ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Night-R schrieb:
Halt----S T O P----- kurze zwischenfrage:

Nur mal geschätzt -> wieviel Prozent mehr Leitung würde in einer GF8er im gegensatz zu einer 7950er haben ?
70 - 100% mehrleistung zu einer 7900GTX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich mich auch gefragt
 
ach noch ne Frage.. reich ein x2 mit 2800MHz? oder schläft da ne g80? weil das will ich ja auch net ^^
 
lol, stimmt ^^
aber 100% denke ich net... 50%-100%, je nach qualität wahrscheinlich mehr... nicht, dass dann n core 2 duo 6800extreme der limitierende faktor ist bei 1,6k*1,2k ^^
 
Fischhirn schrieb:
ach noch ne Frage.. reich ein x2 mit 2800MHz? oder schläft da ne g80? weil das will ich ja auch net ^^


Ein X2@2,5GHz reicht z.Zt. völlig aus, also wird einen X2@2,8GHz bei einerm G80 wahrscheinlich auch reichen.
 
mirko10 schrieb:
Das interessiert mich ein Scheißdreck. DX10 ist und bleibt falsch. Noobs nennen es DX10, die anderen D3d10.

:lol:

Ist für dich Metro oder U-Bahn richtig? Das frage ich (n00b) dich als "Anderen".
Und sie dreht sie doch - äh, sry - und es heißt doch DX10! :shot:
 
also ich werd ne g80 mit 2x 2ghz amd cpu,s betreiben, soll mir doch egal sein was für freaks sich gedanken machen ob ihr 2,8 ghz x2 zu lahm ist :stupid:
 
Fischhirn schrieb:
Sorry! ich bin halt komisch xD
dein system ist doch okay
besorg dir 2 x 1 GB ram und nen vernünftiges 500W NT zb enermax liberty und dann kannste den G80 reinhauen :d
 
Night<eye> schrieb:
also ich werd ne g80 mit 2x 2ghz amd cpu,s betreiben, soll mir doch egal sein was für freaks sich gedanken machen ob ihr 2,8 ghz x2 zu lahm ist :stupid:

Jeder das was er meint ;)

Bei mir ist es wichtig bald, soll der neue PC fertiggestellt sein aber mit dem P-68er Conroe:
Wichtig das die CPU die Graka net ausbremst oder GPU die CPU :)
Will dann auch 4 Jahre Ruhe haben, aber wie es so im Leben ist:

2007 die 9000er dann hier die .. :eek: wenn man Geld sch.. könnte würde ich jeden Tag zur Apotheke Abfürmittel kaufen muhahha
 
w0mbat schrieb:
:lol:

Ist für dich Metro oder U-Bahn richtig? Das frage ich (n00b) dich als "Anderen".
Und sie dreht sie doch - äh, sry - und es heißt doch DX10! :shot:



Das spricht für das Niveau des Forums, leider. Von der technischen Seite sind hier einfach zu viele Noobs wie du. Wenn man das dann noch absichtlich falsch sagt, dann ist dir gar nicht mehr zu helfen. DX10 existiert nicht! Daher ist auch dein Vergleich völliger Schwachsinn.
 
q Night R was sind denn 9000er :wink:
 
Die 9000 Serie von nVidia.

70 - 100% mehrleistung zu einer 7900GTX

never
smash.gif
 
Ne lass ma Sachlich bleiben ;)

So jetzt bin ih aber wech bis Morgen mal
 
ach noch ne Frage.. reich ein x2 mit 2800MHz? oder schläft da ne g80? weil das will ich ja auch net ^^
Bist Du ein Fischhirn? :hmm: :shot:
also ich werd ne g80 mit 2x 2ghz amd cpu,s betreiben, soll mir doch egal sein was für freaks sich gedanken machen ob ihr 2,8 ghz x2 zu lahm ist
Die sind hier überall :fresse: Aber ich bin deiner Meinung :)

Will dann auch 4 Jahre Ruhe haben, aber wie es so im Leben ist:
Also so wird das nix... :shake:
 
mirko10 schrieb:
Das spricht für das Niveau des Forums, leider. Von der technischen Seite sind hier einfach zu viele Noobs wie du. Wenn man das dann noch absichtlich falsch sagt, dann ist dir gar nicht mehr zu helfen. DX10 existiert nicht! Daher ist auch dein Vergleich völliger Schwachsinn.


Ja ja, DX10 existiert nicht^^ Du bist voll der Checker!
Ich finde es auch Schwachsinnig das DX10 bei Vista dabei ist, wobei es DX10 ja gar nicht gibt. Hm, was sich Microsoft wohl dabei denkt Sachen zu programmieren die es gar nicht gibt? :eek:
Du bist echt voll der Held. Solltest den Deppen von Microsoft mal sagen wie dumm sie sind. Vielleicht schenkt Billi dir die Firma wenn du sie rettest :shot:

Ich weiß, das Niveau des Forums ist sau niedrig wenn man sagt dass es DX10 gibt, da ja nichtmal DX selber weiß dass es gar nicht DX10 heiß. So dumm muss man sein. Nichtmal seinen eigenen Namen wissen :p Da bist du wohl schlauer als die Polizei erlaubt. Oder tust du nur so...

dx10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Ja ja, DX10 existiert nicht^^ Du bist voll der Checker!
Ich finde es auch Schwachsinnig das DX10 bei Vista dabei ist, wobei es DX10 ja gar nicht gibt. Hm, was sich Microsoft wohl dabei denkt Sachen zu programmieren die es gar nicht gibt? :eek:
Du bist echt voll der Held. Solltest den Deppen von Microsoft mal sagen wie dumm sie sind. Vielleicht schenkt Billi dir die Firma wenn du sie rettest :shot:

Ich weiß, das Niveau des Forums ist sau niedrig wenn man sagt dass es DX10 gibt, da ja nichtmal DX selber weiß dass es gar nicht DX10 heiß. So dumm muss man sein. Nichtmal seinen eigenen Namen wissen :p Da bist du wohl schlauer als die Polizei erlaubt. Oder tust du nur so...

dx10.jpg


reagier auf mirko am besten gar nicht...da wird nur versucht ein ventil für private probleme in einem forum zu finden.
 
Imo werden die Next-Gen-Karten einzeln eine 7950 schlagen können, aber bestimmt nicht haushoch. Aber dennoch wäre solch eine Leistung beachtlich.

mikro deutet eigentlich daraufhin, dass es Richitgerweise D3D10 heißt, also warum der Aufstand??! Natürlich muss er nicht gleich beleidigend werden, wobei ich auch seine Kenntnisse nicht gerade sehr hoch schätze...
 
Bud Spencer schrieb:
[...]
mikro deutet eigentlich daraufhin, dass es Richitgerweise D3D10 heißt, also warum der Aufstand??! Natürlich muss er nicht gleich beleidigend werden, wobei ich auch seine Kenntnisse nicht gerade sehr hoch schätze...


Wenn es "eigentlich" D3D10 heißt, wieso steht dann in DX-Diag drinne "Version: DirectX 10"? Oder hat das Microsoft einfach noch nicht kapiert dass es D3D10 und nicht DX10 heißt :haha:
 
:haha:
Guter Einwand.

Aber gab es nicht mal ne Diskussion darüber? Überall in den Internet-News stand etwas davon...
Sollte zuerst WGF 2.0 heißen, dann doch Direct3D 10 und jetzt wieder DirectX 10 ??!
Naja, ich glaube, die bei M$ sind schon fertig mit allem und streiten sich nur noch über Namen, deshalb die Vista-Verzögerung :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm leute ich glaube das bringt nix darüber zu diskutieren oder? oO
Entweder is heisst Directx10 oder d3d10...

fakten fakten fakten :d
 
Auch wenn es offiziell D3D10 heißen würde - Vista selber sagt aber DX10, also doch nicht offziell - wäre DX10 nicht falsch. Mit beidem ist das gleiche gemeint und Niemand muss daß jetzt technisch aufdrehen. Ist wie bei U-Bahn und Metro.
 
Bud Spencer schrieb:
Imo werden die Next-Gen-Karten einzeln eine 7950 schlagen können, aber bestimmt nicht haushoch. Aber dennoch wäre solch eine Leistung beachtlich.

Ich vermute doch auch mal eher, dass die richtigen Geschwingikeitsgewinne in den oberen Auflösungen (>1600x1200) kommen werden. Da brechen bisher alle Karten ungemein ein. Auch Quad-SLI.
Das ist meiner Meinung nach auch nur logisch.


bye Hübie
 
Naja , einbrechen ist relativ.

Ich hab mit meiner GX2 in 3840 x 1024 , 2xAA , 4xAF HL2 flüssig spielen können.
Das sind 4 Millionen Pixel die die Karte berechnen musste. Ich fand´s sehr beeindruckend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh