ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie wir MS kennen, könnte das also noch etwas dauern ;) .
Ich hoffe, ATI richtet sich nicht danach.

Äh, nö. Sobald der RTM (Release to Manufacturing) stattgefunden hat (wie im Falle von Windows Vista vor ein paar Tagen), hat der Code sog. "Goldstatus", d.h. er wird genau so auf die DVDs gepresst und alle weiteren Änderungen werden dann in Form von Updates oder Service Packs auf den Markt gebracht, sollten sich noch irgendwelche schwerwiegenden Fehler finden.

Sobald Code Goldstatus hat, ist der Zeitplan fest, da er nur noch von den Presswerken und der Logistik bei der Auslieferung bestimmt wird, aber nicht mehr von der Software selbst.
 
Es ist immer ein Spiel. Trau ich eher der Quelle bei AMD und der bei Sapphire, oder haben die nur die Hälfte mitbekommen und der INQ schreibt diesmal die Wahrheit. Das ist auch der Grund wieso der INQ verachtet, aber doch von fast jedem gelesen wird. Es weißt nicht viel, aber mehr als die Anderen.

Genau das macht es doch so aufregend zu spekulieren, zu hoffen und zu freuen ;)
 
joa nur das es irgendwann mitte 2007 denn keinen sinn mehr macht ohne direkt X 10........

sobieso nen mega schwachsinn, man kann doch nicht alle spieler verdammen vista zu benutzen. ich mein 20% weniger spiele leistung, kein eax etc.... aber dafür hunderte euro ausgeben/oder downloaden nur um neue grafikefekte zu sehen die man ja eh schon gekauft hat....

verquere welt....

(ist denn hie rkein counterstrike spieler der da mal bei microsoft amok laufen kann, *scherz*)

mfg
 
Bis wirklich potente DX 10 Spiele rauskommen, ist auch der R600 altes Silizium.
Bis dahin kann ich auf Vista verzichten.

Ich denke, DX würde auch mit XP laufen...nur wird MS den Support für XP wie damals schon für 2000 zu schnell hängen lassen :mad: .
 
Hä ich denk Vista kommt erst im März für Privatkunden?! Oder habe ich da falsche Infos?


edit: Wiki hats geklärt...sowas...
 
dachte, auch auf windows xp ist DX 10 mölich? das heisst dann zwar nicht DX 10, sonder DX 9(und irgendwas), soll aber im prinzip kein unterschied sein...
 
Du meinst DX9L, da ging das Gerücht um, dass es für XP sei, ist aber nur quasi der "Kompatibilitätsmodus" für DX9 auf Vista. Hat nichts mit XP zu tun.
 
das glaub ich irgendwie nicht, sonst könnten sie statt dem die auch eine platte aus Platin anfertigen, dürfte vom Preis identisch sein. Stellt euch doch mal die durchschnittliche ausbeute am normalen 300mm Wafer vor... cool, 10 Stück;)
 
is aber ne komische stellung des chips... könnte das was mit dem SI zu tun haben, sodass dadurch das PCB auf eine geringere länge als bei der 8800 GTX gebracht wird?
 
das glaub ich irgendwie nicht, sonst könnten sie statt dem die auch eine platte aus Platin anfertigen, dürfte vom Preis identisch sein. Stellt euch doch mal die durchschnittliche ausbeute am normalen 300mm Wafer vor... cool, 10 Stück;)

Rofl, was soll denn das?! Der G80 ist da um Längen größer.

is aber ne komische stellung des chips... könnte das was mit dem SI zu tun haben, sodass dadurch das PCB auf eine geringere länge als bei der 8800 GTX gebracht wird?

Wie es auch beim anderen Forum steht, das könnte wirklich etwas mit dem SI zu tun haben. Es gab ja erst einen Redesign.

mfg Nakai
 
Der G80 ist ziemlich mickrig. Das große, was du da meist siehst, ist meines Wissens nach der Heatspreader.
 
ja, nur gibts keine bilder vom chip ohne dem heatspreader drauf... also weiß man nich wirklich wie groß der chip ist...
 
wenn ich mich recht erriner waren damals der nv30,35 & 38 auch so gedreht aufm package, also für mich nichts ungewöhnliches :hmm:
 



 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase.de schrieb:
Das NDA soll am 20. Januar fallen und mit einer Veröffentlichung von Grafikkarten mit R600-Chip rechnet man bislang Ende Januar des kommenden Jahres.

freue mich schon auf die infos, die uns am 20.1. erwarten
 
Toll. Metall, Silizium und Plastik :) Sieht aus wie ein Chip. Spezifikationen interessieren dann doch mehr.

Ich vermute mal, dass die Anordnung der Die etwas mit der Speicheranbindung zu tun hat (kürzere Schaltwege und mehr Nutzfläche o.ä.) :hmm: Afaik war bisher wenn nur der komplette chip gedreht, nicht aber die Die auf dem Chip.
Korrigiert mich falls ich falsch liege...



bye Hübie
 
Und der R600 hat 2140 Pins (G80: ~1500 Pins). Deutet doch vieles auf ein 512Bit SI hin.
 
Also die Pinseite sieht ja mal wirklich heftig aus. Das Pinquadrat in der Mitte hat 20 x 20 = 400 Pins. 2140 Pins insgesamt kommt also hin. Und das auf so kleinem Raum. Respekt. Das hätte ich nicht gedacht und macht ein 512 Bit SI wirklich glaubhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh