ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pat31
also wenn du danach geht das du die beste Karte haben willst denn kannste alle 3monate eine neue kaufen oder auch garkeine denn man kann immer warten. Ich denke es ist jacke wie hose ob nun g80 oder in 3monaten R600 der vieleicht gleichschnell bis schneller wird. Weil dann kommt nv wieder mit dem g81 und dann kommt ati wieder un immer so weiter.
Wie gesagt denn kann man sich nie was kaufen.
Ps. die x1950xt für 250€ bringt nen hammer leistung und preformens ist gut 40% schneller in nfsc als meine alte 7900gt @ 760+20Geo und 1950Ram. Und in dem fall muss man ati wirklich loben einfach den bessern chip zu haben.
mfg

ja eben, es wird immer ne bessere geben und man kann nicht immer das beste haben ! :xmas: :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler des R600 soll etwa 250W abwärme kühlen können... damit erspart sich ATi die entwicklung eines neuen kühlers für spätere karten.

die karte selbst soll nicht viel mehr als eine 8800 GTX verbrauchen und das sind meines wissens 140W.

und was die 300W angeht: dabei handelt es sich um die leistung, die der PCIe 2.0 Slot fördern kann... das hat nicht viel mit dem verbrauch des R600 zu tun...

der g80 kühler kann auch soviel abwärme abtransportieren, dies bauen die hersteller als sicherheits reserven ein, z.b.für heisse sommertage oder bescheiden entlüftete gehäuse;)
Hinzugefügter Post:
BTW - heiße NextGen Titel werden weiter verschoben:

Crysis - 3. Quartal 2007
Alan Wake - wahrscheinlich erst 2008

Da fällt das Warten auf neue Karten doch wesentlich leichter... :(

wenn das mal kein verschreiber war:"also bleibt es bei dem alten termin...."
zumal der text sagt jetzt sind sie beim feintuning;)
sie wollen es noch so tunen das" ..auch zwei jahre alte karten damit laufen.."wer braucht den sowas lieber noch vor weihnachten launchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das mal kein verschreiber war:"also bleibt es bei dem alten termin...."
zumal der text sagt jetzt sind sie beim feintuning;)
sie wollen es noch so tunen das" ..auch zwei jahre alte karten damit laufen.."wer braucht den sowas lieber noch vor weihnachten launchen;)

Ich fürchte nicht, da ein Redakteur in den Kommentaren noch die Änderung in der PCG-Datenbank (Veröffentlichungstermine) bestätigt. Oder die haben's alle verpeilt...
 
warum baut ati keine graka die nür für wakü ist, dann können sie die auch höher takten und besser machen , da die wakü am besten kühlt,
 
Das finde ich eine absolute FRECHHEIT!!

Der €uro/Teuro wird mit dem US-Dollar 1:1 gesetzt praktisch!:mad: :mad:
So ne Schweinerei.

Hinzu kommt, dass diese Karten sehr rar sind, hat Nvidia Probleme bei der Chipausbeuteung?:mad:

Naja wers Geld hat......:| :(

Wenn ich so lese, dass die ersten DX10 Games Ende des Jahres erst rauskommen oder gar erst 2008, dann sehe ich momentan wirklich keinen trifftigen Grund so eine exorbitante Summe für eine Komponente auszugeben.

Da kaufe mir für 600€ lieber eine PS3, auf der die Spiele mit grandioser Grafik optimiert sind und somit auch flüssig läuft.

ATI/AMD, das ist far nicht so dumm den R600 weiter zu verschieben.
Was wollen die mit einer stromfressenden 700€ teueren Graka, die sich einige wenige kaufen?

ATI hat momenta höchst wahrscheinlich immer noch absolut die Nase vorn, vor allem dank 1950GT/PRO/XT!

Da werde ich auch eine auswählen.

Ist doch ne Frechheit, selbst die 7900GTX ist nach einem Monat auf 470/480€ gesunken.

Nvdia trägt keine großen Vorteile davon, dass sie die G80 so früh und unausgereift veröffentlichen.
 
Das finde ich eine absolute FRECHHEIT!!
(1)
Der €uro/Teuro wird mit dem US-Dollar 1:1 gesetzt praktisch!:mad: :mad:
So ne Schweinerei.

Hinzu kommt, dass diese Karten sehr rar sind, hat Nvidia Probleme bei der Chipausbeuteung?:mad:

Naja wers Geld hat......:| :(

(2)
Wenn ich so lese, dass die ersten DX10 Games Ende des Jahres erst rauskommen oder gar erst 2008, dann sehe ich momentan wirklich keinen trifftigen Grund so eine exorbitante Summe für eine Komponente auszugeben.

(3)
Da kaufe mir für 600€ lieber eine PS3, auf der die Spiele mit grandioser Grafik optimiert sind und somit auch flüssig läuft.

(4)
ATI/AMD, das ist far nicht so dumm den R600 weiter zu verschieben.
Was wollen die mit einer stromfressenden 700€ teueren Graka, die sich einige wenige kaufen?

(5)
ATI hat momenta höchst wahrscheinlich immer noch absolut die Nase vorn, vor allem dank 1950GT/PRO/XT!

Da werde ich auch eine auswählen.

Ist doch ne Frechheit, selbst die 7900GTX ist nach einem Monat auf 470/480€ gesunken.

(6)
Nvdia trägt keine großen Vorteile davon, dass sie die G80 so früh und unausgereift veröffentlichen.


1. ja, die Preise sind wirklich hoch, bei den $-Preisen hatte ich schon erwartet das die auch umgerechnet werden, also zum aktuellen Kurs...

2. es zählt ja nicht nur DX10, die 8800GTX hat ja acuh jede Menge Power und das wird wohl für die meisten den Hauptgrund sein.

3. jedem das seine

4. gerade warens noch 600€ :shot:
die Karte wird rauskommen sobald sie fertig ist, die werden garantiert keine Karte ne Zeit lang in den Lagern liegen lassen nur weil es noch nicht viele potenzielle Käufer gibt...

5. wobei die Nase vorn? das nV momentan an der Leistungsspitze ist wird ja wohl niemand abstreiten.
oder meinst du bei den Verkaufszahlen?

6. unausgereift???????????
worin würde denn der Vorteil liegen die Karte im Lager liegen zu lassen?
die Entwicklung ist nunmal abgeschlossen, da gibts keinen Grund die Karte nicht auch auf den markt zu werfen...
 
ja, sehe ich auch so, aber eine ps3 kaufen ist auch irrsinnig !! viel zu teuer !
 
Da sieht man mal wieder wie einige "verwirrt" sind.

Eine 8800GTX für 6xx€ ja aber natürlich selbst, wenn nach 2Jahren die Graka höchstwahrscheinlich nur noch 200€ wert ist:shot: .

Aber dann eine PS3 .....nein auf keinen Fall, besitzt doch nur ein Blu-Ray Laufwerk etc. etc...........

Naja jedem das seine.

Bzgl.: Nase vorne haben: Ja ich meine wer gerade die meisten Grakas verkauft vor allem im Mid-Endbereich und unteres High-End.
Da werden ja schließlich die meisten Grakas verkauft.

Nvidia hat vllt. die 7900GS und das wars.
ATI hat 1900GT/Pro/XT

Die Power ist schon grandios von der 8800GTX, klar, aber wie sieht dann die Performance unter DX10 aus?
Wenn die DX 10 Spiele rauskommen Ende 2007 erst, dann kaufe ich mir keine 8800GTS(weil dann zu langsam) oder 8800GTX ( sehr rar , verüfgbar für 6xx€.....:lol:etc.)

Defacto finde ich, dass der G80 nur als Image von Nvidia aufpoliert hat als, groß Umsätze eingefahren zu haben.

ATI/AMD muss mit dem R600 schneller sein und vor allem dabei höchsten den selben Strom verbrauchen.
Alles andere wäre ne Enttäuschung und AMD kann einpacken.
 
ja, nur ati darf dann nicht den fehler machen , die karte zu teuer zu machen !
 
Was ich aber glaube.........

Diese wird verfügbar auch mind. so teuer wie jetzt eine 8800GTX, also habe ich deswegen vorhin 700e geschrieben:-[ .

Naja interessiert mich dann eher wenig.
Ich muss jetzt leider eine Entscheidung treffen, da ich noch dieses Jahr den PC zusammenbasteln will.
Schwer, schwer.
Habe ja gewartet und gehofft, dass die G80er einem Monat nach Release auf ein "vernünftiges" Niveau sinkt, wie bei der 7900GTX.

Aber nein, es sind nicht mal ausreichend zur Verfügung, weswegen ich es mir abschmieren kann:mad: .

Lol, habe irgendwas davon gehört, dass die 1950XTX bald 280€ kosten soll? Stimmt das.

Will keine laute 1950XT, nein auch will ich die Garantie behalten und will keine Mad-Moxx mit diesem schlecht konzpierten Accellero2 Kühler.........

Kann doch nicht so schwierig sei den 1950XTX-Kühler auf dem 1950XT zu pappen.....:hwluxx: :mad:
So was regt mich auf.

Naja bleibt nur noch die 1950Pro übrig, auch wenn viele mit ihr Probleme haben:( :hmm:
 
ja, wenn die r600 draußen ist, dann sinkt der preis der 1950xtx deutlich und wenn du sie dann noch privat abkaufst, kriegst du sie locker für 260 €!
 
ich weiß garnicht was Ihr mit dem Liefertermin von Crysis habt :bigok:

hier mal eine Information von Amazon (Vorsicht Spoiler):

Zitat:

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Command & Conquer 3: Tiberium Wars" [Computerspiel]
ALTER PREIS NEUER PREIS
EUR 55,00 EUR 52,90

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis belastet.

Hier sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung:

1 : "Bioshock"
Versandfertig in 24 Stunden

1 : "Command & Conquer 3: Tiberium Wars"
Jetzt zum kleineren Preis
Noch nicht beim Verlag erschienen

1 : "Crysis"
Versandfertig in 24 Stunden

ich war im ersten Moment geschockt. Soviel dazu: DX10-Spiele erst in 2008 ;)

aber jetzt wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum baut ati keine graka die nür für wakü ist, dann können sie die auch höher takten und besser machen , da die wakü am besten kühlt

da würde es aber noch nen prob geben undzwar kühlt nicht jede wakü gleich gut , oder vielmehr kann nicht jede Wakü sone Karte aufnehmen.
Da ist man mit nem anständigen Luftkühler besser beraten , auserdem würde es nur unsinnig teuer werden. Obwohl ich persönlich auch auf wakü setzte und dabei bleiben werde , weil es halt einfach hammer ist.
mfg
 
kann es sein, dass bei dir irgendwie alle karten P/L-Hammer sind? :hmm:

die x1900XTX wird bestimmt nicht auf diesen preis fallen, sondern auslaufen
bzw. macht sie das gerade

gruß klasse


Dann kannst Du nicht lesen .... ;)

Und mit der X1900XTX .....
.... kann mir gut vorstellen das der Abverkauf für 270-300€ laufen wird ,
wieso nicht (XTX) ? Erinner Dich mal an die X1800-er , aber wahrscheinlich
hast Du eh kein Interesse und schreibst nur , damit Du etwas schreiben
kannst , schlecht fürs Image .. wenn man sich schon Klasse nennt , oder
nimm das "-" einfach raus :bigok:


/ EDIT ... und siehe da , die ASUS X1900XT 512MB gibts bei
Alternate für 269€ , ein Anfang gelle :)

/ EDIT Gigabyte XTX für 329€ verfügbar bei Alternate

Also ich finde die ATI Preise der DX9 Karten heute schon Lustig :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nichts, haubtsache der knallt!!!

Natürlich macht das was - je länger ATi braucht um die Karte rauszubringen desto eher kann nV mit einer G81 kontern ... das ist garnicht gut wenn sich ein Hersteller deutlich absetzen kann, also nicht gut für die Kunden -> Uns.



/ EDIT ... und siehe da , die ASUS X1900XT 512MB gibts bei
Alternate für 269€ , ein Anfang gelle :)

Greetz Koyote008

Der unterschied wärn hier nur ein paar MHz weniger takt zur XTX :hmm: oder überseh ich da noch was ?
 
Natürlich macht das was - je länger ATi braucht um die Karte rauszubringen desto eher kann nV mit einer G81 kontern ... das ist garnicht gut wenn sich ein Hersteller deutlich absetzen kann, also nicht gut für die Kunden -> Uns.





Der unterschied wärn hier nur ein paar MHz weniger takt zur XTX :hmm: oder überseh ich da noch was ?

Nein siehst Du richtig ......

25 Mhz GPU / 50Mhz Speicher (Effektiv 100) zur XTX.

Ist schon Krass gelle !? ;)

Greetz Koyote008
 
joa, und wenn die r600 draußen is, kosten beide 20 € mindestens weniger !
 
Hier passiert ja garnüx im Thread.

NA , was wird nun aus dem R600 ,

neue Specs Gerüchte ?

Greetz Koyote008
 
ja, aber eher negative zum launchtermin :-[
laut gerüchten soll der R600 erst etwas später kommen und zwar im februar.
AMD nennt hier die gründe, das man eine sofortige verfügbarkeit gewährleisten will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh