ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, aber schlecht sieht es nicht aus, ich bin auch sehr gespannt auf das ATI R600.
Die ersten Benches kommen vllt. in ca. 2 Wochen, ich hoffe es.
 
Ja wie geil :

If Level505's comments seem a little too pro-ATI, don't be too surprised. When asked if the site was affiliated in any way to ATI or AMD, the owner replied to DailyTech with the statement that "two staff members of ours are directly affiliated with AMD's business [development] division."

Marketing mal anders ...

Soviel zur glaubhaftigkeit -> Abwarten, der Launch ist nemmer weit ...
 
Anarchy danke :hail:
Da hamm was ^^ Man sollte wirklich noch net so ausrasten ! die 80 ist schon Hammergeil, wenn die R600 schneller ist , dann isse das, aber das klingt mir noch zu unglaubwürdig..
 
Jungs, die Benches bei XS SIND gefaked. Hat er sogar drübergeschrieben. :rolleyes:
 
Eine Verzweiflungstat. Aha.
Woran machst du fest? Am Stromverbrauch? An der Laustärke des Kühlers? An der Temperatur?
Wenn die 7950GX2 eine "Verzweiflungstat" gewesen wäre, dann war es der r5xx auch.

dualcore & quadcore sind dann auch alles Verzweiflungstaten :d
 
Jupp, thade kauft bestimmt aus Überzeugung auch heute noch FX-57-Athlons. :) Ehrlich mal, thade, deine Argumente funktionieren nicht. Eine

thade schrieb:
normale 1 Chip Graka, die sich leicht kühlen lässt, wo ich keinen 120€ Wakühler brauche, weil ja gleich 2 Chips gekühlt werden müssen.

bekommst du mit einem R580/R580+ mit SICHERHEIT nicht.
 
Kann mal einer ne kleine zusammenfassung der "am glaubwürdigsten" Spezies machen?
Danke euch schon mal im Vorraus!
 
ich finds super wie heftig hier duskutiert/gespamt wird !!!

ein gutes zeichen dafür das der R600 von den meisten hier mit großer spannung erwartet wird.

ich persönlich kann es kaum erwarten bis zumindest die ersten offiziellen benchamrks draußen sind.

und wenn die karte dann auch ende februar im handel ist dann heist es:"jo ist den schon wieder weihnachten?" ;)
 
Ich freue mich auch schon auf den R660..
Aber 230W ? :eek::eek: :eek:
Ich hoffe nur es stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bis ende februar dauert, habe ich vorher ne G80 solang wart ich nicht mehr
 
Ja wie geil :



Marketing mal anders ...

Soviel zur glaubhaftigkeit -> Abwarten, der Launch ist nemmer weit ...

Das erhöht sogar die Glaubwürdigkeit, da jetzt ersichtbar ist woher sie das ES haben.


@all: Ist ja richtig schlimm das nVidia vs. AMD Geflame! Hier geht´s um den R600 und nicht um den R580(+), G71 oder G80! Also, BTT!
 
Auf den Stromverbrauch bin Ich auch sehr gespannt............Netzteil extern ? Oder muss dann 700 W her.Wer soll das bezahlen...
 
wombat

das g80 vs r600 gehört hier natürlich rein
da mann sich mit dem g80 unbedingt messen muss

währ ja schlimm wen nicht

ich hab zwar einen g80 aber ich bin nicht gegen ati oder sowas

sollte der r600 super sein und mehr leistung / euro bieten

da dann wird er auch gekauft

sollte der r600 doppelt so schnell sein wie der g80 aber 700 euro kosten dann kommt eben noch ne 8800 rein

so seh ich das
 
Bei 230W TDP übelege ich mir das nochmal. Doppelt so viel wie eine 8800GTX für 30% Mehrleistung?
 
hätte mir ehrlich mehr erwartet vom R600 :/
ich denke ati wird beim relaunch des g80 schlecht aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt jungs

vergesst nicht das euro/leistung verhältniss

das ist doch das entscheidende

alles andre was ein chip kann oder nicht kann ist doch egal
wenn das teil soviel kostet wie 2 8800gts < werden ja billiger
und genausoviel watt vervraucht
dabei aber dann langsammer ist als 2 8800gts

dann ist ja wohl der r600 für die tonne

sollte die graka aber billig sein und mehr leistung bieten , dabei aber wenig strom fressen dann ist sie ein hit
 
wombat

das g80 vs r600 gehört hier natürlich rein
da mann sich mit dem g80 unbedingt messen muss

währ ja schlimm wen nicht
[...]

Natürlich, aber hier wird R580+ vs. G80 betrieben.

@Topic: Das TDP bezieht sich auf die maximale Abführleistung des Kühlers und hat nichts mit dem realen Stromverbraucht des R600 zu tun.
 
Schreibt nicht immer so einen Mist.

1. Die R600 wird bestimmt nicht soviel kosten, wie 2 8800 GTX! Evtl. 50 Euro mehr.
2. 230 Watt? Ja klar doch, war es gerade ATI, die angekündigt haben, die Leistungsaufnahme in Zukunft reduzieren zu wollen.

Das die Leistungsaufnahme höher ist, als die der 8800 GTX, kann gut sein. Aber mehr als 20-30 Watt wird das nicht werden.

Fast 230 Watt müssen auich gekühlt werden, schon vergessen?

230 Watt Leistungsaufnahme bedeutet auch eine Verlustleistung von fast 230 Watt, die allerdings sich nicht allleine auf die GPU bezieht.
 
@ kimble

habe geschrieben das mann sehen muss ob sie so viel wie 2 8800gts kosten

und wenn die 8800 auf 350 oder 300 fällt und der ati neu 600 kostet wo ist das dann bitteschön mist ?

erst lesen dann überlegen und dann ausflippen ok ?


zudem habe ich weiterunten geschrieben was die andre seite des r600 sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh