ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätteste ne 7900GX2 gekauft für 350€, dann hätte ich ja gesagt, doch wenn du die 7950GX2 willst, würde ich warten, da es nicht lohnt für 500€ die zu kaufen.

Die gibts ja nicht mehr neu zu kaufen oder ? Zu der Zeit hatte ich außerdem noch nicht genug Geld weil ich noch im 2. Lehrjahr war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibts ja nicht mehr neu zu kaufen oder ? Zu der Zeit hatte ich außerdem noch nicht genug Geld weil ich noch im 2. Lehrjahr war.

Nein, gibts gerade nicht zu kaufen, denn die Leistung für 350€ ist wahnsinn, da lohnt sich auch kein G80 für 500 oder mehr.

Ich denke ich steige frühestens zum R600, oder zu ner 8850GX2 oder so um, solange bleibt die GX2 nun drin, nachdem sie endlich richtig rennt

immer noch nichts neues..seufs!
sagt mal der g71 hatte doch 24pipes mal 2 einheiten plus 16 rop`s macht 64 spezialiesierte einheiten oder!?
der g80 hat jetzt die doppelte anzahl nämlich 128 streaming prozessoren.
das heist für mich das unter ideal bedingungen der 80 bei gleichem takt mindestens doppelt so schnell sein müste???
wird in einer sequens nur eine art von shader genutz wäre er dank seiner usa bis zu 2,5 mal schneller!?
nur mal so fantasiert;)
ich denke jedenfalls das mit entsprechenden treibern mehr als 30% abstand drin sein sollten..........

naja, fanz so einfach ist das nicht. Ohne proof kann man immernoch gar nichts dazu sagen.
Ich hab wieder mal ne Frage. Lohnt es sich jetzt eine 1950XTX CF zu kaufen und dann beim Release der R600 eine zweite 1950 XTX dazu zu kaufen, die dann sicherlich schon günstiger sein wird ?
Du hast es nicht gepostet, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass Du gleich einen komplett neuen Rechner kaufst. In deinen Jetzigen würde ich keine Monstergraka stecken. Warte auf den G80. Spätestens nach Weihnachten passiert sicher Eeiniges.;)

Immer noch nix neues übers WE :( ... ein paar Gamesbenches wären mal interessant, die 3DMarks sagen ja nicht so viel aus!
Hab ich das richtig verstanden dass die Karten schon am 7.Nov erhältlich sein sollen?

Ne war der 15.11 soweit ich weiß! ich denke das es schon passt das die karte so 30% schneller ist zum anfang zumindest! War damals doch genauso das die 7800GTX langsamer als zwei 6800Ultras war und erst mit neueren treiben besser wurd und so wird es sicher auch kommen und dann ist sie vieleicht am ende 50% schneller als eine X1950XTX und das ist ja dann schon nicht schlecht! Wir werden es sehen!

naja wenns anfangs nur 30% ist der Preis von 650€ auf keinen Fall gerechtfertigt. Da MUSS mehr kommen.

Ich glaube, dass die Karte bei 1280x1024 4xAA 16xAF nur unwesentlich schneller sein wird. Die Karte wird sich bestimmt erst ab 1600x1200 richtig lohnen...

jo oder das, die Widescreen TFTs sind ja groß im Kommen... Sieht ja auch echt geil aus... und man hat nen breiteres FOV :bigok:

naja wenns anfangs nur 30% ist der Preis von 650€ auf keinen Fall gerechtfertigt. Da MUSS mehr kommen.

Ich glaube, dass die Karte bei 1280x1024 4xAA 16xAF nur unwesentlich schneller sein wird. Die Karte wird sich bestimmt erst ab 1600x1200 richtig lohnen...

Bei 1024x768 kann die Karte sicher nicht so viel zeigen, .. aber 1600x1200 mit viel FSAA und AF sinds sicher mehr als 30%

Einfach abwarten, im Moment macht es kein sinn über irgendwelche 3DMark werte oder 30% unterschied (Wo kein Mensch weis worauf die zurrück zu führen sind) zu diskutieren...

Einfach abwarten, im Moment macht es kein sinn über irgendwelche 3DMark werte oder 30% unterschied (Wo kein Mensch weis worauf die zurrück zu führen sind) zu diskutieren...

Hallooooooooooooooo? Das hier ist ein Spekulationsthread....

Nvidia's G80 has problems
SLI and HDCP broken for now

http://theinquirer.net/default.aspx?article=35271

So schnell kann was schief gehen.
Der Inq mal wieder ... ab und zu haben se mal recht aber überwiegend ist es sensationalistischer müll :wall:

1 - SLI funktioniert nicht !!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111
2 - Jedenfalls mit den jetzigen Treibern
3 - Neue sind ja aber in der entwicklung und es braucht keinen interessieren wenn es bei Launch funzt
4 - Aber das SLI funktioniert jetzt noch nicht !!!!!!!!!!! <- :wayne:

Das gleiche bei HDCP ...

Wenn es beim Launch mit den Launch Treibern nicht funzt kann man meckern, vorher NICHT.

Sie wirft 30% schneller mit Äpfel und Eiern ???
Jup, diese Zahl hat sowas von garkleinen Wert ... Leistungsunterschiede bei den Karten Schwanken von Game zu Game und dann auch noch bei den AA/AF settings beträchtlich, ein wert für alles -> unmöglich ( Deswegen ist 3DMark auch wertlos )

Das ist einfach nur lächerlich und wäre mal auch an der Zeit den Schmarrn als Hirngespinst anzuschreiben

Zuletzt bearbeitet:
oder eben für 1680x1050 *g*

zustimm:)
hab mir den asus 22`bestellt ist aber imho noch nicht lieferbar:drool:
Hinzugefügter Post:
Nvidia's G80 has problems
SLI and HDCP broken for now

http://theinquirer.net/default.aspx?article=35271

So schnell kann was schief gehen.

das produkt reift beim kunden....
hoofe die bekommen das bis zum launch hin..
wobei mich imho sli auch nicht so interessiert.
ich denke früher oder später wird es sowieso einen wechsel geben aller crossfire2

Zuletzt bearbeitet:
immer noch nichts neues..seufs!
sagt mal der g71 hatte doch 24pipes mal 2 einheiten plus 16 rop`s macht 64 spezialiesierte einheiten oder!?
der g80 hat jetzt die doppelte anzahl nämlich 128 streaming prozessoren.
das heist für mich das unter ideal bedingungen der 80 bei gleichem takt mindestens doppelt so schnell sein müste???
wird in einer sequens nur eine art von shader genutz wäre er dank seiner usa bis zu 2,5 mal schneller!?
nur mal so fantasiert;)
ich denke jedenfalls das mit entsprechenden treibern mehr als 30% abstand drin sein sollten..........

Bei Oblivion würde das zu treffen

Ich frage mich, wer von den ganzen Leuten hier im Thread überhaupt höhere Auflösungen fährt. :fresse: Bei der Auflösung kann ja auch eine GX2 ihre Muskeln gar nicht spielen lassen und sich kaum oder gar nicht von den Singlekarten abheben. ;)
Jup, diese Zahl hat sowas von garkleinen Wert ... Leistungsunterschiede bei den Karten Schwanken von Game zu Game und dann auch noch bei den AA/AF settings beträchtlich, ein wert für alles -> unmöglich ( Deswegen ist 3DMark auch wertlos )
Sehe ich genauso. Mit solchen Zahlen wird aber immer schnell um sich geworfen.

Ich frage mich, wer von den ganzen Leuten hier im Thread überhaupt höhere Auflösungen fährt. :fresse: Bei der Auflösung kann ja auch eine GX2 ihre Muskeln gar nicht spielen lassen und sich kaum oder gar nicht von den Singlekarten abheben. ;)

tja das ist es ja. Viele hier haben nen 17" oder 19" TFT der eben nur die 1280x1024 bringt. da ist nen G80 ziemlich sinnlos...

Hauptsache haben.

Gut die Zeiten bei mir damit vorbei sind...

tja das ist es ja. Viele hier haben nen 17" oder 19" TFT der eben nur die 1280x1024 bringt. da ist nen G80 ziemlich sinnlos...

Hauptsache haben.

Gut die Zeiten bei mir damit vorbei sind...

Also ich werde mir höchstverscheinlich auch nen g80 zulegen. Ich besitze einen 19"widescrenn moni (1440 mal 900).

Aber erst wenn sie unter 300€ zu haben ist...

ich spiele auf 1920x1200, sofern das Game diese Auflösung unterstützt. Den G80 würde ich deshalb gerne haben, weil meine GX2 nicht optimal von jedem Spiel unterstützt wird und dann die Leistung bei max. Grafikdetails rapide einbricht. Klar ist es eine Frage des Treiber und des Programmierens, aber da verzichte ich lieber auf "SLI" und nehme die schnellste Singelkarte. der 3DMurks interressiert mich herzlichst wenig.

ich spiele auf 1920x1200, sofern das Game diese Auflösung unterstützt. Den G80 würde ich deshalb gerne haben, weil meine GX2 nicht optimal von jedem Spiel unterstützt wird und dann die Leistung bei max. Grafikdetails rapide einbricht. Klar ist es eine Frage des Treiber und des Programmierens, aber da verzichte ich lieber auf "SLI" und nehme die schnellste Singelkarte. der 3DMurks interressiert mich herzlichst wenig.

mit dem richtigen SLI modus (schau mal im nhancer) nimmt eigendlich jedes spiel um 60-100 % an Performance zu. Die Standardprofile sind aber oft ziemlich langsam.

Das ist exakt meine Meinung. :bigok: Ich bin immernoch gegen SLI und eine 8800GTX wird hoffenlich immer 100% bringen und nicht mal 30%, mal 80% und mal gar nichts. Da ich auch 1920x1200 spielen werde brauche ich die Karte einfach, da meine aktuelle Graka so eine Auflösung in Oblivion oder G3 schon nicht mehr so richtig packt. Ich denke aber, das wir damit hier ziemlich alleine sind, wie TM30 schon sagte... :hmm:

Da ist bei Asus was ausgelaufen ;)

Quelle : http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=33576&page=66

Orginal : http://bbs.mychat.to/read.php?tid=578438

462226658pj4.jpg

462226656sw4.jpg

462226655pw0.jpg

462226657uf4.jpg

EN8800GTX/HTDP/768M , is: USD $540 (FOB).
EN8800GTS/HTDP/640M , is: USD $410 (FOB).

ASUS Exclusive Innovations

HDCP Compliant: Allow playback of HD DVD, Blu-Ray Disc and other protected content at full HDresolutions
Built for Microsoft Windows Vista
ASUS Splendid: Watching movies on PC is as good as on Top-of-the-line consumer television
ASUS Video Security Online: Keep an eye on your home at all times no matter where you are
ASUS Game LiveShow: Stream live gaming action onto the internet and share with other gaming enthusiast
ASUS Game Replay: Recording gaming action and strategy into MPEG4 files to share with other gaming enthusiast
ASUS Game FaceMessenger: Easy IM and live game conference in any PC games
ASUS OnScreenDisplay: Adjust the fame settings and enhance gaming experience without leaving the game

Graphics GPU Feature

&#56256;&#56452; NVIDIA GeForce 8800GTX
&#56256;&#56452; Built for Microsoft Windows Vista&#56256;&#56452; NVIDIA SLI Technology ready
&#56256;&#56452; NVIDIA unified architecture with GigaThread technology
&#56256;&#56452; Full support for Microsoft DirectX10.0 and ShaderModel 4.0 enables stunning and complex specialeffects
&#56256;&#56452; OpenGL2.0 support
&#56256;&#56452; NVIDIA Quantum Effects Technology
&#56256;&#56452; True 128-bit floating point high dynamic-range (HDR) lighting
&#56256;&#56452; Two dual-link DVI outputs support two 2560x1600 resolution displays

Hardware Specification

Model             EN8800GTX/HTDP/768M
Graphics Engine             GeForce 8800GTX
Video Memory             768MB DDR3
Engine Clock              575MHz
Memory Clock              1.8GHz (900MHz DDR3)
Memory Interface            384-bit
Max. Resolution             Up to 2560 x 1600
Bus Standard              PCI Express X16
VGA Output              YES, via DVI to VGA Adapter
HDTV Output              YES, via HDTV Out cable
TV Output               YES, via S-Video to Composite
DVI Output               DVI-I
Dual DVI Output             YES
HDCP Compliant             YES

Adaptor/Cable Bundled   DVI to VGA adapter
                      Power Cable*2
                     HDTV-out cable

Software Bundled     3D Game: Ghost Recon, GTI Racing
                      3Dmark06
                     ASUS Utilities & Driver

[圖三]
Specifications are subject to change without notice.
•PCB color and bundled software versions are change without notice.
•Brand and product names mentioned are trademarks of their respective company.
&#56256;&#56452; Note: Two 6-pins supplementary power connectors inside the box

Zuletzt bearbeitet:
ui, die scheint echt so auszusehen wie die Karte auf den etwas älteren Bildern.

Schade das Nvidia nicht die Gute und vorallem schön aussehenden Heatpipekühlung mehr nutzt

heftig wie geil, *haben will*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh