ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich befürchte eher, dass das in dx10/sm4 nicht flüssig laufen wird.
War doch damals auch so, als die ersten SM3-Karten kamen - die konnten zwar sm3, aber meist nicht flüssig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welchen auflösungen ist denn hier die rede? wieder von so overkill auflösungen von mehr als 1600x1200 ?

da ich eh nur mit 1280x1024 spielen kann, denke ich schon, dass die karte das packen sollte mit hohen details.


am we war ne lan in magdeburg, da haben sie das game auf einer gtx in 1280er auflösung auf einer 8800gtx gezeigt und es war am laggen..
vielleicht sind die videos auf nem sli gemacht worden?
Hinzugefügter Post:
die neuen videos liefen auf einer g80,noch wurde aber nicht gesagt, ob crysis in dx9/sm3 oder dx10/sm4 gespielt wurde. wenn es sich in den neuen videos um dx10/sm4 handelt, dann wäre ich mehr als enttäuscht, deswegen hoffe ich mal das es dx9/sm3 war

warum?ich finde die grafik ist der hammer!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um dem hier mal entgegenzureden: Auf der GC konnte man Crysis bis auf einige Ruckler aller paar Minuten sehr flüssig zocken. Ich weiß nicht mehr, welche Einstellungen das genau waren, glaube aber, mich an alles High, 2xAA und 8xAF bei 1280x1024 erinnern zu können. Und das waren nichtmal SLI- oder Crossfire-Systeme.
 
Panik, Panik Panik. War vorher bei Oblivion so und bei Gothic 3 auch. Trotzdem habens die meisten Ganmer mit sehr durchschnittzlichen Rechnern anständig spielen können. Also macht mal nichtr die Pferde scheu. Die 8800GTX wird Crysis schon packen. Auf jeden Fall viel besser, als alle aktuellen Karten. Wenn ich bei XS lese, dass so eine 8800GTX auch ein X1900XT Crossfire verspeisen kann, mach ich mir gar keine Sorgen mehr.;)
 
Wo hast du das da gefunden? Seh in den Foren von XS nicht durch -.-
 
Wenn ich bei XS lese, dass so eine 8800GTX auch ein X1900XT Crossfire verspeisen kann, mach ich mir gar keine Sorgen mehr.;)

Das wissen wir ja schon. Werde wohl meine X1950 CF wieder zurückgeben...
Steht dort auch was von Stromverbrauch (wegen Wärmeentwicklung meine ich) und Temps?
 
ach meine Powercolor werde ich auch wohl hergeben

X1950CF .. Kühler war noch net runter... OC habe ich nur mit Overdrive bis jetzt betrieben.. also 698Mhz

Kati
 
Muß ich mir irgendwelche Sorgen machen? Meine CF sollte bis spätestens Freitag hier sein :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
8000+ punkte im 06er mit e6600 non oc hier ein ausszug aus inq
in belgien sind erste karten für 669€ gelistet...

If you test 3Dmark06 with a 1000MHz overclocked Core 2 Quad or Duo you get 11300 marks. But when you test the same card, same test on a same non overclocked CPU at 2.66GHz the situation completely changes.

You score about 8000+ with a single card, almost identical to our score with 7950 GX2, the two GPU card. Shocking isn't it, as you'd expect more?
 
8000+ punkte im 06er mit e6600 non oc hier ein ausszug aus inq
in belgien sind erste karten für 669€ gelistet...

If you test 3Dmark06 with a 1000MHz overclocked Core 2 Quad or Duo you get 11300 marks. But when you test the same card, same test on a same non overclocked CPU at 2.66GHz the situation completely changes.

You score about 8000+ with a single card, almost identical to our score with 7950 GX2, the two GPU card. Shocking isn't it, as you'd expect more?

Verstehe ich nicht ganz. Sollen "nur" 1000MHz mehr gleich fast 4000 P. mehr ausmachen???
Sch... - das verunsichert mich jetzt voll! Das würde ja heissen, dass ein E6700 @ default die G80 voll limitiert - also zu schwach ist (wenn man NICHT oced).
Links?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Inquirer, wie immer. Nehmt es nicht so ernst - sollte es doch so sein, kriegt Nv eins auf'n Deckel. ;)
 
was hier schon wieder für panik mache betrieben wird ist kaum zu glauben... schaut mal über den tellerrand (hardwareluxx) hinaus dort gurken die meisten noch mit 6600gt X800gt 6800gt X800pro herum und diese karten machen den hauptanteil von pc gamern aus somit wären entwickler sehr blöd wenn sie nicht noch ordentlich optimieren... klar wird es auf solchen karten nicht in höchsten details laufen aber auf einer X1950xtx geh ich stark davon aus das man das spiel noch in 1280x1024 plus 4aa 8af in hq ohne murren spielen kann...

Jupp ganz meine Meinung....Crysis lief auf der GC auf ner X1900GT.....wenn ich dann noch höre das ne 8800gtx nicht mal reicht....schon recht witzig...
 
Nope, 1280x1024, High, 2xAA und 8xAF, wenn ich mich recht erinnere. Und es hat gerockt (war Freitag da, da konnte ich am morgen länger zocken als die üblichen 10 Minuten - rox :) )!
 
Sorry für OT, aber muss mal frage.
Und is Crysis vom Gameplay geil ? Wie schauts mit der Steuerung aus? Is präzise oder eher net? Auf den Videos kams mir teilweise ziemlich schwammig vor.
 
Gameplay lässt sich wenig sagen, damals zumindest wars reiner Multiplayer. Auf dieser LAN, die letztens war, wurde es doch präsentiert, inwiefern da SP gezeigt worden ist, weiß ich leider nicht.
Grafik über jeden Zweifel erhaben, kennt man ja, Steuerung auch 1a, geht locker in Fleisch und Blut über und spielt sich prima. Multiplayer hatte nur leider wie FarCry das Problem, dass die Maps für <10 Leute absolut überdimensioniert sind.
 
Multiplayer hatte nur leider wie FarCry das Problem, dass die Maps für <10 Leute absolut überdimensioniert sind.

Ob da auch grössere Player-Anzahl als 64 möglich ist? Ich könnte mir auf den riesigen Arealen mächtige Schlachten vorstellen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh