ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht wird er so erschwinglich wie ein fx-62

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja horrende Preise wird AMD wohl kaum verlangen können bei der aktuellen Marktsituation ;)

Das wäre ja der Hammer :) dann könnte ich mir gleich ne 8800er für mein Dark Messiah kaufen :)

Meine X1900 MasterCard Ruhe in Frieden :(
Ich weiß du mochtest noch nie Wasser :fresse:

Ich würd mir gern die g80 kaufen. nur glaub ichd as es sich net auszahlt mit meinem system: 1gb ddr-ram und nen AMD 3500+

SOllte ich noch abwarten und dann alles zugleich kaufen? bzw 2gb ddr2 ram, n ddr2 fähiges mobo und nen quad core?

mit den richtigen settings kriegt man jede karte klein, auch ein g80. wenn die karte zuviel power hat: auflösung hoch, aa und af hochdrehen usw.

- Geht die G80 wirklich so fett ab?
- Benchmarks sind schon da. Nun suche ich Angaben zum Stromverbrauch und ein Bild MIT Kühler...
- Gibt es schon Benches zur R600 und wann kommt diese raus?
- Und ist das hier ein verschraubter IHS?
- Sieht so gross aus. Ist da mehr als eine GPU drunter?
- Und hey, das in der Nähe des Stromanschlusses sieht wie ein Piepser aus :fresse:
- @ annixp Was hast du mit deiner X1900 CF geschafft?

gtsxl1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich sieht meine 1900xt auch aus wenn Ich den Kühler abschraub :)

Wann bringt den ATI seine NextGen Karten raus ?

Meine 7900Gt macht schon Probleme ;( ich hoffe die haelt noch paar Wochen durch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU hat ja auch fast doppelt soviele Transistoren wie der G71...

@AndrewStone
arbeitest du bei ATI oder woher weißt bzw tippst du auf mitte Feb?

entweder überrascht uns ATI mit dem R600, oder es dauert noch ´ne Weile, da es um den R600 recht still geworden ist. Mich würde der auch interressieren, aber ich habe (außer bei meinem Amiga1200) nur Nvidia-Graka´s gehabt.

Micht wundert, dass die G80 bei Geizhals noch nicht mal gelistet ist. Sicher, dass sie nächste Woche kommen soll?

Genau. Das ist aber die übernächste Woche, wenn man es genau nimmt ;).

Ach ich versteh überhaupt nicht, warum dass bei ATI mit dem R600 so verdammt lange dauert. Der Plattformbruder X360 ist schon lange draussen :mad:.
Vermutlich produzieren die erstmal Kapazitäten für microsoft :sprotzwüerg:

Hat keiner ein Bild von der G8800 mit Kühler? Und was braucht sie so an Strom?
Tests vom R600?

Aha, 2 Anschlüsse... Deutet für mich auf Dual-GPU hin bzw. 1 Grosse mit mächtig Verbrauch.

Aha, 2 Anschlüsse... Deutet für mich auf Dual-GPU hin bzw. 1 Grosse mit mächtig Verbrauch.
Dann wär das aber eine ganz schön mächtige GPU. Das lässt hoffentlich auf gute Leistung hoffen. Ach was rede ich da.....extreme Leistung :drool:

Gruß
Fry12

So wie das hier aussieht schon. Aber was für eine Karte ist das da oben - sieht ganz anders aus...?

gtsxl1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
entweder überrascht uns ATI mit dem R600, oder es dauert noch ´ne Weile, da es um den R600 recht still geworden ist.

Es ist eigentlich nie laut um den R600 gewesen. Es sind nahezu keine Fakten bekannt, außer dass es ähnlich dem 360er Grafikchip sein wird und eine vollwertige U.S. bereitstellt. Alles Andere sind knappe Gerüchte, das wars. Wird noch wirklich spannend werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh