ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind immernoch keine Karten bei geizhals gelistet, ...
Ich glaube mal morgen wird es also noch keine Userbenches geben, schade eigentlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte zwar jahrelang ATI-karten aber bei der Bildquali lass ich die finger davon.Aber ich warte noch die Woche ab wenn mit den neuen Treiber getestet wurde.

genau mein gedanke mit dem transport.

aber gibt es eig. ati werke in europa?
oder werden vll ein paar in dresden herrgestellt?
Hmm, laut wiki wird die GPU von TSMC in Taiwan hergestellt und die Boards von anderen Firmen (Sapphire, Powercolor, Club3D und ASUS)

@ Kampfwurst

Ich hatte das irgendwo von der ATI-Seite... In wie weit die Information jetzt von der Marketingabteilung 'entschieden' wurde bzw. der Realität entspricht kann ich nicht sagen. ;)

mal schauen ob ATI oder besser gesagt AMD seine versprechen und bemühungen einhalten kann mit dem hardlaunch. AMD war ja schon immer scharf drauf die neuen produkte möglichst schnell an den mann zu bringen.

denke mal morgen wird es die ersten listungen seitens der shops geben, vorher wird man wohl nicht erwarten können das sich da was tut. war ja auch bei der X1000er serie so, das sie erst nach dem launch gelistet wurden.

keine sorge, die händler haben sicherlich schon eine palette voller x2900XT für die willigen kunden.

so ich bin schlafen, viel spaß beim speku ;D

Man munkelt nach 0 Uhr :)

Neja ich weis nicht genau wie die technik bei Geizhals genau funzt, aber ich glaube mal nicht das um die Zeit noch Leute in den Shops online sind, die die Karten ab 0:00 online stellen, ...
Automatisch geht sicher sowas auch, denke aber mal nicht das sich der Aufwand lohnt so ein automatisches System zu entwickeln, ...

mm duisburg hat doch heute um 24uhr offen um die karten zu verkaufen. hat das keiner mitbekommen?

genau mein gedanke mit dem transport.

aber gibt es eig. ati werke in europa?
oder werden vll ein paar in dresden herrgestellt?

Ich kann dir versichern das in Dresden keine ATI Chips gebaut werden, auch wenn diese jetzt zu AMD gehören, das wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht geschehen.
Dresden ist glaube auch sowieso nur für 90nm Produktion von CPUs ausgelegt, die 65nm werden glaube noch gebaut, bzw. umgebaut!

hä ? was ist mm ? media markt ? hä ? die haben doch sowas normal gar net.

ja mediamrkt, den mist machen die ja auch bei wow und c&c.

grafikkarten hat doch medimarkt immer viele da, nur zu utopischen preisen.

die info habe ich direkt von fudzilla bekommen ^^

Karte bei Conrad für 389€ (hoffe mal dass nur Conrad so teuer ist) gelistet. Wird ab dem 18.05. versendet.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...nur dieser dort angezeigte Link funktioniert.

up2limits / twoPhases: Macht bitte den Link raus, der verzerrt die ganze Seite ;)

up2limits / twoPhases: Macht bitte den Link raus, der verzerrt die ganze Seite ;)
Jop, das wär mal was. Oder wir versuchen noch schnell 2 - 3 beiträge zu schreiben damit ne neue seite anfängt :)
---
Mal gucken wann der Test von CB veröffentlich wird. Imom neige ich zwar mehr zur GTS, als zur XT, will aber auf jedenfall noch abwarten um genau zu wissen ob mein 430 watt netzteil ausreicht und wie qualität/performance mit den neuen treibern von ati ist.

Zuletzt bearbeitet:
in genau 16 Minuten will ich die Karte bei geizhals sehen und bestellen :wall:

egal was sie kostet? :d

die ist doch in keinen shop gelistet, was willst du dann mit geizhals? zudem ist nda eh erst um 15uhr ende.

ja Jung wenn die Shops ihre Einträge machen is se bei geizhals drin, das mit den 16 Minuten sollte ein Joke sein falls du das nicht gemerkt hast, aber das nächste mal warne ich vor.....

die ist doch in keinen shop gelistet, was willst du dann mit geizhals? zudem ist nda eh erst um 15uhr ende.
Richtig, solange die Shops die Karten noch nicht drinhaben, kann auch geizhals diese nicht listen, da die Preisliste dort laut FAQ einmal die Stunde Aktuallisiert wird. Gehen tut das aber erst sobald die händler ihre neuen preislisten an geizhals schicken oder ihre eigene seite updaten.

braucht keine Stunde...die sind mittlerweile auch über XML angebunden an die DBs der shops, also wenn die Grossen updaten sollten wir es direkt sehen.

ja mediamrkt, den mist machen die ja auch bei wow und c&c.

grafikkarten hat doch medimarkt immer viele da, nur zu utopischen preisen.

die info habe ich direkt von fudzilla bekommen ^^

Glaube ich nicht, wohne zwar in der nähe und könnte ma vorbeischauen aber wie gesagt glaub ich net dran. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das da jetzt so nen riesen Run auf die neuen Ati karten geben wird ...

Manche überbewerten die ganze sache glaube ich langsam etwas, zumal der R600 wirklich keine granate zu sein scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh