ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beides sind es GDDR3 RAM, bei der X800XT sogar niedriger getaktet, also wenn man das nicht vergleichen kann?!

Stell deine These mal ins Wakü Forum, ich bitte dich...

nicht jeder GDDR3 Ram hat auch die gleichen Spezifikationen...

Daß ein Komplettwasserkühler den Speicher erhitzt habe ich nie gesagt, ich habe vom normalen Nvidia Standardkühler gesprochen. Da er aber ohne Kühler net sonderlich warm wird, bringt ein Komplettwasserkühler absolut nichts. Mein Speicher geht jetzt sogar 20 MHz höher als vorher mit dem 8800GTX Referenzkühler und das untermauert meine Behauptung (werde mich net in der Temp vermessen haben!).

Kühlen muß man nur die Spannungsversorgung (reichen kleine Passivkühler + leisen 80mm Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst also das eine komplett passive kühlung der des speichers ausreicht??also da kann ich dir auf keinen fall zustimmen.der ram heatspreader auf der rückseite meiner X850XT wird unter last extrem heiß.da kann man sich die finger dran verbrennen.und der X850XT speicher wird auf keinen fall heißer als der speicher der 8800GTX.

du meinst also das eine komplett passive kühlung der des speichers ausreicht??also da kann ich dir auf keinen fall zustimmen.der ram heatspreader auf der rückseite meiner X850XT wird unter last extrem heiß.da kann man sich die finger dran verbrennen.und der X850XT speicher wird auf keinen fall heißer als der speicher der 8800GTX.

man kann wie ich schon sagte, diese beiden Karten nicht miteinander vergleichen.

Na sicher kauf ich mir nen 750Watt Netzteil, hab ja kein Bock das es auf vollen touen läuft, erstens kostets nicht viel mehr und zweitens ist es leiser als nen 500Watt bei über 75% Auslastung.

Schwachsinn.

1. Ein Netzteil mit einer solchen Wattleistung ist einfach ineffizienter im Teilastbereich
2. Hochwertige Netzteile sind auch leise bei Vollast
3. Genau solche Leute wie du es bist, freut sich die Industrie

Du bist einfach peinlich. :shot:

Schwachsinn.

1. Ein Netzteil mit einer solchen Wattleistung ist einfach ineffizienter im Teilastbereich

1.stimmt nicht!hochwertige netzteile sind heute über den gesamten lastbereich 80%+ es macht also nicht wenn nur 250 watt dran hängen!
aber ein bisschen perlen vor die säue wär es schon wenn man zu arg überdimensioniert;)
Hinzugefügter Post:
@all guten rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn.

Wie wärs, wenn du Unwissende nicht gleich beschimpfst sondern sie von "deinem Wissen" teilhaben lässt.
Denn peinlich ist nicht, nicht zu wissen. Peinlich ist es, wenn man nicht lernt.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin nicht arrogant.

Dieser Watt Wahn nervt einfach nur. Man darf diesen Trend nicht unterstützen.

Naja, frohes Neues euch allen, wir wollen doch nicht zerstritten ins neue Jahr gehen. :motz: :d

Eigentlich wollte ich mich eh aus solchen Threads raushalten, weil ich mich a) nicht mehr für Grafikkarten so interessiere und b) meine Nerven schonen muss.

So dann feiert mal schön...

silvester5.gif

silvester00160.gif

silvester00025.gif

silvester00065.gif

silvester00066.gif

Bei einer GX2 habe ich aber mehrere Nachteile.

Alleine wegen der Kühlung sei es eine "Verzweiflungstat"?
Hast nicht du solche Erscheinungen (Kühlung, Stromverbrauch) als "uninteressant" tituliert?...
Ansonsten verstehe ich nicht, wieso der Vergleich "DualCore" CPUs und "DualGPU" Karten nicht gelten sollte.
Nvidia steigerte die Leistung durch Multi-GPU, ATi ging damals den Weg über einen dicken Chip.

ya mei is den scho wieder weihnachten ? :shot:
Ich will endlihc sehne das ein Testredakteur von HWLuxx diese Karte inner Hand hält und sich sein eigenes Bild macht :drool:

@ kimble du gehst mir mit deinen sprüchen auf den sack

auf jeder seite sehe ich das du die leute anmachst indem du als erstes mal SCHWACHSINN schreibst

komm denk doch mal nach . du nervst mann .
dann passt dir die signatur von andren nicht ? was soll der scheis ?

auserdem hast du noch nicht 1 anständigen beitrag zum thema abgegeben
was willst du überhaupt hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Test wurde schon vor etwa 4 Seiten gepostet^^

Ich gehe davon aus, dass die Tests gefaked sind...und dafür gibt es genug Gründe.

mfg Nakai

wird wohl noch dauern! Wenn die Karte eh erst am 22.01. in USA released wird, kommen die Bilder wohl auch erst in ca. 2 Wochen etwa

Erstmal allen nen frohes neues...

@kimble
Schwachsinn.

Du bist einfach peinlich.
Nt haben eine Lüftersteuerung, die meist bei ca. über 60% Last anfängt hochzutouren, nen Enermax Liberty 550W ist def. nicht leise unter Last mit ner 8800GTX.
Du solltest dich besser mal informieren bevor du Leute belehren willst, hier wär mal ne gute Seite.
http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=kat&k=47

das nen gutes 750W NT nicht unbedingt viel mehr kosten muss als nen gutes 500W sollte ja wohl auch klar sein, denn zwischen 100 - 130,- ist man schon gut dabei und das bei sehr gutem Wirkungsgrad von über 80% im realen Betrieb.

Man sollte sich fachlich äussern und Kommentare wie
Du bist einfach peinlich.
zeugen nicht grade von Reife. sry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte am 22.01. offiziell vorgestellt wird, muss es da draußen schon Exemplare geben und nicht zu knapp. Von daher macht es schon Sinn wenn ein Leak auftaucht.

Wird am 22.01. vorgestellt, aber auch erst ab März wohl im Handel erhältlich sein! Das IST definitiv zu lang für mich!

So stehts zumindest im den News vom HWL-Index heute!

er ist ein Prophet der R600 :fresse:

Er verkündet in die Welt hinaus... wohlmöglich ein von ATI gesandter! :haha:

er ist ein Prophet der R600 :fresse:

Er verkündet in die Welt hinaus... wohlmöglich ein von ATI gesandter! :haha:

Einfach nur Fanboy^^:shot:

Ne Scherz beiseite, so schlimm ist er auch wieder net.

Jedenfalls haben die sog. Quellen ihr Missfallen gegenüber diesem Test geäußert.
Daher denke ich das ein Großteil der Specs ziemlich unsinnig sind.

mfg Nakai

Wenn ihr wüsstet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh