Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
undNight<eye> schrieb:noch 2 monate dann wird der G80 wohl auf den markt kommen
kann ich mir garnicht vorstellen bei so wenig news...
Kann das noch jemand bestätigen, bzw. woher sind die Infos?Nakai schrieb:Also der G80 wird eine ALU mehr pro Pipe haben und mit 650Mhz getaktet sein.
Er verfügt über 32 Pixelpipes mit je 3 ALUs(eine vor und 2 nach der TMU).
Und 16, noch verbesserte, Vertexshader.
Leistungssteigerung wäre dann an die 60% + 10% durch höheren Speichertakt.
Das wäre in einem angemessenen Maße
sklave_gottes schrieb:3.Die aktuellen karten leiden immer weniger an geringer bandbreite da spiele immer mehr alu leistung brauchen aber weniger texel fillrate.Alu leistung fordert kaum bandbreite.(texel hingegen sehr)
bassmecke schrieb:+50% Performance gegenüber einer GX2 und HDR+AA würden mir aber reichen, um sofort zuzuschlagen.
Bleib mal entspannt, niemand hat hier von GTX oder GX2 gesprochen, sondern nur vom G80. Die Leistungssteigerung von einer 6800Ultra auf eine 7800GTX war beträchtlich. Die von der 6800GT auf die 7800GT ebenfalls. Du darfst nicht vergessen, das es sich um einen völlig neuen Chip handelt, nicht um eine Version des G70/71. Außerdem kannst Du gar nicht wissen, ob die erste G80 High-End Graka auf Single (GT/GTX) oder Dual (GX2) Design setzt. Egal wie, 50% Leistungssteigerung muss sein, wenn nv von mir 500€ haben will...und das ist nicht so unrealistisch. 3x7900GT, was ist das schon in Zeiten von GX2 Quad-SLI und X1950XTX Crossfire....eine vernünftige Leistungsteigerung, mehr nicht.lol, wo lebt ihr denn? ne 8800 GTX (sofern es bei den bezeichnungen bleibt) wird wenn schon an die leistung einer 7950GX2 rankommen, aber niemals 50% schneller sein!
das wäre dann: 8800GTX = 3* 7900GT
bei ner 8800GX2 wärs möglich, aber nicht bei ner gtx
glaubt mir, ich wär der erste der sich die karte kaufen würde wenns so wäre, aber sowas würde weder NV noch ATI machen
aber solange wir noch nichts genaues wissen, können wir nur eins: warten!
King Bill schrieb:dx10 is zwar cool aber das vista vorrausgesetzt wird ist eine frechheit
ich würde mich freuen wenn die spieleentwickler wieder zurück zu opengl finden würden
Night<eye> schrieb:pcgh interview mit ati
ati peilt denr600 im Winter an
und 32 einheiten sind angepeilt und keine 64 zusammen gefassten beim R600 !!
Night<eye> schrieb:also wenn du 600 millionen transistoren zu unrealistisch findest würde es auch wiederrum sagen dass du nicht an den geschwindigkeits vorteil des R600 glaubst,