ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chip Fazit:

Fazit
Notorischen Nörglern und Schwarzmalern, die der Radeon HD 2900 XT lediglich ein Dasein im Schatten der Geforce-8800er-Karten voraus sagten, können wir nicht recht geben. Die HD 2900 XT ist eine Karte der angehenden High-End-Klasse mit einem voraussichtlichen Straßenpreis um die 350 – 400 Euro. Damit tritt sie gegen Nvidias Geforce 8800 GTS mit 640 MByte an – und schlägt diese locker. Wer jetzt also genügend Bares übrig hat, sollte zur ATi-Karte greifen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fasse den Thread mal zusammen: Die HD 2900XT rult unter DX10 alles bisherige deutlich weg, bei DX9 mit aktiviertem AA/AF fehlt die Leistung auf Grund der Treiber.

Fazit: Die 2900XT ist zur Zeit die beste Investition. Sobald neue Treiber kommen ist sie die beste Grafikkarte. Zudem ist mit Wakü 1000MHz Coretakt möglich.

Wäre wünschenswert. Ich hab mich so an Rviatuner und vor allem an Rabit gewöhnt.

Viell. hab ich es überlesen... Wann kommt nochmal die XTX raus?

Hier ist mom. mehr los als in jedem anderen Thread in HWluxx, deshalb mal kurz OT.
Bis wieviel Uhr liefert GLS Pakete aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases langsam glaub ich du hast deinen post ernst gemeint, hmm naja
 
das review find ich geil, zumal dort mit einer xtx getestet wurde, die ja noch nicht mal draußen ist...

omg hardware secrets habens voll drauf...

mfg

Ja voll komisch.
aobx2ogresd6a93gj.gif
 
Chip Fazit:

Fazit
Notorischen Nörglern und Schwarzmalern, die der Radeon HD 2900 XT lediglich ein Dasein im Schatten der Geforce-8800er-Karten voraus sagten, können wir nicht recht geben. Die HD 2900 XT ist eine Karte der angehenden High-End-Klasse mit einem voraussichtlichen Straßenpreis um die 350 – 400 Euro. Damit tritt sie gegen Nvidias Geforce 8800 GTS mit 640 MByte an – und schlägt diese locker. Wer jetzt also genügend Bares übrig hat, sollte zur ATi-Karte greifen

das ist doch ein scherz oder? ich glaube die sollen mal AA&AF anmachen :stupid:
 
Chip ist ja auch die letzte Schundzeitung, kann man schon mit Bild vergleichen...
 
Chip Fazit:

Fazit
Notorischen Nörglern und Schwarzmalern, die der Radeon HD 2900 XT lediglich ein Dasein im Schatten der Geforce-8800er-Karten voraus sagten, können wir nicht recht geben. Die HD 2900 XT ist eine Karte der angehenden High-End-Klasse mit einem voraussichtlichen Straßenpreis um die 350 – 400 Euro. Damit tritt sie gegen Nvidias Geforce 8800 GTS mit 640 MByte an – und schlägt diese locker. Wer jetzt also genügend Bares übrig hat, sollte zur ATi-Karte greifen

Na wenn Chip das sagt ... Ich bin schon auf den "test" von computerbild gespannt
 
was willst du eigentlich erreichen mit der aussage dass der GTX nicht der gegner sei ? und ich habe nicht behauotet dass die XT der gegner ist, nur ist die leistung unter AA/AF zz leider auf XT niveu

Naja das ist eigentlich bekannt, dass die XT nur der GTS Gegner sein soll und gar nicht gegen GTX und Ultra antritt. Dafür spricht der Preis, die Größe des Vram und eben der Name XT.

Die XTX wird kommen, wann und wie schnell sie sein wird, das steht weiterhin in den Sternen.

Ich will gar nix erreichen, ich bin kein stupider Fanboy, wie du mich hier abstempeln willst. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch zu NV greifen.
 
Wäre wünschenswert. Ich hab mich so an Rviatuner und vor allem an Rabit gewöhnt.

Viell. hab ich es überlesen... Wann kommt nochmal die XTX raus?

Hier ist mom. mehr los als in jedem anderen Thread in HWluxx, deshalb mal kurz OT.
Bis wieviel Uhr liefert GLS Pakete aus?

es kommt so wie es aussieht erstmal keine xtx. jedenfalls ist kein datum bekannt. klar ist aber dass im herbst auf 65nm komplett umgestellt wird, aka 2950XT oder so.

als liefert so weit ich weiß bis 18uhr aus, wieso erwartest du eine 2900xt?
Hinzugefügter Post:

lol was ist das den? der text ist müll. 7900gt schneller als 8800gts und 2900xtx ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse den Thread mal zusammen: Die HD 2900XT rult unter DX10 alles bisherige deutlich weg, bei DX9 mit aktiviertem AA/AF fehlt die Leistung auf Grund der Treiber.

Fazit: Die 2900XT ist zur Zeit die beste Investition. Sobald neue Treiber kommen ist sie die beste Grafikkarte. Zudem ist mit Wakü 1000MHz Coretakt möglich.


Kannst du mir was von dem Zeug abgeben was du nimmst? :stupid:
Unter DX10 ist die Perfomance einer HD 2900 XT gleichauf mit einer GTS (laut dem Computerbase-Test), na große klasse, eine super Investition.

MfG :cool:

Leute ich habs jetzt durchblickt:
Es ist unmöglich alle Fanboys ob NVidia oder ATi aus dem Thread auszuschließen. Warum? Weil es den sonst gar nicht gäbe. :d
Jeder hat so seine Vorlieben. Bei mir ists ATi. Darum hoffe ich darauf, dass das Potential durch neue Treiber besser ausgenützt wird. Es gab jetzt auch schon tests in denen der idle Verbrauch niedriger war als bei der GTX und um die Lüfter mach ich mir keine sorgen, die kann ich selbst regeln. Ich hoffe das wird noch eine richtig gute Karte aber dass sie alles topt oder komplett floppt möchte ich jetzt noch nicht bewerten. Aber einige sind sich da ja schon ziemlich sicher mit ihren Aussagen. ;)
 
Oh mann,bin leider zu spät,hab die tests erst jetzt gelesen,das hat mich echt umgehauen,bin kein Ati oder NV Fanatiker,aber habe mir gewünscht das Ati eine gute Karte rausbringt,damit wieder leben im Grafikmarkt aufkommt.
Ich finde es sehr unverschämt von Ati ,dass sie meiner Meinung nach ein unvollendetes Produkt auf den Markt werfen.
Sicher ist noch was an Treibern raus zu holen,aber....
Mal schauen,brauche langsam eine neue Karte,vielleicht kommt ja die XTX bald raus........

Gruß
Martin
 
Seit meiner zweiten Grafikkarte, eine RADEON 9000pro setze ich eigentlich auf ATi als Renderschwin im Gehäuse, doch was die sich hier leisten ist einfach nur... zum kotzen?
ATi hängt wieder mit dem Treibersupport , wie auch mit der OverDrivefunktion für die x1950pro, die enthalten ist, aber nicht funktioniert (Bildflackern), nach und liefert eine Filterqualität der Unterklasse. Die Karte kann, wie es auch bei der x1600pro war, bei 3DMark mit nVidia sehr gut mithalten, aber ingame bricht die Performance drastisch ein und das liegt sicher nicht an den Treibern. Der Rückstand liegt bei teilweise 10% und mehr. :wall:
Ich bin mal auf die Mid-Range Karten gespannt, da diese eher meine Klasse sind, nicht zuletzt wegen den Preisen. Aber wenn ATi mit den kleineren Karten nicht noch etwas reißt, dann muss ich sagen, wird AMD/ATi bald Sparmaßnahmen einleiten müssen... zuerst vergeigen die den Porzessormarkt mit ständigen Sockelwechsel und bekommen die Performance nicht hin, dann versauen die auch noch den Grafikkartenamrkt, wo sie sowieso schon viel zu spät einsetzen.:hmm:
Jedenfalls steht für mich erstmal fest, dass die High-End -Krone wieder nVidia gehört. Wenn ATi nicht im mid-Range Sektor punkten kann, wirds eng. S3 hat sich auch angekündigt, leider sind die etwas langsam. Die Mid-Range-Lösung mit MultiG, Shadern4 und Chromotion Engine sind auf dem papier vielversprechend und ich bin mal gespannt, ob die Ära S3 sich wieder einleutet... ich kann mir nicht vorstellen, dass S3 nicht gegen nVidia antritt, immerhin ahbe die S3 damals "vertrieben" und... Ati ist ja mit der lachnummer hier nun echt keine Konkurenz :stupid:
 
Ich glaub einige Leute haben die Test nicht richtig gelesen...
Fakt ist Nvidia ist immer noch vorn ob in der Leistung oder in der Bildqualität.
 
Oh mann,bin leider zu spät,hab die tests erst jetzt gelesen,das hat mich echt umgehauen,bin kein Ati oder NV Fanatiker,aber habe mir gewünscht das Ati eine gute Karte rausbringt,damit wieder leben im Grafikmarkt aufkommt.
Ich finde es sehr unverschämt von Ati ,dass sie meiner Meinung nach ein unvollendetes Produkt auf den Markt werfen.
Sicher ist noch was an Treibern raus zu holen,aber....
Mal schauen,brauche langsam eine neue Karte,vielleicht kommt ja die XTX bald raus........

Gruß
Martin
Das haben die mit Absicht gemacht weil die nichts verkaufen wollen.
 
Naja das ist eigentlich bekannt, dass die XT nur der GTS Gegner sein soll und gar nicht gegen GTX und Ultra antritt. Dafür spricht der Preis, die Größe des Vram und eben der Name XT.

Die XTX wird kommen, wann und wie schnell sie sein wird, das steht weiterhin in den Sternen.

Ich will gar nix erreichen, ich bin kein stupider Fanboy, wie du mich hier abstempeln willst. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch zu NV greifen.

achso okay dann habe ich dass eben missverstanden.
dann friede.

also ich würde schon zum R600 greifen weil die karte selten sein wird.
ähnlich wie beim R520 damals
die X1800XT gefällt mir auch, genau wie die FX 5800
diese karten haben später diesen speziellen rare flow, auf sowas steh ich.
aber hab leider seid nem halben jahr schon die GTS640mb
naja was solls :wink:

@ two phases. du sagtest folgendes.


Zitat von twoPhases Beitrag anzeigen
Ich fasse den Thread mal zusammen: Die HD 2900XT rult unter DX10 alles bisherige deutlich weg, bei DX9 mit aktiviertem AA/AF fehlt die Leistung auf Grund der Treiber.

Fazit: Die 2900XT ist zur Zeit die beste Investition. Sobald neue Treiber kommen ist sie die beste Grafikkarte. Zudem ist mit Wakü 1000MHz Coretakt möglich.


dazu sagte ich Ledeglich


du sagst sobald die neuen treiber kommen ist sie die beste grafik karte.

glaubst du sie wurd durch die neuen treiber mit aa/af unter dx9 eine 8800Ultra schlagen können ?
wenn es so kommt hast du recht mit deiner aussage. wenn sie unter dx langsamer bleibt als der 8800Ultra ist die aussage *beste grafik karte* falsch


dazu sagst du dass sei fanboy gelabere

ich bin kein NV oder ATI fan und stehe sogar eher zu ATI da ich ein AMD fanboy bin und möchte dass AMD ein starker konkurenz bleibt (im mom siehts ja schlecht aus für amd anhand der roten zahlen)

also dass was ich dir geschrieben habe ist doch nur logisch, wieso gehst du nicht drauf ein und gibst eine richtige antwort anstatt zu sagen


lol die nvidia fansboys lästern über atis treiber, schon arm, nvidia hat nichtmal vista sli treiber.

da ist eher deine aussage arm.

also bitte bleib sachlich, ich unterstelle nichts schlechtes und wünsche ATI nur das beste wegen oben gegebenen gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yahooligan Hast du in einem NV-Thread je so viele primitive Atifans gesehen wie hier NVfans?

Hier gesellt sich wohl jemand zu den hilfreichen Postern ( IRONIE )

Leute wieso handelt ihr nicht einfach menschlich, nehmt das was die beste leistung oder auch P/L bringt.
 
400,00 Euro :eek: Au man, es wird immer besser. Ich habe das Disaster bei der X1800 / x1900 mitgemacht, und sage, nicht noch einmal mit mir Ati. Und an diese hier genannten "Wundertreiber" glaub ich nicht.

Hab jetzt ne GTX bestellt. :heul:

Schade, aber mit der GTX bin ich für 90,00 Euro Aufpreis denk ich besser bedient.
 
Seit meiner zweiten Grafikkarte, eine RADEON 9000pro setze ich eigentlich auf ATi als Renderschwin im Gehäuse, doch was die sich hier leisten ist einfach nur... zum kotzen?
ATi hängt wieder mit dem Treibersupport , wie auch mit der OverDrivefunktion für die x1950pro, die enthalten ist, aber nicht funktioniert (Bildflackern), nach und liefert eine Filterqualität der Unterklasse. Die Karte kann, wie es auch bei der x1600pro war, bei 3DMark mit nVidia sehr gut mithalten, aber ingame bricht die Performance drastisch ein und das liegt sicher nicht an den Treibern. Der Rückstand liegt bei teilweise 10% und mehr. :wall:
Ich bin mal auf die Mid-Range Karten gespannt, da diese eher meine Klasse sind, nicht zuletzt wegen den Preisen. Aber wenn ATi mit den kleineren Karten nicht noch etwas reißt, dann muss ich sagen, wird AMD/ATi bald Sparmaßnahmen einleiten müssen... zuerst vergeigen die den Porzessormarkt mit ständigen Sockelwechsel und bekommen die Performance nicht hin, dann versauen die auch noch den Grafikkartenamrkt, wo sie sowieso schon viel zu spät einsetzen.:hmm:
Jedenfalls steht für mich erstmal fest, dass die High-End -Krone wieder nVidia gehört. Wenn ATi nicht im mid-Range Sektor punkten kann, wirds eng. S3 hat sich auch angekündigt, leider sind die etwas langsam. Die Mid-Range-Lösung mit MultiG, Shadern4 und Chromotion Engine sind auf dem papier vielversprechend und ich bin mal gespannt, ob die Ära S3 sich wieder einleutet... ich kann mir nicht vorstellen, dass S3 nicht gegen nVidia antritt, immerhin ahbe die S3 damals "vertrieben" und... Ati ist ja mit der lachnummer hier nun echt keine Konkurenz :stupid:

Sag mal was willst du mit solchen Posts erreichen? Das ist doch fernab jeglicher Realität, hast du dir die Test überhaupt richtig angeschaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh