ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Schon wieder falsch, kleiner Flamer, da wird eine Geforce 7950GX2 XXX getestetm außerdem spricht er von einer SLI-Konfiguration...

Bleibt abzuwarten, was denn nun wirklich fakt ist. Das erfahren wir, wenn alles gut geht, im November.....

Naja langsam verdichten sich die Gerüchte...650Mhz war abzusehen, ein 384Bit SI ist jetzt auch klar. Eine 100% Steigerung ist nach meiner Meinung zu hoch. Ich gehe auf höchstens 80% ein...

mfg Nakai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal was geschrieben wird und klar zu sein scheint, solange nichts bestätigt ist, bleiben es Gerüchte...
 
Ich kann schon mal eins bestätigen

1. 8800gtx wird gekauft
2.Sie wird schneller sein als die 7900GTX
:)

Eine Frage hatte nie eine Wasserkühlung kühle atm alles @luft

Wenn die 8800GTX mit diesen Wasserkühler kommt, was brauche ich noch dazu um die in betrieb zu nehmen?

Also der Wakükühler auf der 8800GTX ist dann drauf ok, und weiter? was brauch ich
 
Ich bin derzeit am rumwurschteln, in eine zweite x1950CF investieren oder meine XTX verkaufen und den Verkausbetrag plus 400€ gesparter Investition in den R600 stecken. Rein von den Zahlen her müßte das x1900/1950 Gespann stärker sein, 2*48Pixelshader + 2*8Vertexshader, dazu 2*512Mb Ram, hmhmhm...:rolleyes:
 
@ händler: Schau Dich einfach mal in den FAQ's im Wakübereich um. Da ist alles wunderbar erklärt.

@ derMeister: Es ist die Frage was Du damit anfangen willst. DX10 kommt erst im nächsten Jahr, das sind also noch knapp 4 Monate, das ist 1/3 Jahr. Solange wirst Du (bis auf die Mehrframerate) keinen wirklichen Nutzen aus den neuen Stromfressern ziehen können.
Nur wenn Du mehr als 1600x1200 mit AA und AF fährst, dann wäre so eine Karte vielleicht eine Überlegung wert. Meiner Meinung nach aber eher nicht, denn die X1900er sowie 7900er (ab GTO) haben genug Kraft um die Spiele diesen Jahres spielbar und schön darzustellen.
 
Ich kann schon mal eins bestätigen

1. 8800gtx wird gekauft
2.Sie wird schneller sein als die 7900GTX
:)

Eine Frage hatte nie eine Wasserkühlung kühle atm alles @luft

Wenn die 8800GTX mit diesen Wasserkühler kommt, was brauche ich noch dazu um die in betrieb zu nehmen?

Also der Wakükühler auf der 8800GTX ist dann drauf ok, und weiter? was brauch ich

wenn man den bildern vom inquirer trauen kann kommt ja auch eine reine luftgekühlte karte. ich kann mir echt nicht vorstellen das dieses hybrid-lösung der neue standard-kühler wird. ein paar hersteller bauen das eventuell nach (xfx oder die andere oc-karten hersteller) aber ansosnten denke ich bleibt der luftkühler standard.
 
Ich kann schon mal eins bestätigen

1. 8800gtx wird gekauft
2.Sie wird schneller sein als die 7900GTX
:)

Eine Frage hatte nie eine Wasserkühlung kühle atm alles @luft

Wenn die 8800GTX mit diesen Wasserkühler kommt, was brauche ich noch dazu um die in betrieb zu nehmen?

Also der Wakükühler auf der 8800GTX ist dann drauf ok, und weiter? was brauch ich

öhm im grunde alles ;)

radiator,pumpe,ausgleichsbehälter und ein bischen schlauch...

wenn du aber damit schon anfängst würde ich die cpu auch gleich mitkühlen...
 
wenn man den bildern vom inquirer trauen kann kommt ja auch eine reine luftgekühlte karte. ich kann mir echt nicht vorstellen das dieses hybrid-lösung der neue standard-kühler wird. ein paar hersteller bauen das eventuell nach (xfx oder die andere oc-karten hersteller) aber ansosnten denke ich bleibt der luftkühler standard.
Genau! Es gibt viel zu wenig Wakü-Nutzer und die Karten würden sich schlecht verkaufen. Ich gehe eher davon aus, dass es die Karten von Anfang an wahlweise mit Luftkühler oder Wakü gibt. Dann brauchen die Wakü-User den Luftkühler nicht abzumontieren und haben einen Wakü-Aufsatz schon dabei.
Wenn tatsächlich eine Hybridlösung rauskommt, dann muß die autonom sein, sonst kaufts ja keiner. Wegen SLI bin ich aber ziemlich sicher, dass es keinen Sapphire Toxic-Verschnitt geben wird.

@TitaniumCrusher
Warst Du nicht neulich noch nighteye? Wie geht denn das? Bist Du undercover?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Karten von Anfang an wahlweise mit Luftkühler oder Wakü gibt. Dann brauchen die Wakü-User den Luftkühler nicht abzumontieren und haben einen Wakü-Aufsatz schon dabei ...

Ich nehme mal an das es beides im Angebot geben wird (gab es noch nie Karte mit WK vormontiert oder ?) welche mit WK Kühler die höchste Taktrate hat, die andere mit LK Kühler etwas weniger hoch getaktet wie ne GT oder ähnlich. :rolleyes:

Wo ich doch eher zur WK Kühler Lösung greifen würde weil, da vielleicht noch etwas mehr raus zu holen scheint als die kleinere Luft gekühlte Lösung. :hail:

Zum speed wäre zu sagen das danach erst R600 die Bühne betreten soll, so kann NIVIDA schon an einem G81 arbeiten der vielleicht zur CEBIT den R600 wieder einsackt. Auf diese Karte warte ich den ich meine auch NIVIDA kann sich nicht länger vor Unified Shader verstecken wie es die ATI Karten jo schon heute können. ;)

mfg

mfg
 
Hallo!

Ich werde der neuen Kartengeneration wohl auch nicht wiederstehen können,aber locker bis nächstes Jahr auf alle Fälle!Den solange Vista noch nicht draussen ist sind die Karten doch eh unnütz!Wenn ich so eine Hammergrafikkarte hab mit DirectX10,möchte ich es auch nutzen und die Karte nicht wieder nur als Schwa**zverlängerung für Benchmarks nutzen!

Hatte meine 7950GX2 vor kurzem verkauft und warte jetzt mit meiner 7300GS auf Vista!Bis dahin ist die neue Grafikgeneration unintressant für mich und eh wieder billiger,zumindest bei Nvidia!Solange kann ich die Zeit gut mit meiner 360 überbrücken!;)
 
@ElLobbo

Wer hat dich geritten das du von einer 7950gx2 auf ne 7300gs downgradest....

Da frag ich mich warum kauft man sich überhaupt solch eine Monsterkarte *gg*
 
ich rede vom speed
und mit dem G80 wird Nvidia sich bis nächstes jahr erstmal dicke absetzen.

[Fanboy=on]
Naja vorerst...bis der R600 den G80 in den Boden stampft...^^[Fanboy=off]


Meine Güte solche Beiträge kann man wirklich nicht gebrauchen.

Zum speed wäre zu sagen das danach erst R600 die Bühne betreten soll, so kann NIVIDA schon an einem G81 arbeiten der vielleicht zur CEBIT den R600 wieder einsackt. Auf diese Karte warte ich den ich meine auch NIVIDA kann sich nicht länger vor Unified Shader verstecken wie es die ATI Karten jo schon heute können.

Eigentlich sollte der Refresh ab Mitte des Jahres kommen...


mfg Nakai
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElLobbo

Wer hat dich geritten das du von einer 7950gx2 auf ne 7300gs downgradest....

Da frag ich mich warum kauft man sich überhaupt solch eine Monsterkarte *gg*

Weil ich von diesem Aufrüstwahn mal runtergekommen bin und mich kein Game mehr gross gereizt hat am PC!Gekauft die Games,1-3 Levels gespielt und dann in der Ecke liegen gelassen!Und dafür immer aufrüsten,ne lass mal!
Nicht falsch verstehen das ich kein eingefleischter GameFan bin!Bin mit Videogames aufgewachsen!Solange die ganzen GrafikhammerGames nicht rauskommen wie Crysis,UT2007 usw. reizt mich das nicht!;)
 
[Fanboy=on]
Naja vorerst...bis der R600 den G80 in den Boden stampft...^^[Fanboy=off]


Meine Güte solche Beiträge kann man wirklich nicht gebrauchen.



Eigentlich sollte der Refresh ab Mitte des Jahres kommen...


mfg Nakai

naja er wird schon recht haben, der g80 wird wohl deutlich vor allen aktuellen larten liegen. einzig die gx2 wird in manchen fällen noch mithalten können. alles andere wäre schon eine enttäuschung. g80 und r600 erwarte ich dann eher wieder auf gleichem niveau, je nach spiel eine andere karte vorne.
 
Habe ich da etwas verpasst oder ist es Schwachsinn, dass nVidia nun offiziel SLI auf dem 975er unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElLobbo

Wer hat dich geritten das du von einer 7950gx2 auf ne 7300gs downgradest....

Da frag ich mich warum kauft man sich überhaupt solch eine Monsterkarte *gg*

ist eigentlich genau richtig so.
wenn die neuen g80 und r600 karten da sind, kriegste für ne 7950x2 bei weitem nicht mehr das geld (zb bei ebay) wie man es jetzt noch bekommen kann.
und die kurze zeit bis die neuen am start sind kann man durchaus mit so ner karte überbrücken. bei mir rennt auch nur eine 7600gs im rechner atm. die werf ich dann raus, sobald ich auf den g80 umrüste, bzw. lass sie drin als physikkarte, wenn das auf dem 975er chipsatz dann auch supportet werden sollte...
 
Ist eigentlich schon bekannt was die ersten Karten mit dem G80 etwa kosten werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh