ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war auch immer Nvidia Abhängig nur seit dem ich meine erste ATI Hatte (850XT-PE) war mir klar das ich Ati fangirl werde (und auch jetz bin) :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war jahre NV Fanboy ( 4200ti,5900xt,6600gt,6800gt ) und dann gabs beim wechsell auf PCIe die erste ATI ( x850xt ) und eines kann ich dir sagen, abgesehen von den FPS sind da welten zwischen ! << ich bleibe bei ATI !
 
Mir sind die Marken eigentlich egal. Bin lange Zeit AMD treu geblieben, dann auf einmal einen Schwenker zu Intel. Und, wenn AMD wieder für mich interessante Produkte hat, dann wieder rüber. Gleiches gilt auch für die Grafikkarte. Meistens gucke ich auf beste Preis/Leistung, aber manchmal will ich auch das Beste. Naja, sind nur meine bescheidenen Gedanken :d
 
@bud: so ist es aber meiner meinung nach auch richtig. handel genauso und finde das fanboy gelaber ziemlich kindisch -.-
 
naja, ich glaub kaum, dass der R600 eine 3-Slot kühlung haben wird. damit würden die sich doch das geschäft vermiesen.

was bringt einem die schnellste graka, wenn man dadurch nicht seine soundkarte einbauen kann?


solche gerüchte sind aber immer wieder amüsant

genauso wie der G80 2x48 pixel shader haben soll... 48 für dx9 und 48 für dx10...
da wäre ein dual-core/dual-chip ja plausibler.
 
Genau so ist das! :bigok: Außerdem würde eine Drei-Slot-Karte ja SLI und auch CF zunichte machen. Ebenso würde eine 7900GX2-Länge die Verkaufszahlen der Karte stark reduzieren. Das können sich beide Hersteller sicher nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, höchstens ein Gerücht. Was müsste es sonst für ein Staubsauger sein...
 
Naja, eine Möglichkeit gäbs da noch: Eine externe Graka mit eigenem Netzteil in eigenem Gehäuse. Da könnte man dann auch ein CF oder Quad-SLI auslagern und auch bequem mit Wasser kühlen. Aber wer will schon ne zweite Kiste unterm Schreibtisch. :fresse:
 
Besser wär es schon. Und dieser Gedanke ist gar nicht mal so absurd. Es gab schon einige Diskussionen darüber.
 
200w lässt sich auch mit nem 2 slot kühler bewältigen, bin ich sicher
 
Night<eye> schrieb:
200w lässt sich auch mit nem 2 slot kühler bewältigen, bin ich sicher

Nuja, stell dir den G71 Kühler aus Kupfer mit 2 solchen Lüftern vor.
Das Ding wäre
1. würde den Raum zu sehr aufheizen......im Winter :fresse:
und
2. würde der Kühler nach paar Wochen, durch das "Schmelzen" der Plaste-Halterungen abbrechen und durch das Gewicht die die Sound-/Raid-und Netzwerkkarten zerstören :fresse:

Dann doch lieber ne Wakü ?

Und wer keine hat soll sich eine zulegen ! :shot: :xmas:


PS: Vista:RC-1 sieht nice aus. Läuft schneller als Beta2 aber trotzdem noch lahm. Weiß einer, ob die Aero-Oberfläche mit D3D10 noch besser aussieht ? Bessere Glanzeffekte/AA/AF oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol jo das wär eine heizung und das PCB wird sicherlich extra stabil gebaut und kommt wieder mit stabiliesierungs stangen wegen dem schweren Kühlkörper :fresse:
vista is mir eig egal, ich würde mich über 3 fach schnellere festplatten freuen dann wär windows auch flotter....
 
Nightspider schrieb:
PS: Vista:RC-1 sieht nice aus. Läuft schneller als Beta2 aber trotzdem noch lahm. Weiß einer, ob die Aero-Oberfläche mit D3D10 noch besser aussieht ? Bessere Glanzeffekte/AA/AF oder sowas ?


Also, da die Oberfläche ja quasi wie ein Spiel berechnet wird, könnte ich mir das schon vorstellen.
 
Sepp22 schrieb:
Also, da die Oberfläche ja quasi wie ein Spiel berechnet wird, könnte ich mir das schon vorstellen.

Das denke ich halt auch.

Mit Vista kommen ja Hybrid-Fesplatten. Und Solit-State-Disc's (falls man die so schreibt) werden auch mehr ins Rollen kommen.
 
Piefke schrieb:
ich war jahre NV Fanboy ( 4200ti,5900xt,6600gt,6800gt ) und dann gabs beim wechsell auf PCIe die erste ATI ( x850xt ) und eines kann ich dir sagen, abgesehen von den FPS sind da welten zwischen ! << ich bleibe bei ATI !

Soso Welten sind da dazwischen. In der BQ?

Eine 6800er und eine X8X0er, die nehmen sich nicht viel in Sachen BQ. Die 6800er hat sogar AA Mischmodi und ist der ATi hier sogar überlegen, Sitchwort SSAA. Das AF ist identisch, winkelabhängig.

Du redest immer über so geniale BQ seitens ATi, aber eigentlich kannst Du überhaupt nicht mitreden, hattest noch keinen R520/R580? Von daher solltest Du mal besser still sein, denn dadurch machst Du dich nur lächerlich.
 
thade schrieb:
Soso Welten sind da dazwischen. In der BQ?

Eine 6800er und eine X8X0er, die nehmen sich nicht viel in Sachen BQ. Die 6800er hat sogar AA Mischmodi und ist der ATi hier sogar überlegen, Sitchwort SSAA. Das AF ist identisch, winkelabhängig.

Du redest immer über so geniale BQ seitens ATi, aber eigentlich kannst Du überhaupt nicht mitreden, hattest noch keinen R520/R580? Von daher solltest Du mal besser still sein, denn dadurch machst Du dich nur lächerlich.

jeha thade is mal neutral :d dass hat rein gehauen, mein kompliment :drool:
 
Ein wunder das ><eye>< thade nicht auch wegen der Formulierung anging: :shot: *duckundweg*

100. Post
 
Nightspider schrieb:
Ein wunder das ><eye>< thade nicht auch wegen der Formulierung anging: :shot: *duckundweg*

100. Post

willkommen im forum :fresse:

ne ich gehe thade nich an, ich weiss nicht ob du weist was wir schon für streitereien hinter uns haben.... bin froh wenn mal ruhe im kartong ist
:wink:
 
Ist ja auch kein Wunder wenn er Überall seine Dummen Kommis abgibt nur um sich wichtig zu machen.
Mal ne frage sind die R600 2 Cores?? weil ich grade irgendwas von 2x gelesen hatte ??
 
Das weiß noch keiner. Es wird mit Sicherheit GX2-ähnliche Karten geben. Davon bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trice1001 schrieb:
Ist ja auch kein Wunder wenn er Überall seine Dummen Kommis abgibt nur um sich wichtig zu machen.
Mal ne frage sind die R600 2 Cores?? weil ich grade irgendwas von 2x gelesen hatte ??

Woher sollen wir das wissen ? :fresse:

Stand doch auch noch nirgents im Fred... ;)

Achja: <>eYe<>, Karton wird ohne >g< geschrieben *streitanfang* :asthanos:
 
muha du sagst es trice
du hast ihn mit meiner Sig Geownt :lol:
ich schätze der R600 wird erstmal nur ein single chip
dual core grakas werden mit sicherheit später folgen
 
Trice1001 zu dir sage Ich besser nix, Du warst doch Derjenige der behauptet hat, er könne mit ner X800XT FEAR mit allen Details und 4AA/16HQAF immer flüssig spielen.

Du passt perfekt zu Mister Nighteye :haha:

Obwohl Ich ja Nighteye, sry Night<eye> mag, im Gegensatz zu dir :d

Trice1001 schrieb:
Ist ja auch kein Wunder wenn er Überall seine Dummen Kommis abgibt nur um sich wichtig zu machen.
Mal ne frage sind die R600 2 Cores?? weil ich grade irgendwas von 2x gelesen hatte ??

Klär mal auf auf wen sich das bezieht, wenn Du schon über jemanden lästerst, dann habe bitte den Mumm und sags Demjenigen ins Gesicht.
 
Hi@all
mal sone Frage warum sollten die neuen Karten ( egal ob von ATI oder NV) so heiß werden das sie ne 3 - Slot Kühlung brauchen???
Vieleicht sind sie ja auch kalt? wer weiß .
ICh mach mir da keine großen gedanken irgendwann wirds die grakas schon geben und denn kann man immer noch schauen wie gut sie wirklich sind ud ob sich ne aufrüstung loht.
Ich persönlich werde sicher nicht aufrüsten , meine karte hat genug bumss das reicht auch noch für kommende games locker aus.
Und warum siend hier alle so geil auf dx10??? die großartigen neuerungen kommen sowieso erst mit der zeit und nich sofort war bei dx9 nicht anders.
Genau wie vista wer brauch das schon ich zahle sicher keine 400€ für das OS , denn bleibe ich lieber bei meiner 64bit xp version .

werdas anders sieht ich bin ganz ohr.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh