nicht wissen wie das bei der XTX aussehen wird...

So wie das jetzt aussieht, fällt das Argument der besseren Bildqualität für ATI weg...

P.S.:Hab das Review schon vor ner guten Stunde gelesen, heute scheint ihr ja net so zackig zu sein :bigok:
 
der Kühler ist zwar leiser und kühler(ja ich weis "haha" wortwitz ..... schnauze.. :) ) aber dafür ist er auch um einiges größer.

Oder zu mindest die Heatpipe ist viel breiter.
schau mal, wie die pipes abstehen, dort ist das Gehäuse offen und somit kleiner, was aber wiederum durch die pipes annuliert wird. :)

naja aber sonst ist die karte durchaus gelungen.

die karte nimmt nach wie vor 2 slots in anspruch, sie ist also nicht größer
außerdem hab ich eine...guck einfach signatur.... und die reicht auch schon bis zu den festplattenfächern, kann also unmöglich größer sein, größe in richtung gehäusewand ist nicht wichtig, solange ich das gehäuse zumachen kann
 
Kommt auf den Preis an, und ob noch ne 2900XTX für Retailkunden nachgeschoben wird...

Strmverbrauch und Abwäre sind aber echt erschreckend, ich will nicht wissen wie das bei der XTX aussehen wird...

So wie das jetzt aussieht, fällt das Argument der besseren Bildqualität für ATI weg...

P.S.:Hab das Review schon vor ner guten Stunde gelesen, heute scheint ihr ja net so zackig zu sein :bigok:

na, da wurde mit nicht finalen treibern getesetet, mit den treibern die wohl morgen released werden, soll alles wieder ein bischen anders aussehen. im übrigen wurde das review bereits auf seite 191 das erste mal gepostet.
 
~AjanΩBic~;6112679 schrieb:
http://vr-zone.com/?i=4946

R600 Review... Die Karte ist ne Lachnummer.

ich versteh das nicht so ganz...seit tagen ist doch schon bekannt das der R600 bei der 8800GTS anzusiedeln ist. kaum kommt die erste ofizielle review schon ist es eine lachnummer.

Ich finds gut, hauptsache die preise fallen :d
 
die karte nimmt nach wie vor 2 slots in anspruch, sie ist also nicht größer
außerdem hab ich eine...guck einfach signatur.... und die reicht auch schon bis zu den festplattenfächern, kann also unmöglich größer sein, größe in richtung gehäusewand ist nicht wichtig, solange ich das gehäuse zumachen kann

das mit den 2slot ist mir schon klar, nur frag ich mich, ob die pipe einen cf-adapter nicht stören könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh