ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wart noch sehnsüchtig auf den X1700 und 7600 und hier wird schon über R600 spekuliert .

Ja so krank is das heute zu tage.
Die großen Firmen konzentrieren sich zur Zeit nur um die SpeedKrone...
das dabei die qualität (wie wärs mit hdr und kantenglättung) und der preis (660€ high-end) auf der strecke bleiben genauso wie die endverbraucher die zufälliger weise zu einem hohen prozentsatz nicht immer nur die beste karte kaufen.
sondern auch mal eine 7600. das diese karten aus finnaztechnischen gründen immer zurückgehalten werden damit die user dann eventuell doch eher ne 7800 gt(x) kaufen is auch etwas zweifelhaft. und ob die lowend chips dann nur aus ausschußhardware besteht kann man auch nicht immer sagen.

aber anscheinend denken ati und nvidea wer die schnellste karte hat, da kaufen die leute ein... alleidings dann natürlich eine andere karte aus dem sortiement *g
was für ein .......


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja das eine der beiden Karten für 600 bis 700 erhältlich sein wird!
 
Bin im Moment nicht so ganz auf dem Laufenden, wie siehts aus sind schon neue Infos durcgesackert?

MFG
Enomenie
 
xxmartin schrieb:
Vermutlich wie bisher sofort ab dem Release-Termin. Und Release wird wohl spätestens zur Cebit sein, denke ich.


Es soll ein paperlaunch werden. Also keine sofortige Verfügbarkeit nach der Vorstellung. Aber irgendwie ist das hier der falsch Thread.
 
mirko10 schrieb:
Es soll ein paperlaunch werden. Also keine sofortige Verfügbarkeit nach der Vorstellung. Aber irgendwie ist das hier der falsch Thread.
Wäre aber untypisch für Nvidia, da die nach der 6800U immer sofort gelaunched haben. Vor allem wenn der G80 schon nicht mehr ganz so weit von einer Vorstellung entfernt ist, sollte der G71 doch schon fertig sein? Na man wird sehen. Einfach abwarten.
 
ein Paperlaunch sehe ich diesmal auch nicht als undenkbar. Die 7800GTX 512MB Karte ist auch kaum verfügbar.

Momentan ist eben ATI mal wieder am Drücker. Geht halt hin und her!
 
Hi,

denke die knappe Verfügbarkeit kommt dadurch das die 512er Karten ja normale G70 sind aber stark selektiert sind da sie ja die 550mhz schaffen müssen. Glaube nicht das die 512er Version von anfang geplant war, sondern nachgeschoben wurde. Die ehemalig 6800 Ultra 512mb war ja auch nur eine umgemoddete Quadro die 512er ist dies auch nur eben übertaktet.

Der G80 soll ja auf der Computex in Taiwan im Juni vorgestellt werden.

grüsse Peter
 
wenn der G80 im sommer rauskommt hätten wir mal wieder alle 10 bis 12 monate ne neue Graka Generation,
echt geil für die normal verbraucher :cool:
 
yo und ich muss nicht meine 7800GT Dual zwanghaft nach 1Monat benutzung wieder raushaun :fresse:
 
Das mit den Preisen stimmt irgendwie nicht... Ausser man kauft die Grakas gleich in der 1. Woche -> in der 2. sind sie dann schon sehr viel tiefer!

Ich kann mal die Schweizer Preise nennen:
9800XT 256MB (AGP 8x): damals 900 CHF
X850XT PE (PCI-E): damals 850 CHF
X1900XTX (PCI-E): jetzt 880 CHF

Die Preise bleiben von Generation zu Generation immer gleich :d

Werde mich wohl auch einen R600 holen, aber zuvor noch X1900XTX Crossfire ausprobieren und dann für teures Geld verkaufen (da es noch nirgends Masterkarten lieferbar gibt).
 
*guckt nach infos zum spekulieren*:hmm:

ist der r600 schon auf ner roadmap aufgetaucht oder gibs aussagen wann das teil geplant ist ?
 
Ich Reise in die Zukunft, hol mir den R60000000 + System, Reise zurück und muss nie wieder aufrüsten. Yeah, dass wäre schön:banana:
 
Cenmocay schrieb:
*guckt nach infos zum spekulieren*:hmm:

ist der r600 schon auf ner roadmap aufgetaucht oder gibs aussagen wann das teil geplant ist ?


ach kannst bis dezember 2006 warten bis der vor gestellt wird

der G80 kommt schon spät sommer

wie letztes jahr mit dem G70 und R520
 
ich warte bis november (nich nur wegen geb.) da sind die KArten evt shcon im Preis gesunken :)
 
Spät-Sommer würde mir gut passen - mein neues System ist für ende Juli geplant :d. Dann kommt gleich die nächste Graka-Generation in das Conroe-system :drool:.

Aber wie kommts, dass die -angeblich- so viel früher rauskommen sollen? - Ich dachte es war ursprünglich ende 2006/ anfang 2007 geplant?
 
xerber schrieb:
Dann kommt gleich die nächste Graka-Generation in das Conroe-system :drool:.

Aber wie kommts, dass die -angeblich- so viel früher rauskommen sollen? - Ich dachte es war ursprünglich ende 2006/ anfang 2007 geplant?
Nur der R580+ soll im Spätsommer kommen und ist keine neue Generation. Eben Die-Shrink auf 80nm und DDR4-Support. Vermutlich als kleine Reaktion, um gegen den G80 (auch Spätsommer) nicht ganz so blass dazustehen. Der R600 steht weiterhin bei Jahresende und wird dann wohl auf G80-Niveau bzw. ATI-typisch leicht drüber liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte doch den G80 - aber das ist doch die neue Generation mit DX10 oder? :confused:
 
xerber schrieb:
Ich meinte doch den G80 - aber das ist doch die neue Generation oder? :confused:
Ach so, sorry. Falsch verstanden. Dachte Du meintest den R580+. :)

Der G80 ist natürlich Next-Gen und DX10/WinVista tauglich.
 
wobei es ja heißen soll das der r580+ nicht den 80nm verfahren verpasst bekommt sondern nur etwas umstrukturiert wird , also design veränderungen.
aber der gddr4 wird der karte bestimmt gut tun :)
 
Vlt. bringt NV eine Geforce 7950 raus.

Ich glaub ned das der G80 im Sommer kommt, ich denk mal erst so gegen 01/07.
 
MSAB schrieb:
Vlt. bringt NV eine Geforce 7950 raus.

Ich glaub ned das der G80 im Sommer kommt, ich denk mal erst so gegen 01/07.
lol

2007 ?

never
ATI.s karte kommt 2007

vieleicht verwechselst du was.

der G80 war vor 5 monaten noch für diesen monat geplant aber momentan hat sich das etwas verschoben auf spät sommer.
 
Night<eye> schrieb:
lol

2007 ?

never
ATI.s karte kommt 2007

vieleicht verwechselst du was.

der G80 war vor 5 monaten noch für diesen monat geplant aber momentan hat sich das etwas verschoben auf spät sommer.

Meiner Meinung nach kommt der G80 frühestens im September :p
 
Xptweaker schrieb:
Meiner Meinung nach kommt der G80 frühestens im September :p
september ist spät sommer

denn der 22 sept ist herbst anfang :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh