ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem:
3dmark ist ein synthetischer Leistungstest, bei dem die CPU viel mehr Einfluß hat, als bei Spielen. Zumal diese Zahlen ja mit der Standard-Mini-Auflösung getestet wurden. Beißt Euch mal nicht zu sehr am Schwanzmark fest. Wenn die 8800GTX die GX2er in Spielen@1600x1200 und höher weit hinter sich läßt, hat sie ihren Zweck schon erfüllt, auch wenn in 3dmurks kaum mehr Punkte rauskommen.;) Wer spielt denn schon in 1280x1024 ohne AA/AF mit so einer Monsterkarte?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer spielt denn schon in 1280x1024 ohne AA/AF mit so einer Monsterkarte?:hmm:

also das mit der auflösung trifft auf mich zu, da ich "nur" nen 17" TFT besitze und die ja keine höheren auflösungen unterstützen, oder?

naja und AA/AF werden dann natürlich schon mit so ner karte hochgeschraubt :hwluxx:
 
also das mit der auflösung trifft auf mich zu, da ich "nur" nen 17" TFT besitze und die ja keine höheren auflösungen unterstützen, oder?

naja und AA/AF werden dann natürlich schon mit so ner karte hochgeschraubt
Da siegt dann aber der Hype wieder über die Vernunft.:hmm: Für 17" braucht man sicher keine GX2 oder 8800GTX, da reicht eine 7900GT. Full AA/AF siehst Du auf dem kleinen Bildschirm sowieso nicht richtig. ;)
 
Ich finde es ziemlich mutig von Dir, mit Sicherheit zu sagen, dass Du das R600 CF kaufst, ohne auch nur eine einzige Info dazu zu haben. Mal ganz abgesehen davon, dass dich das Package Quad+CF+NT im schlimmsten Fall knapp 3000€ kosten wird. Finde ich für einen Schüler schon ziemlich happig. Ich würde jetzt noch keine solche Prognose wagen. Das sind 5 Monate..im IT-Bereich eine Ewigkeit.;)

Jop, sogar mehr als 3000€.;)
Und wie kommst drauf dass ich Schüler bin?:haha:
Mit CF bin ich mir noch nicht ganz sicher, denn in den ersten Monaten oder sogar das ganze Jahr 2007 wird eine Karte auch reichen. Muss ich mir deshalb noch überlegen. Die 2. würde eh erst nen Monat später reinkommen.

€: Ok, hab damals vergessen mein Profil zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir dieses Hobby schon im 1. Lehrjahr soviel Geld wert ist :fresse:. Haste keine Freundin? Naja, egal. Wenn Du das Monstersys hast, will ich Game-Benches sehen! :d
 
Ich will mir ne 790GX2 kaufen, weiß aber nicht ob ich auf den Release der G80 warten soll oder nicht. :-[
 
warte lieber ein klein wenig, dann siehst 1. wie die g80 genau aussehen von der performance usw und 2. gehen die preise von den gx2 runter, was dir bestimmt gefallen wird :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir dieses Hobby schon im 1. Lehrjahr soviel Geld wert ist :fresse:. Haste keine Freundin? Naja, egal. Wenn Du das Monstersys hast, will ich Game-Benches sehen! :d

Meine Freundin is der PC.:fresse:
Ne also hab das schon alles etliche Male durchgerechnet und kanns nun kaum noch erwarten. (21. März 2007) Der 2. R600 wird imo dann nur noch die FPS erhöhen.:drool:
 
Wie lang könnte es dauern, bis die Revision der 8800 kommt? Wie lange hat das bei den 7900er gedauert?
 
welche revision?
 
Ich denke da richtet sich nVidia auch so ein bissel nach der Konkurenz.
Wenn der R600 den die 8800GTX deutlich übertrifft und dabei net wirklich viel teurer, wärmer und lauter ist wird sich nVidia denk ich nicht allzuviel Zeit lassen.
Villeicht hat NV seinen Partner auch verboten den G80 net zu OCen, damit sie dann noch Luft für die 8900GTX haben.
 
Ich denke da richtet sich nVidia auch so ein bissel nach der Konkurenz.
Wenn der R600 den die 8800GTX deutlich übertrifft und dabei net wirklich viel teurer, wärmer und lauter ist wird sich nVidia denk ich nicht allzuviel Zeit lassen.

Das ist kaum möglich, alle bisherigen R600 specs deuten auf dnen Grafik Monster hin das die G80 zwar schlagen wird aber auch extreme defizite bei Stomverbrauch und Preis haben wird ...

Die aspekte Warm und laut kann man ja mit einem hescheiten Kühler bei inetwa jedem Produkt ausschalten - wird es eben ein 3 Slot Kühler :fresse:


Villeicht hat NV seinen Partner auch verboten den G80 net zu OCen, damit sie dann noch Luft für die 8900GTX haben.

Unsinn ... eine 8900GTX könnten die Herstaller dann wieder overclocken und den abstang berichtigen.

Der eigentliche grund müsste sein das die ausfallrate bei den OCed karten extrem angestiegen ist bei der 7900er Serie - da waren wohl welche firmen zu übereifrig und des resultiert dann in einem Image schaden - sehr schlecht.
 
Jop die Pics sind echt der wahnsinn, aber nicht zu früh freuen, Crysis wird nicht ganz so geil aussehen (es sieht ja bisher schon wahnsinnig geil aus), sondern die Pics zeigen was mit der CryEngine 2 möglich wäre.;-)
 
Was meint Ihr, ob ein 600W Enermax (siehe Sig) für einen OC'ten X6800, Wakü, Raid und zwei 8800GTX reichten sollte?
 
Über die Kühlung der R600 sollte sich hier keiner Gedanken machen, schließlich ist der Hersteller dafür verantwortlich. Und ich glaube nicht, dass sie die Grafikkarte überhitzen lassen. Demnach wird ein guter Kühler drauf kommen. Die Lautstärke wird bestimmt auch nicht so hoch, wie alle hier behaupten. Ist doch quatsch sich Gedanken darüber zu machen, wo nicht mal Fakten auf dem Tisch stehen. Und wenn die R600 50 Watt mehr verbraucht ist mir Wurst, solange sie die bessere Technik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das die bilder mit d3d9 gemacht wurden..

ich bin nächstes Wochenende auf der Twinloc (www.twinloc.de EA Lanparty)

dort wird Crysis presentiert und es können Fragen gestellt werden.. ^^

kati

:drool:

mach ja viele bilder und erzähl uns was da abging, bidde bidde bidde :)
 
Ich hab wieder mal ne Frage. Lohnt es sich jetzt eine 1950XTX CF zu kaufen und dann beim Release der R600 eine zweite 1950 XTX dazu zu kaufen, die dann sicherlich schon günstiger sein wird ?

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist die Lautstärke, aber sonst ?

Thx schonmal im Vorraus für eure Antworten. :wink:
 
ich würds nicht machen.
ne singel karte mit der gleichen leistung wär mir lieber,jetzt nen g80,der ev reicht bis ende nächsten jahres.oder im frühjahr wenn der r600 wirklich der hammer wird den g80 verkaufen und...
die beidenati werden dich sicher genauso teuer kommen wie ein g80 selbst wenn du später erst zu kaufst
;)
 
Ich will mir ne 790GX2 kaufen, weiß aber nicht ob ich auf den Release der G80 warten soll oder nicht. :-[

hätteste ne 7900GX2 gekauft für 350€, dann hätte ich ja gesagt, doch wenn du die 7950GX2 willst, würde ich warten, da es nicht lohnt für 500€ die zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh