ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja , für DX9 gilt das eben , da reicht auch ne GTS und es limitiert
eher der C2D ,
allerdings dreht sich die Welt bei DX10 , und dann limitiert der Prozessor
nichtmehr ;)

Greetz Koyote008

gerade das ist ja ein der vorteile von dx10: dass die games besser aussehen (obwohl eig. alles an "neuen" effekten auch unter dx9 möglich wäre, aber aus performancegründen verzichtet wird) und schneller laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern DX10 richtig genutzt wird.
Falls der R600 Dx10.1 nutzt wäre das ein theoretischer Vorteil. 4Fach AA kostenlos und noch viele weitere Implemtierungen würden hierbei ein nettes Beiwerk sein.

mfg Nakai
 
Wie hat also der R600 gg. dem G80 doch einen Bildquali.-vorteil, wg. DX10.1 ?
 
Wie hat also der R600 gg. dem G80 doch einen Bildquali.-vorteil, wg. DX10.1 ?

Mhh von dem was ich bis jetzt gehört habe, wird die BQ etwa gleich sein. Der G80 wird aber mehr AA und AFModi haben, wobei ich nicht sagen kann wie und was im Treiber festgelegt ist. Sicherlich ist da noch was möglich.

mfg Nakai
 
falls ich mir irgendwann mal vista hole dann nur die enterprise version(war doch die die am ehsten mit xp pro gleich kommt oder?)
 
@stormlord^^

Vista-Vollversion unter 100Euro zu haben,schon vorbestellt!!
http://www2.hardwareversand.de/7VN90hH3s00qjU/3/articledetail.jsp?aid=8383&agid=185

Super Tipp !!

Normalerweise sollte ja schon ein "Update" von Home XP auf Vista Basic
über 100€ kosten ....

Das es so schnell OEM Versionen von Vista im Handel geben sollte
verwundert mich ungemein.

Und eine OEM (Vollversion ?) von Vista Home Premium für 100€ , ich verstehe im
Moment garnichtsmehr :eek:

Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen ?

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Win XP Home darf ich beliebig oft installieren, allerdings nur 3x online aktivierbar, danach telefonisch (kostenfrei)! Schätzungsweise wird das bei Vista ähnlich verlaufen. Ansonsten hier nochmal ein Link wegen "oem".

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

PS: Normalerweise sollte ein Grafikkartentausch keine Lizenztechnischen Probleme mit sich bringen. Erst bei einer Vielzahl von Komponenten könnte unter Umständen eine Reaktivierung von Nöten sein.

MfG -Stormlord-
 
Also Win XP Home darf ich beliebig oft installieren, allerdings nur 3x online aktivierbar, danach telefonisch (kostenfrei)! Schätzungsweise wird das bei Vista ähnlich verlaufen. Ansonsten hier nochmal ein Link wegen "oem".

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

PS: Normalerweise sollte ein Grafikkartentausch keine Lizenztechnischen Probleme mit sich bringen. Erst bei einer Vielzahl von Komponenten könnte unter Umständen eine Reaktivierung von Nöten sein.

MfG -Stormlord-



Hmm , gut Danke ! :)

Werde mir auch die Vista Home Premium 64Bit OEM zulegen :bigok:

Greetz Koyote008
 
Was ist der Unterschied zwischen OEM und Vollversion ?

Weiss jemand wie oft ich Windows installieren kann bei der
Home Premium OEM ?

Und wie oft kann man Hardware wechseln ?

Wäre Aufklärung wichtig , nachm Graka wechsel keine Lizenz
mehr wäre übel irgendwie ...

Greetz Koyote008

Hier gibts Infos:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010

Also bei der SytemBuilder Version also die für 99Euro jetzt,ist z.B der Support kostenpflichtig!Wenn du da jetzt anrufst und eine Frage zur Installierung hast oder so,brauch keiner!
Ansonsten sind alle Updates verfügbar,wäre ja auch schlecht für Microsoft!

So jetzt wieder :btt: !!
 
gibt es einen voraussichtlichen erscheinungstermin von dem R600? kann nirgens wo was finden
 
Mhh also die neue von ATI wird sicher nicht wesentlich schneller sein, als der G80. Somit warte ich wohl noch länger :( Aber ne 8800GX2 wäre der HAMMER :d Kommt aber wohl nicht :(

Wann kommen denn die Refreshchips der beiden Hersteller? :d
 
angekündigt wurde noch nichts über die refresh-chips. aber ich rechne mit der 8900 im sommer 2007 und mit dem refresh des r600 im spätsommer/anfang herbst 2007
 
also ein refresh vom g80 kommt wohl erst nach der r600:

denke mal in etwa so:

g80: Oktober November Dezember Januar (4Monate Vorsprung!!)
r600: Februar
g81: März April ????
r600 refresh: frühstens Mai also 3monate brauchen die schon oder...

grüße
 
ein Refresh ist die Auffrischung oder Überarbeitung einer aktuellen GPU: jetzt der G80, Februar vlt. der R600, zur Cebit wird NV dann einen "refrechten" Chip (G81) rausbringen um dem R600 wieder Paroli bieten zu können, dann ist AMD/ATi wieder am Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit einem G81 zu Cebit. Den R680 erwarte ich erst im nächsten Winter.
 
Ich denke nicht das der G81 schon zur Cebit kommt.
Bis dato ist die 65Nm-Fertigung wohl noch nicht ausgereift genug um einen Refresh des G80 zu ermöglichen. Ich denke es erscheint ein übertakteter G80.
(Vll auch 1,5 GB Memory???)
Den G81 erwarte ich etwa Sommer bis Spätsommer.

mfg nakai
 
boa...das wäre übercool...dann hätte man glaub ich erstmal ausgesogt mit der karte....:d

ach logitech: thermochill :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: ....
hehehe nein nur spaß...aber ich glaub das lese ich in jedem thread im wakü forum in dem du geschrieben hast :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh