ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn der G80 wirklich mit >500Mio Transitoren daher kommt verbietet schon der zu erwartende Stromverbrauch exorbitant hohe Taktraten, selbst bei 80nm.
Sollten es denn tatsächlich die 700Mio Transistoren werden ist von einer Verlustleistung auf dem Niveau der 7950GX2 auszugehen.
Ich würde mal spekulativ 550MHz bei 165W für die GTX und 450MHz bei 140W für die GT ansetzen.
CU Danko

die Karte wird über den PCI-E Bus mit strom versorgt und noch mit 2 Anschlüssen, das wären ja dann theoretisch maximal 3*75W an Leistung? für die GTX oder irre ich mich?

Bei der GTS wären das ja max 2*75W? wegen ein Stromanschluss? Oder wieviel liefern die genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh aufm Schlauch. :hmm: Was hat die ominöse Netzteilvernichtung mit G80/R600 zu tun? Helft mir mal auf die Sprünge.

Geil, der G80 wird zum Vernichter aller Netzteile.:drool:
Jetzt habe ich wirklich Respekt vor dem MÄCHTIGEN G80 und bestelle mir gleich ein Zehnerpack NTs.:shot:

Ach diese POWER......

Hoffentlich wird dann der G81 meinen ganzen PC pulversieren. Ich steh auf realistisches Gaming.:lol:
 
Wenn PCWelt so über die Länge und den Monsterlüfter spricht, werd ich sehr heiß auf Bilder. Warum gibts da noch keine? Zählt für die etwa noch NDA?
 
für sowas gibt es doch extra active pfc... kann mir kaum vorstellen das die netzteile auf einmal mit nem knall abrauchen, klingt sehr ominös :hmm:
 
Weiß einer von euch warum ich (egal wo) nur 8xAA und nicht 16x einstellen kann ? Die Graka (siehe Sig) selber wird ja nicht das Problem sein oder ? Sonst hab ich den Forcewave 6.14.10.7730 installiert.
 
Also bleibt in den nächsten tagen und Wochen nur das Hoffen auf die eine oder andere Review. Aber wenn es wirklich bei 30% bleibt, daann is der G80 schon ma für mich gestorben!
Aber ich find schon cool, dass alle davon ausgegangen sind, dasss der G80 ohne USA auskommt und hat sie das doch. Das find ich doch ma geil! So ham die vielleicht auch bei ATI für ein bischen Verwirrung gesorgt.


Im 3Dmark05 ist sie bis jetzt nur ca. 15% schneller als meine X1950XTX

14650 ATI 16900 NV
 
Wo steht da was von G80?

Stimmt, das hat jemand nur herausgesucht, um hier alle zu verwirren, dass die Netzteile die Karten nicht schaffen würden.

Der Beitrag ist aus dem Netzteil Roundup 2006-2007 von planet3dnow und hat nichts mit Grafikkarten zu tun

Im Test wurden die Netzteile unter 40-50° Außentemperatur unter Last getestet, und da sind wie die billigen, auch die teuren Marken abgeraucht.
 
Soweit hab ich das auch gelesen. Der Hype gerät grade wieder außer Kontrolle.
So ein Spam wieder. :shake:
 
Soweit hab ich das auch gelesen. Der Hype gerät grade wieder außer Kontrolle.
So ein Spam wieder. :shake:

Und du verstehst net wirklich worum es geht :bigok:
Du hättest nur die Posts, mit dem Bezug zu den Netzteilen lesen müssen. Das es nix mit dem G80 direkt zu tun hat ist doch klar. :fresse:

Es geht darum, dass es nicht wirklich positiv und egal ist, wenn jeder sich ein 800 oder 1000 W Netzteil kaufen muss, da es einigen scheinbar egal ist. ;)
 
Deine überhebliche ":bigok:"-Art kannste voll stecken lassen. Ein 1000W NT hat ja wohl mit diesem Thread sehr wenig zu tun. Manche hier haben Quad-SLI mit 600W Enermax am laufen. Ich geh schwer davon aus, dass mein 480W locker für die 8800GTX ausreicht.
 
Deine überhebliche ":bigok:"-Art kannste voll stecken lassen. Ein 1000W NT hat ja wohl mit diesem Thread sehr wenig zu tun. Manche hier haben Quad-SLI mit 600W Enermax am laufen. Ich geh schwer davon aus, dass mein 480W locker für die 8800GTX ausreicht.

und das wird auch reichen, meine GX2 lief auch mit nem 400W Zalman Netzteil und nur einer 12V Leitung und 18A, was ja eigentlich viel zu wenig ist.
 
Interessant. Was heißt lief, geht sie jetzt nicht mehr oder hast Du vorsorglich ein neues NT gekauft?
 
Interessant. Was heißt lief, geht sie jetzt nicht mehr oder hast Du vorsorglich ein neues NT gekauft?

es lief einwandfrei, habe aber ein anderes Netzteil gekauft, da das Zalman keinen 24 Pol Boarstecker hatte, keine PCIe Stecker, generell zu wenigs Stecker und zu kurze Kabel.

Aber das System lief einwanfrei, Karte taktete auch nicht herunter. Keine Abstürze
 
Meine ""überhebliche Art"", die gar keine ist, bezog sich auf deinen Spruch, dass der Hype wieder außer Kontolle gerät ;)
Dass man kein 800 oder 1000 Watt Netzteil für den G80 braucht, ist für mich klar. Davon habe ich ja auch nichts gesagt. Nur sage ich, dass der Trent in diese Richtung geht und wie schon gesagt, brauch man wohl mind. 600 Watt für G80-SLI.
Und dieser Trend ist nicht schön anzusehen.

Ich will hier nicht streiten...ich wollte damit nur sagen, wenn die Netzteil Post's unnötig waren, dann war dein Post es auch. :shot:
 
Weil ihr grad im NT-Gespräch seit. Ein R600 kann ja, vorausgesetzt er benötigt noch kein PCI-e 2.0, was imo ziemlich unwahrscheinlich is, maximal 225W ziehen. Ich werd mir im März ein CF-Gespann aus 2 Stück vom Topmodell zulegen und dazu nen Kentsfield (Quad-Core). Der Rest besteht aus 2 HDDs, 1 LW, 3 Gehäuse-Lüftern, der ganze Schnickschnack halt. Denkt ihr es reicht ein 750W-Marken-Netzteil?
 
denke schon, aber wissen kann das jetzt noch keiner
 
Weil ihr grad im NT-Gespräch seit. Ein R600 kann ja, vorausgesetzt er benötigt noch kein PCI-e 2.0, was imo ziemlich unwahrscheinlich is, maximal 225W ziehen. Ich werd mir im März ein CF-Gespann aus 2 Stück vom Topmodell zulegen und dazu nen Kentsfield (Quad-Core). Der Rest besteht aus 2 HDDs, 1 LW, 3 Gehäuse-Lüftern, der ganze Schnickschnack halt. Denkt ihr es reicht ein 750W-Marken-Netzteil?

wirste doch sehen, wenn du die HW dann hast, wird dir jetzt keiner sagen können
 
ich hoffe sehr dass im laufe der nächsten woche dann benchmarks und vor allem auch bilder von der neuen nvidia im internet zu finden sind! :)
 
Würde auch so lange warten, bis das sicher ist. Du wirst dir bestimmt nicht jetzt schon ein entsprechendes NT holen.
 
Weil ihr grad im NT-Gespräch seit. Ein R600 kann ja, vorausgesetzt er benötigt noch kein PCI-e 2.0, was imo ziemlich unwahrscheinlich is, maximal 225W ziehen. Ich werd mir im März ein CF-Gespann aus 2 Stück vom Topmodell zulegen und dazu nen Kentsfield (Quad-Core). Der Rest besteht aus 2 HDDs, 1 LW, 3 Gehäuse-Lüftern, der ganze Schnickschnack halt. Denkt ihr es reicht ein 750W-Marken-Netzteil?
Ich finde es ziemlich mutig von Dir, mit Sicherheit zu sagen, dass Du das R600 CF kaufst, ohne auch nur eine einzige Info dazu zu haben. Mal ganz abgesehen davon, dass dich das Package Quad+CF+NT im schlimmsten Fall knapp 3000€ kosten wird. Finde ich für einen Schüler schon ziemlich happig. Ich würde jetzt noch keine solche Prognose wagen. Das sind 5 Monate..im IT-Bereich eine Ewigkeit.;)
 
Ähm ihr wisst aber schon das die 12.000 3dmarks 06 mit einem Kentsfield gemacht wurden ;D

http://www.the-inquirer.com/default.aspx?article=35258


That brings up the question of 'on what'? Those numbers are on a Kentsfield, how will it do on your CPU?

Mit den CPUs, die hier die meisten haben, also nen E6600 auf 3 ghz oder mehr denke ich wird die Karte (8800GTX) nicht mehr Punkte machen wie eine GX2, denn mit der schafft man ja locker die 10.000 oder 11.000 und wer ne 7900GX2 hat, hat für die Leistung "nur" 350-360€ ausgegeben, da lohnt ne GTX für 500-600€ eh nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh