ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndrewStone schrieb:
Ne Frage: Wenn ich DirectX10 bei Windows Vista installiert habe, kann ich dann auch noch Games zocken, die "nur" DirectX9 unterstützen, oder muss ich downgraden?
Bei Vista sind DX10 und DX9.0c nebeneinander installiert. DX10 ist nicht abwärtskompatibel und bringt deswegen mehr performance mit neuen effekten. Ein MS-Sprecher hat mal in einem Interview gesagt, dass man die 6-fache performance haben wird.


downgraden geht da nicht. wird halt beides installiert sein, damit die volle kompatibilität von versionen 7 bis 10 gewährleistet sind.
DX9 ist abwärtskompatibel und man kann deswegen ohne probleme auch DX7 und DX8 spiele zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nur gesagt, dass das ein MS-Sprecher gesagt hat.
Eine Performancesteigerung wird ganz sicher drin sein, glaube kaum, dass es eine 6-fache ist, aber es wird eine da sein. Man haut ja nicht umsonst den ganzen unnützen Code raus. ;)

DX10 ist ja eine komplette Neuentwicklung.
 
toll denn wird man ja kaum rausfinden können ob direkt x10 mehr power hat.
weil es ja halt nur neue karten unterstützen (r600 wird der erste sein mit voller unterstützung und g80 nur halb,[weil pixel und vertexshader noch getrennt sind] soviel ich weiß)

würde also eher sagen direkt x 10 games werden werden sau langsam im kompatibilitäts modus auf dx9 karten laufen und die 10er karten sind dann halt normal schnell. aber nicht 6fach schneller........

grüße

P.S.
werde auch auf jeden fall auf die r600 von ati setzen.
1. voll direkt x 10 fähig
2. antialising und HDR was ja wohl standart sein sollte....
 
Was den R600 angeht seh ich es genauso. werde auch aus den selben gründen auf den setzen.

aber wie das mit AA und HDR kann man ja noch nicht sagen. vllt ändert nvidia das für den G80 noch...


und mit DX10 ist das schon ne komische sache. hat intel nicht schon einen DX10 fähigen chip rausgebracht? oder wurde der nur angekündigt?
 
BMX-er Boi schrieb:
Was den R600 angeht seh ich es genauso. werde auch aus den selben gründen auf den setzen.

aber wie das mit AA und HDR kann man ja noch nicht sagen. vllt ändert nvidia das für den G80 noch...


und mit DX10 ist das schon ne komische sache. hat intel nicht schon einen DX10 fähigen chip rausgebracht? oder wurde der nur angekündigt?

Hoffentlich bringt Ati R600 Quad CF raus ;)
Der G80 als halber DX10 Chip überzeugt mich nicht wirklich.
 
Ich hab mir ein 7800GT SLI angeschafft und lasse den G80 aus. das würde ich allen empfehlen wenn die Grakas mehr als 200€ kosten, es kommen anfang 2007 sicher wieder bessere Grakas für das gleiche geld mit DX10.

edit: für ATI und Quad CF sehe ich schwarz, mit dieser abwärme können keine 2 Chips auf einer Platine gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe extra die geforce 7 und ati x1xxx serie übersprungen um mir den G80 zu kaufen :)
 
ich hab sogar die GF 6 und 7 serie übersprungen um mir den G80/R600 (je nach dem wer besser ist) zu kaufen.

wer jetzt grad ne GF7 hat, kann den G80 ja ruhig überspringen... dann holt der sich besser ne ausgereiftere karte aus DX10-generation...

aber wer halt schon länger auf seiner karte sitzt, sollte wohl doch eher zupacken, denk ich.
 
Es ist zwar ein leidiger Satz, aber ich finde die Entwicklung geht zu schnell. Anstatt bei den Programmcodes darauf zu achten einzusparen und bessere Effekte bei gleichbleibender Anforderung zu Programmieren gehen die Ansprüche ins Unermässliche.

Wenn ich eine 400€ GraKa mein eigen nenne und bei Oblivion schon an meine Grenze stosse, stimmt was nicht.
 
BMX-er Boi schrieb:
ich hab sogar die GF 6 und 7 serie übersprungen um mir den G80/R600 (je nach dem wer besser ist) zu kaufen.

wer jetzt grad ne GF7 hat, kann den G80 ja ruhig überspringen... dann holt der sich besser ne ausgereiftere karte aus DX10-generation...

aber wer halt schon länger auf seiner karte sitzt, sollte wohl doch eher zupacken, denk ich.
sowas is totaler schwachsinn.... endwerder man kauf sich sofort ne karte oder gar net... aber warten soltle man nie auf hardware... weil 1 monat später was besseres da ist.

mfg
 
Rauwman schrieb:
sowas is totaler schwachsinn.... endwerder man kauf sich sofort ne karte oder gar net... aber warten soltle man nie auf hardware... weil 1 monat später was besseres da ist.

mfg
du verstehst nicht was er meint
er hat seid 2003 nur die details und auflösung runter geschraubt bei neuen games anstatt sich ne neue grafik karte zu kaufen weil er es nicht einsieht wie andere sich jedes jahr eine neie karte zu kaufen,
daher hat er nun 3 jahre gewartet wo es langsam echt schwer wird für die alten karten um sich ein neues topp modell zu gönnen welches er wieder 3 oder mehr jahre benutzen wird ohne zwischenzeitliche grafik karten upgrades
 
jup also der grafikkarten markt ist zur zeit echt bescheiden.
bin ja eigentlich nur gelegenheits spieler und sonst eher mit cad und co unterwegs wegen uni...

also schnellen cpu gekauft und oberes mittelfeld bei grakas aber irgendwie kann es nicht sein das games (oblivion) mit der damals 2. schnellsten karte 7800gt in ruckeln kommen. fidne ich irgendwie total daneben.

dieser ganze sli und quad mist ist sobieso total daneben. von wegen wie schaffe ich es den menschen gleich mehr als ein produkt mit sehr starkem wert verlust unter zu jubeln.....
nene das kann kein trend sein.
noch vor garnicht so langer zeit konnte noch eine high-end karte alleine alles managen und heute?
4karten + 1physik karte?
das einfach zu viel für simples dadeln.................

also @ATI und Nvidea baut mal wieder !!! 1 !!! Hammer karte! über eine 2. schwache zusatz graka für die physik effekte kann man denn eventuel noch reden.... wenn sie nicht laut ist und ich keinen zusatz wasserkühler mir noch leisten musss...

mfg
 
ok... aber es würde doch reichen (also wenn man net es geld dafür hat) sich jedes jahr ne midrange Karte zu kaufen ala 7600gt und die dann wieder zuverkaufen...
Wäre auf jedenfall bässer als auf eine 9800 pro oder fx5900 rum zu sitzen was echt langsam is ^^

Mfg
 
fake
da steht dfi lame party und FX 66
so einem honk würde man sowas nie anbieten
und was ist Geekforce ?
ne grafik karte aus schokolade zum essen evtl

alles fake

# Mathe, Deutsch und Physikbeschleunigung on demand
# AJAX- Surface-Cleaning2.0 (ASC2)

jo jo und dazu noch direct x 11 unterstützung,
also wenn ich schon n fake mache dann was lustigeres aber nicht sowas langweiliges
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:

ich hoffe, denn 2007-2008 kaufe ich mir sicher kein PCIe 2.0 Board

4 Slotblenden, das ist schon :lol:


Zitat:
Dieser Artikel ist frei erfunden! (Dass ich das hier noch schreiben muss *sick*). Der Inhalt hat etwas mit dem Bad in schokoladenhaltigem Heiss- oder Kaltgetränk zu tun. Alle genannten Produkte und Hersteller existieren nicht. Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber was soll daran lustig sein?... das hört sich an als hätten sich son paar Kiddies en Spass gemacht mit paar Wörter umdrehen.... :rolleyes:
 
@Sephirot

Das wollten die ändern, die wollten glaubich den Chip Standardmäßig auf jede karte löten. Hab das auch hier irgendwo gelesen.
 
Weiß denn jetzt vielleicht schon jemand wann die nächsten Chips kommen? Möchte mir gerne eine neue Gaka kaufen, aber dann soll die wieder ein paar Jahre halten. Angekündigt haben die doch mitte dieses jahres? und nun ist es mitte dieses Jahres und ich hab noch kein wort über die neuen Chips gehört.

Edit: ups
eine Seite zuvor steht ja was, wann die kommen sollen :fresse:
sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@milliardo
wer weiß also bis jetzt ist nicht bekannt das es der neue kann... udn solange es nirgends steht geh ich davonaus das sie es nicht geschafft haben....
leider

und oblivion ist sogeil mit antialising und HDR

mfg
 
Der Fake ist aber zu genial:

HyperFlushToDrain Technologie
48 Popelines

Lasst euch das auf der Zunge zergehen.

HyperFlushToDrain Technologie [Superdrucktoilettenspülung]
48 Popelines [48 Reihen Päpste, die göttlichste Grafikkarte in 2000 Jahren]
 
Gibt´s hier eigenlich viele die jetzt noch treuer nVidia-Kunde sind aber dann wohl auf den R600 setzen, weil der keine getrennten Pixel- und Vertexshader mehr hat aber der G80 schon noch? Mir würds extrem schwer fallen auf ATI umzusteigen, auch wenn der R600 besser wäre als der G80.
 
also ich werde mir das kaufen, welches vom p/l besser ist ;)

mir ist es egal ob nvidia oder ati drauf steht.

mfg mYst
 
Die Karte, die das beste P/L Verhältnis hat. Mir ist egal ob Nvidia oder ATI. Ich hatte schon beides.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh