DarkLogic
Enthusiast
so nen thread is immer wieder der hammer!
ablauf:
1.erst kommen die neuen spekulationen
2.dann das wichtige abwägen was in einem jahr wohl up to date sein wird und was man mindetens haben sollte um sich als cool zu bezeichnen
3.dann kommt das gemeckere über das viele geld
4.und später überlegt man sich doch noch auf eine spätere generation zu warten(alle 2jahre dann aber richtig), oder man kauft gleich 4 gpus auf einmal ;-)
weil:
1.neue spekulationen sind immer der kracher, man lächts geradezu danach sowas am besten jetzt in händen zu halten...
2.man kann nie cool genug sein, also man wird eh nie fertig, hat man dies is jenes schon wieder zu alt... es gibt kein perfektes system...
3. es wird immer teurer, weil die hersteller ihre zeiten für neue grakas immer mehr verkürzen... also viel entwicklungs kosten aber geringe abnahme weil wieder neue generation.....(und hersteller haben eh keinen grund hi-end produkte günstiger anzubieten, wieso auch? es gibt immer freaks die sich nur das teuerste kaufen. und die freaks werden dadurch nicht geringer)
was ich davon halte:
-ich liebe solche threads!
-und wenn ich reich wäre, wäre ich auch ein hardware freak!
-leider bin ich es (noch ) nicht. und deswegen finde ich sli und multi gpu zum kotzen, warum? weil die klassen unterschieder damit noch größer werden. damals habe ich mir ne karte für 460€ gekauft und war der held ;-), um heute könig zu sein muss man 2 karten zu 660€ haben, wenn nicht sogar 4!!
-....
was ich nicht verstehe:
-wo sind die ganzen entwicklungskosten für cpu´s hin?
-wird der markt gebremst?
ok intel will nur noch komplett cpu mainboard centrino blabla alles in einem verkaufen... selbstbauers/bastlers tod... doch was is mit amd? wo bleiben die großen innovationen? 64bit? alt! multi cpu alt! diese gibt es seid ewigkeiten nur noch nicht in heim pc´s... also wo is der fortschtitt??? das die mhz zahlen nicht bis ins unendliche wachsen können is klar. ich mein kleiner als mit atomen kann man dann irgendwann nicht bauen.... also müssen mehr chips mehr fläche her... = mehr preis....
also wo sind die innovationen die die gpu hersteller so schön vormachen?
man kann das unentlich vortsätzen,
vielleicht später...
haut wieder in die tasten... jungs!
mfg
Zuletzt bearbeitet: