GameBoy
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Some people are saying that it will have 96 pipes, split as 48 DX9 pipes and 48 DX10. While this may sound like a huge number, we are told if this is the case, it is unlikely that you can use both at the same time. Think a 48 or 48 architecture. That said, I kind of doubt this rumor, it makes little sense.
Bud Spencer schrieb:Bei 2D-Anwendungen du Schlaumeier. Word, etc. Aber hmm... ich finde den Artikel nicht. Ich meine aber soetwas mal gelesen zu haben. Es ging in diesem Artikel auch um die Diskussion, weshalb der DualCore-Gedanke noch nicht bei Grafikkarten gekommen ist... Aber auch egal, schließlich sind wir in der Gerüchteküche... Sinn würde es schon machen...
Edit:
Korrigiere, das Gespräch ist zwischen Golem.de und Ati gewesen:
http://www.golem.de/0608/47044.html
Das mit den abschaltbaren Kernen ist wohl von Gerüchten über Intel und AMD hängengeblieben. Sry für die Falschmeldung.
Bud Spencer schrieb:Vor allem die vollen 64 Pipelines der R600 gabs nicht einmal ansatzweise. Die heutigen Karten haben eigentlich 16 (x3 Shader pro Pippe bei ATI) und 24 (bei NVIDIA werden irgendwie 2 Shader pro Pipe bearbeitet). Also können bei heutigen Karten insgesamt 48 Shader bearbeitet werden (in einem Takt!?). Die kommenden schaffen 64 (R600) und zwar bei vollen Pipes... Wenn das nicht einen Schub gibt...
Einen bitteren Nebengeschmack hätte HDR ohne AA, oder ein lauter nerviger Lüfter, aber doch kein Netzteil.Möchte ja z.B. auch eine Karte der Next-Gen Mir ist es eigentlich auch egal, ob es jetzt ein externes Netzteil hat, wenn ich ehrlich bin. Es hat aber auch einen bitteren Nebengeschmack...
Die beiden Chips lassen aber auch schon ewig auf sich warten...Also können bei heutigen Karten insgesamt 48 Shader bearbeitet werden (in einem Takt!?). Die kommenden schaffen 64 (R600) und zwar bei vollen Pipes... Wenn das nicht einen Schub gibt...
Ich glaube er redet von Unified Shader Architecture, nicht von den Vereinigten Staaten. Man sagt auch "einzige", nicht "einzigste."@ping: Das bessere/einzigste Produkt kommt halt leider häufig aus USA ;(
Also ich kaufe nur komplette Karten.kauf ich mir dann nächstes jahr DEN R600 Chip
bassmecke schrieb:E
Ich glaube er redet von Unified Shader Architecture, nicht von den Vereinigten Staaten. Man sagt auch "einzige", nicht "einzigste."
w0mbat schrieb:
naja falls ich noch ne raptor rein setze oder etwas anderes was ähnlich viel strom schluckt stehe ich da oder hab in 3d modes frezzes.... ich denk mal ich besorg mir ne 7950GT und warte auf den G80 refresh da dieser zu viel strom schluckt für mein sys hätte ich nie mit gerechnet, aber wenn eine x1900xtx schon zu viel schluckt und der G80 Extrem mehr schluckt komm ich sicher an die 600W und mein system ist nicht übertaktet, wollte eig noch die 2 cpu,s auf 2,5 GHZ takten....bassmecke schrieb:Erst mal abwarten, Mach mal nicht die Pferde scheu. Es gibt Leute, die haben mit 600W NTs übertaktete Quad-SLI-Systeme laufen.
Night<eye> schrieb:ich glaube ich habe ein dickes prob
laut diesem watt verbrauchs rechner
http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
brauch mein jetziges system schon 398W
mit einer X1950XTX Brauch mein system schon 515W
und der G80 wird sehr viel mehr strom brauchen
habe mein Liberty Enermax 500W NT erst vor 3 monaten gekauft, hab kein bock mir wieder n neues 100 euro NT zu kaufen
shit was mach ich jetzt ? falls ich ocen will ist selbst mit einer 7900GTX nicht mehr viel platz
mit einer 7900GTX brauch mein system 462W
werde ich wohl oder übel eine 7950GT kaufen müssen und hoffen das der refresh vom G80 nur noch so 130W brauch wie die 6800Ultra dann wäre der verbauch auf 443W
hat jemand von euch auch solche enegry probs ?
trice hat den test auch gemacht nd er kommt auf 198w und dass finde ich sehr realistisch,Blackpitty schrieb:Laut dem Test wegen dem Watt Verbrauch hat mein system in der Sig 418W, und ich habe nur ein 400W Netzteil, also das ist sehr ungenau