ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann ja jeden neu hinzukommenden einfach ignorieren - ist ja eh wie ein Spambot in nem Forum ;)
Problem ist nur, ich seh schon nur noch 6 Beiträge pro Seite. Ich weiß nicht was die NV-Kiddys schreiben(ist mir auch egal). Aber
da hier ja Beitrag auf Beitrag folgt, schaukeln die sich wohl gegenseitig hoch in ihrem NV-Gehype...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sir ozelot ist doch logisch damit sie den verlust minimieren oder sollen sie die entwickelungskosten nun einfach so stehen lassen?? Mal kurz nachdenke und dann wärst auch selber draufgekommen

klingt soweit ganz gut,aber was haben sie davon,wenn die Karte nicht so toll sein soll auf den Markt zu bringen,wäre es dann nicht besser auf 65nm zu warten und die Karte weiter zu Entwickeln.Denke mal wenn die Karte dann an den G80 vorbei ziehen würde,würde auch die Kasse besser klingeln.

Hatte gehofft in meiner Nachtschicht jetzt noch eine Entscheidungshilfe zu finden....:(

Aber bis jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... wie hoch stehen die chancen das die Karte doch noch gut was hinlegt mit den passenden Treibern? Was sagen den unsere Insider? Wird sich das jetzt auf dieser ebene halten oder wird noch zumindest noch GTX Niveau aufschließen können?

selbst wenn wayne... ich warte auf tests mit dem 8.38er und entscheide dann. weil der chip hat auf jeden fall potential!

scheint als ob man mit ner Geforce 8800GTS 320 das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Ein wenig mehr hätte ich da von ATI bei 7 Monaten mehr Entwicklungszeit schon erwartet, als die Sparvariante von Nvidias Spitzenmodell Leistungtechnisch zu erreichen. Schade :(

Preis-Leistungsverhältnissieger ist noch immer die 1950pro wenn wir die dX9er nicht ausklammern. ;)

Denke beim Kauf spielt auch noch gewisse andere Präferenzen (nicht nur Fanboyism)mit die Karte hat nicht versagt im Bezug auf Leistung, auch wenn da sogar die ersten Benches, die in Augen von Ati-Fanatiker Fakes sind, zeigen, dass sie langsamer ist als eine GTX.
Ich persönlich mag auch Ati lieber, würde mich aber auch über eine GTS freuen, man das ist ne Karte, ich such mal nachher nach ein paar G50/G60/G70/r400/r500-Speku-Threads ob das genauso abging - würde mich nich wundern - lol - dann noch vergleichen, wer von den Gegnern und "sie-hat-doch-total-versagt-kritikern" genau die Karte in der Sig hat...:fresse:

Die Karte wird gewiss zulegen durch die Treiber, das hat der G80 doch auch gemacht, das muss doch auch von Nvlern zugegeben werden, denn schliesslich hab ich oft genug gelesen, dass man auf diesen oder jenen Treiber lange genug gewartet hat.

"Vor allem wenn die aufwändigen Antialiasing-Stufen zum Einsatz kommen, fällt die Radeon HD 2900 XT auf das Niveau der 8800 GTS zurück. Auf Nachfrage der c't räumte AMD noch Treiberprobleme in diesem Bereich ein."

Quelle: http://www.hardtecs4u.de/?id=1178992218,83196,ht4u.php

- Dieses Statement macht mich allerdings noch hoffnungsvoll, dass die einfache XT noch die GTX einholt, denn wenn Sprecher von AMD einfach nur Treiberprobleme für diesen "Rückfall auf GTS-Niveau" erklären, dann müsste sich in den nächsten Wochen ein besseres Bild im Sinne von A A ergeben, der Refresh würde dann vllt. tatsächlich einen kleinen Sprung bedeuten...vllt.

Sind halt nur Spekulationen meinerseits, bitte nicht hauen oder in anderer Form angreifen, wie es hier mittlerweile zur Gewohnheit wird. S-P-E-K-U-L-A-T-I-O-N-E-N, also keine Fakten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so wir haben es 1uhr nachts ich warteeeeee!!!!!
wo sind die offiziellen tests...
wombat dein dna, nda oder *g was auch immer ist abgelaufen ;-)

JETZT HIER ALLE INFOS POSTEN UDN KEIN GALBER MEHR......
bitte!:

@Loby

^^ja habs grad auch gesehen, musste auch schmunzeln, ich muss definitiv schlafen gehen :)

mit der X1950XTX meine erste schnelle ATI und sie überzeugt zwar von der BQ aber keinesfalls von der Leistung...

Wenn ich sowas lese, dann geht mir die Galle hoch, so ein Blödsinn, sorry, aber wenn eine Karte von der Leistung her überzeugt, bzw hat, dann doch die X19X0 Serie.

scheint als ob man mit ner Geforce 8800GTS 320 das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Ein wenig mehr hätte ich da von ATI bei 7 Monaten mehr Entwicklungszeit schon erwartet, als die Sparvariante von Nvidias Spitzenmodell Leistungtechnisch zu erreichen. Schade :(

Die GTS 320 ist kein wirklicher Preis/Leistungshammer, wirklich nicht!

NDA endet wohl 15Uhr MEZ..also schau mal aufs Tacho..da wird sich jetzt nichts tun ;)
Hinzugefügter Post:
Bald gibts Benchmarks? hat HWL schon ein R600?

Ja wurde wohl angekündigt das ein Test zu sehen sein wird heute :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
gibt es schon.......

ja sicher , der Server war vorhin vor lauter Ansturm gleich tot :fresse:

kein plan was das für ein bench ist...

8.38-070508a-047443E-ATI
ATI Technologies Inc.
2D 6.14.10.6698
2D System/CurrentControlSet/Control/Video/{8593CF7B-C241-498F-A753-EEFC259F4B6F}/0000
Direct3D 6.14.10.0503
OpenGL 6.14.10.6590
Catalyst Control Center 2007.0508.2144.36940
AV Stream (T200) 6.14.10.1080

Driver: 8.37-4, CPU: E6700
Windows Vista Direct X10 SDK

PIPEGS

2900XT 159 fps
88GTS 34 fps
88GTX 63 fps

CubemapGS, Car, Instancing

2900XT 23 fps
88GTS 9 fps
88GTX 11 fps

Cubemap, Car, Instancing

2900XT 18 fps
88GTS 10 fps
88GTX 11 fps

aber sieht auf den ersten blick ganz gut aus

quelle: http://forum.hwsw.hu/index.php?showtopic=91017&st=2160

np: System of a Down-Cigaro:banana:

Ich geh jetzt mein Kissen drücken,sooooo früh wieder raus !!!!!!

GN@all

Is ja egal...... hauptsache DX 10 steht drauf.......NV eben....

Ausserdem sind das keine Spiele, sondern nur verschiedene Rechenoperationen die in DX 10 integriert sind und erst mal in Spielen auftauchen müssen......

Mir kann's eh egal sein.... :heuldoch: mir reicht auch die Intel Onboardgrafik :bigok:
Such nur grade eine neue Graka für einen Freund.

:btt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh