ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht die GTX auch so aus (die GPU)? Sind das Nieten oder Schrauben um die IHS? Hat jmd eine Nahaufnahme davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Anarchy

Da steht "96 Stream-Prozessoren" bei der GTS, sind das die 128 Unified Shader der GTX?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4671371&postcount=2951

Woot?? Hat die GTX 2 SLI Anschlüsse weil sie es nicht mehr schafft die Daten über eine einzelne Brücke zu schaufeln?! Wahnsinn...

@Bill So nennt nvidia ihre neue Architektur.

So wie ich es verstanden hab ist die GTX Quad-SLI-fähig (deshalb 2) und die GTS nur SLI-fähig!?

Dazu zähle ich mich im vollen Umfang dazu :).

Trotzdem finde ich die Abzocke bei den Releasetagen mit der ersten Charge frech.

Die ersten X19XTX kosteten teilweise 670€, nach 1Woche waren es 579, das ist frech.

Grüße
Sascha

Nicht frech - geschickt! Würde ich als Hersteller auch so machen.
Man ist ja nicht gezwungen zum Release zu kaufen...

MERKE - Wie Kunden bestimmen letztendlich den Preis!
Hohe Nachfrage = hohe Preise! War immer so und wird wohl immer so bleiben ;)

verwundert mich, dass der g80 noch in "altmodischen" 90nm fertigungsprozess hergestellt wird. vor einem jahr war ja noch die rede von 80nm(beim g80), bei der r600 sollten es sogar schon 65nm sein

Weshalb die ersten R600er auch soviel Strom ziehen werden

Aber ich find schon cool, dass alle davon ausgegangen sind, dasss der G80 ohne USA auskommt und hat sie das doch. Das find ich doch ma geil! So ham die vielleicht auch bei ATI für ein bischen Verwirrung gesorgt.

Wie meinst das "ohne USA"?

Nein, gibts gerade nicht zu kaufen, denn die Leistung für 350€ ist wahnsinn, da lohnt sich auch kein G80 für 500 oder mehr.

Ich denke ich steige frühestens zum R600, oder zu ner 8850GX2 oder so um, solange bleibt die GX2 nun drin, nachdem sie endlich richtig rennt

Gibts wahrscheinlich nimmer zu kaufen, um uns den G80 aufzudrängen.
Aber wie gesagt, wir Kunden bestimmen den Preis - nur kann keiner von uns stillhalten. Also nicht über 500-650€ meckern... ;)

Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, CF aufrüsten oder auf R600 setzen und bei bedarf und passendem Treiber eine x1700xt als Physikkarte einsetzen :bigok:.

Wie? Eine normale Graka als Physikkarte - geht das? Ich dachte dafür braucht man spezielle Physikkarten!? :hmm:

@ all

Ich finde leider den Link nicht mehr, aber soweit ich das verstanden hab hat der Physikprozessor eine Ram-Anbindung...

GTX mit 512 + 256MB (768MB)
GTS mit 512 + 128MB (640MB)

Wofür der kleinere Teil des Ram´s für die Physik-Berechnungen gebraucht wird. Richtig so?

Zuletzt bearbeitet:
@fry: die gpu sieht nur groß aus, aber das ist nur der heatspreader so wie damals bei den fx karten...

äädit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=281327 <-- einfach mal die erste seite anschauen ;)

Hallo epY!
Also das mit den FX Karten wusste ich nicht. Die waren vor meiner Zeit, also da habe ich mich noch nicht für Hardware interessiert ;)

Warum haben die G80 GPUs jetzt wieder einen HS? Wenn mich nicht alles täuscht verschlechtert der doch die Kühlleistung, oder? :hmm:
derMeister schrieb:
Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, CF aufrüsten oder auf R600 setzen und bei bedarf und passendem Treiber eine x1700xt als Physikkarte einsetzen .

Wie? Graka als Physikkarte? Hab ich da etwas verpasst?

Gruß
Fry12

Zuletzt bearbeitet:
Schade das mit dem Release von R600 :(
Meine 7900Gt wollte heute nicht mehr :(
Hab die 7800 aus dem SLi meines Bruder jetzt drin.
Nvidia kann jetzt die Preise für die DX10 Monster ohne Konkurrenzdruck bestimmen.

Mal noch eine Frage die nicht zum Thema gehoert.
Wie aktiviert man bei der 7800/7900Karten den
"Vertex Frequency Stream Divider" ?

MfG

kein physikprozzessor..das kleine teil/zusatzchip ist das ramdac mit hdcp dual dvi...
ist dediziert laut inq

usa = unified shader architektur

Also ich spreche jetz für alle wenn ich sage das die GTS ja schon ein MONSTER is. Dann freut euch doch schonmal auf Spiele die Crysis in sachen Grafik übertreffen weil in einigen Monaten gibs nur noch interaktive Filme zu gamen. xD
Ich freu mich riesig. Ich werd mich zu weihnachten mal mit high-end hardware beschenken ^°_°^

edit: was is eigentlich der unterschied zwischen vertex und pixel shader? kannd as kurz einer zusammenfassen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen komplett andere Dinge? :)

War letzte Woche auf Malta, kann mir mal kurz einer aufsummieren, was alles los war? Danke :d

Was isn der Vorteil gegenüber den Pixel und Vertex Shader, ja gut die unified shader können jetzt entscheiden ob Pixel oder Vertex ändert das irgendwas an der Geschwindikeit oder wie lange die Signale zum übertragen bauchen? KLÄRT MICH BITTE AUF ICH BIN WISSBEGIERIG :)

ähm man kann entscheiden wieviele Shader für Pixel bzw. Vertex gebraucht werden. Das bringt einen enormen Geschwindigkeitsschub in den jeweiligen Situationen, da ja mehr Recheneinheiten zur Verfügung stehen :)

Also ich spreche jetz für alle wenn ich sage das die GTS ja schon ein MONSTER is. Dann freut euch doch schonmal auf Spiele die Crysis in sachen Grafik übertreffen weil in einigen Monaten gibs nur noch interaktive Filme zu gamen. xD
Ich freu mich riesig. Ich werd mich zu weihnachten mal mit high-end hardware beschenken ^°_°^

edit: was is eigentlich der unterschied zwischen vertex und pixel shader? kannd as kurz einer zusammenfassen? :)

nach ersten infos läuft crysis nicht flüssig auf der 8800gtx:(

Dacht ich mir gleich dass Crysis auf max. nicht auf ner einzelnen Karte läuft, das wird aber in nächster Zeit das einzige Game sein glaub ich.

jo erwarte ich auch so... wer denkt, dass er crysis auf max details und mit 1600x1200 auf ner 8800gtx flüssig spielen kann, der wird sich täuschen. bis man da die potentiale so ausschöpfen kann wie es einige bilder erahnen lassen, das wird wohl noch eine ganze weile dauern. wie mein vorredner schon sagte, farcry ist da das beste beispiel. das war auch nicht anders damals.

von welchen auflösungen ist denn hier die rede? wieder von so overkill auflösungen von mehr als 1600x1200 ?

da ich eh nur mit 1280x1024 spielen kann, denke ich schon, dass die karte das packen sollte mit hohen details.

Einfach abwarten ;) das Crysis nicht mit einer Karte auf max. Details mit AA usw und ner hohen AUflösung flüssig sein wird ist ja wohl jedem klar hier oder ? ;)

Da brauchst dann schon ein SLI bzw. Crossfire System mit 2 8800ern oder R600ern :)

Kann einfach nur das gleiche sagen wie alle darüber auch. DAS WAR BEI FARCRY AUCH NET ANDERS :d
Hinzugefügter Post:
Wann ist die 8800 denn jetzt im Laden verfügbar ?

Zuletzt bearbeitet:
was hier schon wieder für panik mache betrieben wird ist kaum zu glauben... schaut mal über den tellerrand (hardwareluxx) hinaus dort gurken die meisten noch mit 6600gt X800gt 6800gt X800pro herum und diese karten machen den hauptanteil von pc gamern aus somit wären entwickler sehr blöd wenn sie nicht noch ordentlich optimieren... klar wird es auf solchen karten nicht in höchsten details laufen aber auf einer X1950xtx geh ich stark davon aus das man das spiel noch in 1280x1024 plus 4aa 8af in hq ohne murren spielen kann...

die neuen videos liefen auf einer g80,noch wurde aber nicht gesagt, ob crysis in dx9/sm3 oder dx10/sm4 gespielt wurde. wenn es sich in den neuen videos um dx10/sm4 handelt, dann wäre ich mehr als enttäuscht, deswegen hoffe ich mal das es dx9/sm3 war

die neuen videos liefen auf einer g80,noch wurde aber nicht gesagt, ob crysis in dx9/sm3 oder dx10/sm4 gespielt wurde. wenn es sich in den neuen videos um dx10/sm4 handelt, dann wäre ich mehr als enttäuscht, deswegen hoffe ich mal das es dx9/sm3 war

Also ich finde, das man auf den Neuen Videos nicht zuviele zu erkenne ist, deswegen kann man auch nicht sagen ob das DX9 oder10 war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh