ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Benchmarks, das stimmt, obwohl mir die Leistungssteigerung die dort genannt wird plausibler erscheint, wie die Aussage, dass sie 100% schneller, wie eine 7900GTX´sein soll.

Naja, noch sind es Häppchen, die wir zugeworfen bekommen. Bleibt also nur das Abwarten, bis wirkliche Previews erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
650€ sind schon hart, man man man.

die 30% bei nicht optimiertem treiber sind aber schon beachtlich muss ich sagen

verwundert mich, dass der g80 noch in "altmodischen" 90nm fertigungsprozess hergestellt wird. vor einem jahr war ja noch die rede von 80nm(beim g80), bei der r600 sollten es sogar schon 65nm sein

Wo sind eigentlich die Leute mit den Schmetterlingen? ;)

Werden die "alten" WaKühler auf die neuen Karten passen - wegen Lochabstand?

30% schneller als die X1950XTX ?

Naja...wieviel % ist diese denn schneller als eine 7900GTX ? auch 30% oder ?

Dann kommt man im Endeffekt vllt auch schon auf 60-80 % Mehrleistung zur 7900 GTX oder ? Das geht schon.

Allerdings kann ich mir auch wirklich gut vorstellen, dass man sehr sehr viel bei Unified Shadern per Treibern Optimieren kann.

30% ist schon eine Menge. Mal schauen in wievielen Benchmarks die Karte das wirklich halten kann.

Sollten es nun doch nicht 100% Leistungssteigerung gegenüber bisherigen Karten sein, dann muss ich sagen, dass ich den Preis einfach nur frech finde. Architektur in allen ehren, aber 650€ stehen in keiner Relation zu z.B. einer X1950XTX, die dann vermutlich nur noch um die 300-350 kostet, aber nur 30% langsamer ist. Hoffe, die Treiberoptimierungen holen da noch einiges raus, und zwar OHNE bildverschlechternde Optimierungen.

@Sepp22: Das kann dir vermutlich auch wieder nur der Schmetterling sagen. Ich würde aber, nachdem es jetzt nach deutlich verändertem PCB-Aufbau klingt, nicht davon ausgehen.

30% eine Menge? Dann wäre sie auf 7950gx2 niveau.

Hmm meint ihr das die neue GTX schneller als ein 7950GX2 sein wird?? Also ne 7950GX2 ist ja schon deutlich stärker als die 7900GTX! Aber ich werde doch auch sicher an der 8800GTX oder dem R600 hängen bleiben! Also wenn jemand ne 7950GX2 haben will meine ist zu haben!!

Wie ich da so lese, wird die Karte recht leise, perfekt. :love:

Allerdings wäre eine GTS auf X1950XTX-Niveau schon entäuschend. Wieviel Leistung kann man denn mit Treiberoptimierungen noch rausholen? 10%?

Ich hoffe ja auf eine GTX, die eine GX2 ordentlich auf Distanz halten kann.

Also wenn jemand ne 7950GX2 haben will meine ist zu haben!!
Da bist Du hier definitiv im falschen Thread.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wer die Karte will, legt ohne mit den Wimpern zu zucken glatt mal die 650 Flocken hin. Danach wird es wohl kurz ne Pause geben wie wir es aus der Vergangenheit her schon kennen, bis zur zweiten Ladung zum gleichen Preis. Zur CEBIT oder auch etwas später erwarte ich einen Refresh der 8800 GTX, mal schauen. :d

mfg

Das mit den 30% kann ich auch nicht glauben, dann hätte sie ja ne schlechtere pro Watt Leistung als die Geforce 7

30% zu einer X1950 wären ein Witz.

Dafür lohnt sich kein Upgraden.
Man muss sich das mal bildlich vorstellen.

Anstatt 40fps mit einer X1950XTX hätte man dann 53fps. Juhu! Dafür löhne ich aber keine 650€.

50% sollten es mindestens sein.

Anstatt 40fps mit einer X1950XTX hätte man dann 53fps. Juhu! Dafür löhne ich aber keine 650€.

50% sollten es mindestens sein
Da stimme ich voll zu. Da muß mehr gehen, sonst hol ich mir doch noch ne olle GX2 für 350€ bis zum Refresh/R600. Naja abwarten. Ich will erst Reviews sehen!

Ich meine schon das sie das doppelte leistet einer 7900 GTX, ich frag mich nur wie hoch sie wohl noch mit OC geht ..? :hmm:

mfg

Es hieß ja, dass sie erstaunlich kühl bleibt bei Standardtakt, insofern kann man da nur hoffen. Ich würde nVidia aber empfehlen, dass sie bei nur 30% Vorteil lieber von Haus aus noch ein wenig höher takten sollten.

Ich weiß ja nicht aber 12k im 3D Mark 06 wäre ja schon krass was ich aber nicht glauben kann
Ich denke in Dx9 ist die karte 30% schneller als eine X1950XT aber wenn D3D 10 kommt geht sie erst richtig ab

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich voll zu. Da muß mehr gehen, sonst hol ich mir doch noch ne olle GX2 für 350€ bis zum Refresh/R600. Naja abwarten. Ich will erst Reviews sehen!

ich mal wieder:cool:

ich würde dir eh nicht raten gleich ne GTX zu kaufen, sondern zu warten, bis ne 8800GX2 rauskommt oder so, das lohnt sich viel mehr

Naja ich bin trotzdem auf die Preise gespannt. Wird sowieso nur der kleine oder mittlere davon.

Ich weiß, aber ich bin eine undeduldiger Typ. Ich kann im März ja die GTX immernoch durch ne GX2 oder nen R600 ersetzen.

Nur 30% ? Da binich aber ein bischen enttäuscht! Hab echt merh erwartet. Aber mal sehen was richtige Reviews zeigen.

Heist das wenn 2 SLi und 2 Stromanschlüsse auf der Karte sind das ma 2 SLI Brücken braucht und 4 Stromanschlüsse braucht?

Mfg Porky1

ja ich bin auch mal auf erste gamebenches gespannt aber 30% war zu erwarten da es eigentlich fast immer so war! Am anfang war ein SLI gespann auch immer etwas schneller als die neuste G.karten gerneration!

Wenn sie nur in D3D10 richtig abgehen würde, wäre das der größte Beschiss des Jahres und ich werde mir keine kaufen, da ich auch diese enormst widerwärtige Vista-Preis- und Programmpolitik von M$ nicht unterstütze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh