ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Herbst kommt die 2950XT... man labert doch nciht immer Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dominator18

Ich finde an dem Test den Stromverbrauch viel interessanter. Die Zahlen würden ja bedeuten, dass die Karte weniger braucht als die GTX. IDLE ist dann ja doch auf Dauer wichtiger als Last. Haben die einen anderen Treiber verwendet?

http://www.hartware.de/review_707_11.html
 
ohh man jetzt ists raus.
all die leute die gewartet haben um noch mehr speed zu haben tun mir schon leid, sowas war aber schon abzusehen.

aber ich hätte nicht gedacht dass die karte nichtmal an die GTX ran kommt.

naja diesmal hat ATI den NV30 raus gebracht.

sehe grad bei Tomp raider liegt die karte bei 1280 x1024 mit einer 7950GT gleichauf :shake:
also die karte hat die aa/af leistung von derzeitigen 160 euro karten
 
ne das ist ja wohl klar und das hat hier jeder schon mindestens achttausendmal geschrieben. mal sehen, wie es aussieht, wenn ati den neuen treiber bringt...

mfg
 
Ich fasse den Thread mal zusammen: Die HD 2900XT rult unter DX10 alles bisherige deutlich weg, bei DX9 mit aktiviertem AA/AF fehlt die Leistung auf Grund der Treiber.

Fazit: Die 2900XT ist zur Zeit die beste Investition. Sobald neue Treiber kommen ist sie die beste Grafikkarte. Zudem ist mit Wakü 1000MHz Coretakt möglich.
 
Ich fasse den Thread mal zusammen: Die HD 2900XT rult unter DX10 alles bisherige deutlich weg, bei DX9 mit aktiviertem AA/AF fehlt die Leistung auf Grund der Treiber.

Fazit: Die 2900XT ist zur Zeit die beste Investition. Sobald neue Treiber kommen ist sie die beste Grafikkarte. Zudem ist mit Wakü 1000MHz Coretakt möglich.

RISCHTISCH :angel:
Hätts nicht besser sagen können ;)
 
Ich fasse den Thread mal zusammen: Die HD 2900XT rult unter DX10 alles bisherige deutlich weg, bei DX9 mit aktiviertem AA/AF fehlt die Leistung auf Grund der Treiber.

Fazit: Die 2900XT ist zur Zeit die beste Investition. Sobald neue Treiber kommen ist sie die beste Grafikkarte. Zudem ist mit Wakü 1000MHz Coretakt möglich.

Kannst du mir was von dem Zeug abgeben was du nimmst? :stupid:
Unter DX10 ist die Perfomance einer HD 2900 XT gleichauf mit einer GTS (laut dem Computerbase-Test), na große klasse, eine super Investition.

MfG :cool:
 
ohh man jetzt ists raus.
all die leute die gewartet haben um noch mehr speed zu haben tun mir schon leid, sowas war aber schon abzusehen.

aber ich hätte nicht gedacht dass die karte nichtmal an die GTX ran kommt.

naja diesmal hat ATI den NV30 raus gebracht.

sehe grad bei Tomp raider liegt die karte bei 1280 x1024 mit einer 7950GT gleichauf :shake:
also die karte hat die aa/af leistung von derzeitigen 160 euro karten

Ach man, Nighteye hats auch noch nicht mitbekommen. 1. die XT ist überhaupt nicht der Gegner der GTX, 2. handelt es sich bei diesen teils dramatischen Einbrüchen mit AA/AF um einen Treiberbug. Ist doch offensichtlich!

Klar soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
DX10 Vorteile wird man erst in einigen Monaten sehen...die ersten DX10 Titel sind (wie meistens) DX9 mit einigen neuen DX10 Features ;)
 
Ich fasse den Thread mal zusammen: Die HD 2900XT rult unter DX10 alles bisherige deutlich weg, bei DX9 mit aktiviertem AA/AF fehlt die Leistung auf Grund der Treiber.

Fazit: Die 2900XT ist zur Zeit die beste Investition. Sobald neue Treiber kommen ist sie die beste Grafikkarte. Zudem ist mit Wakü 1000MHz Coretakt möglich.

mit Wakü werden sicherlich keine 1 GHz Coretakt gehen, evtl. kommt man mit vmods in die Nähe dieses Wertes.
 
Ich fasse den Thread mal zusammen: Die HD 2900XT rult unter DX10 alles bisherige deutlich weg, bei DX9 mit aktiviertem AA/AF fehlt die Leistung auf Grund der Treiber.

Fazit: Die 2900XT ist zur Zeit die beste Investition. Sobald neue Treiber kommen ist sie die beste Grafikkarte. Zudem ist mit Wakü 1000MHz Coretakt möglich.

du sagst sobald die neuen treiber kommen ist sie die beste grafik karte.

glaubst du sie wurd durch die neuen treiber mit aa/af unter dx9 eine 8800Ultra schlagen können ?
wenn es so kommt hast du recht mit deiner aussage. wenn sie unter dx langsamer bleibt als der 8800Ultra ist die aussage *beste grafik karte* falsch
 
Lustig zu lesen wie sich alle "roten" an den Grashalm alias "Treiber" fest halten

Bzw. Was ist mit dem Hardlaunch los ? Die beste verfügbarkeit seit langem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht hier keiner mehr Ironie? Muss man das jetzt immer dabei schreiben?
 
den selbigen grashalm hatte dei nvida fraction auch beim nebelbug usw.
war zwar sauschnell aber bild sauschlecht.
ans wunder glaub ich jedoch jetzt auch nicht mehr mich ärgerts nur das ich mit ner midrange rumzock und meinen ganzen umstzieg des sys abhängig von dem erscheinungstermin machte.
 
lol die nvidia fansboys lästern über atis treiber, schon arm, nvidia hat nichtmal vista sli treiber.

es liegt 100 pro an dem treiber, da ja fast überall in hohen auflösungen mit af/aa die x1950xtx sogar schneller ist.
 
Ach man, Nighteye hats auch noch nicht mitbekommen. 1. die XT ist überhaupt nicht der Gegner der GTX, 2. handelt es sich bei diesen teils dramatischen Einbrüchen mit AA/AF um einen Treiberbug. Ist doch offensichtlich!

Klar soweit?

oh man thade, du versuchst hier alles zurecht zu reden aber an den fakten wirst du nichts rütteln können,

ich dachte deine ATI fanboy zeiten sind vorbei...

also Dominator ist mir schon wesentlich sympatischer weil

er kauft sich die karte und ist zufrieden und sieht die sache nicht so ernst.

was willst du eigentlich erreichen mit der aussage dass der GTX nicht der gegner sei ? und ich habe nicht behauotet dass die XT der gegner ist, nur ist die leistung unter AA/AF zz leider auf XT niveu

und wo steht bitte geschrieben dass die neue ATI offizieller gegner der GTS 640mb sein soll und nicht als high end konkurenz gedacht ist ?

naja egal ich stehe drüber egal was du schreibst :) willst nunmal ATI verteidigen dann viel spaß dabei. ich mag den R600
ich würde ihn mir holen wenn ich keine GTS640mb hätte.
aber so wie du es hier darstellst ist es falsch alter freund :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh