Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist eigentlich genau richtig so.
wenn die neuen g80 und r600 karten da sind, kriegste für ne 7950x2 bei weitem nicht mehr das geld (zb bei ebay) wie man es jetzt noch bekommen kann.
und die kurze zeit bis die neuen am start sind kann man durchaus mit so ner karte überbrücken. bei mir rennt auch nur eine 7600gs im rechner atm. die werf ich dann raus, sobald ich auf den g80 umrüste, bzw. lass sie drin als physikkarte, wenn das auf dem 975er chipsatz dann auch supportet werden sollte...
Hi,
hab hier grad Gewissensbisse.
Ursprünglich wollte ich mein System gegen Ende Oktober (Die Computermesse in Stuttgart, falls die jemand kennt \\o ) aufrüsten.
Derzeit AthlonXP,6800le und ddr. Also kann ich da auch nichts übergangsweise behalten.
Mein ursprünglicher Plan sah so aus, das ich mir ne X1900XT (+ conroe, 2gig ddr2) kaufe und die dann in nem halben Jahr wieder verkauf (was denkt ihr wie sich das so entwickelt vom Wiederverkaufswert bei eBay?) un dann auf den R600 aufrüste.
Allerdings sollen ja schon nächsten Monat die ersten G80-Chips ausgeliefert werden. Wie lange dauert es dann bis ich so ne Karte wirklich bestellen kann?
Gäbe es diese Computermesse nicht würd ich einfach später aufrüsten, aber das ist nen ganz anderes Feeling.
Was tun?
@35712
Was soll an meinem Post geil sein?
-_- war auch schonmal auf der messe da in stuttgart, ist aber schon nen paar jährchen her
der g80 soll wohl erst mitte november offiziell kommen und wann er wirklich verfügbar sein wird kann dir noch niemand so genau sagen
wird es sich echt lohnen von ner x1900xtx auf ne GF8800GTX umzusteigen?
Das ist mir zuviel, dann werde ich doch noch erst einmal eine DirectX9 Graka kaufen und diese frühestens in einem Jahr gegen eine 10er ablösen, wenn der Preis max. 300,-€ erreicht ist.
Kriege morgen eine 7900GtO und schon da habe ich am Stromverbrauch überlegt. Wenn eine Mid-G80 nochmal deutlich mehr Strom braucht wie die 7900GTO, dann ist bei mir irgendwann mal Schluß mit lustig. 250W und mehr finde ich krank für ein Gesamtsystem.
Hat da jemand ne Spekulation, was den Stromverbrauch der nächsten 250€ Klasse angeht? Wer 600€ für ne Karte ausgeben kann soll ruhig auch 600W Strom verbrauchen
wenn man sich den link
http://www.computerbase.de/news/hardware/2006/september/idf_pci_express_20_300_watt_grafikkarten/
anschaut könnte man meinen, das die Netzteile doch stärker statt schwächer werden. Insbesondere bei SLI/Crossfire Konfigurationen
was nicht heißen soll, dass es auch dort früher oder später zur einsicht kommt
Das ist realistisch, denn es war nie anders.Wenn ich nur wüsste ob die Geforce8800GT im November kommt und der Preis von 400€ realistisch ist. :/
und?ist aber die GT nicht die GTX
nur wenn man seine aktuelle Pixelschleuder verkauft und die Zeit mit ner Office-Graka überbrückt...meist lohnen sich 2 Monate Wartezeit!
naja noch weiss man nichts genaues über GT/GTX. Jedenfalls unterscheiden sie sich in der Bauart. Nicht wie bei der x1900 XT & XTX, welche identisch sind, jedoch anderes BIOS haben (ok evtl selektion aber sonst nix)
Entweder weiß man nichts Genaues oder man weiß, dass sie sich in der Bauart unterscheiden. Aber auch das weiß man noch nicht, da man ja nichts Genaues weiß.naja noch weiss man nichts genaues über GT/GTX. Jedenfalls unterscheiden sie sich in der Bauart.
Schon wieder falsch, kleiner Flamer, da wird eine Geforce 7950GX2 XXX getestetm außerdem spricht er von einer SLI-Konfiguration...
mfg Nakai