markus-maximus
Neuling
@ markus: Es hängt auch immer von den Dateileinstellungen und den Ansprüchen ab. Möchte einer mit vSync auf einem 21" oder 24" oder gar 30" Monitor spielen, möchte einer vielleicht 16x AF und mindestens 4x AA (was ich gut verstehen kann) und ohne Optimierungen spielen, dann ist ein A64 Single Core einfach zu schwach. Genügend Benchmarks zeigen außerdem eindeutig, dass die Highend-Grafikkarten mittlerweile meist von den CPU's limitiert werden. Gerade in Titeln mit Dual Core Support (und das werden noch viel mehr werden) merkt man das dann eindeutig. Erst durch den Core 2 Duo entfalten SLI und CF Systeme übrigens ihre volle Power.
Du musst nicht mit den Leuten gehen die eine schnellere CPU kaufen wollen und sich damit wohler fühlen, aber Du kannst auch nicht behaupten dass nur Deine Sichtweise die einzig richtige ist.
du hast schon recht, aber wieviel haben schon einen tft mit 21" oder größer ?
zusätzlich sollte man auch noch unterscheiden ob jemand competition gaming betreibt oder ob man freude am sp daheim mit schöner grafik haben möchte...
ausserdem zeigt z.b. der test in der aktuellen pcgh das in den hohen detaileinstellungen die cpu nicht mehr limitiert - bzw. erst ab einer x1900xt/7900GTx und das auch nicht bei allen spielen und zumeist nur in der rohleistung ohne AA/AF
und sind wir doch mal ehrlich...die warscheinlichkeit das jemand so eine karte mit einem 50€ prozzi kombiniert ist doch wieder sehr gering.
ich bin beruflich in der autobranche tätig und da gilt ja auch der leitspruch "Leistung kann nur durch Leistung ersetzt werden" aber selbst so hardware fetischisten wie ich haben nach ein paar jahren eingesehen das der nutzen solcher highendsystem sehr gering sind und die unterschiede sich am deutlichsten in synthetischen benchmarks zeigen von denen sich keiner was kaufen kann(ausser ne prollige signatur)
aber wenn mir natürlich jemand nen conroe 6800 und ein 7950x2 sli gespann schenken will bitte... ich sag bestimmt nicht nein