ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R600,G81....man man man, ich warte jetzt einfach darauf das ich Lust zum kompletten Neukauf eines Systems habe und gebe dem Hersteller meine Kohle der das beste Preis/Leistungsverhältnis hat^_^
Entweder n Mid-Range Refresh oder auslaufendes Top-Modell...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm glaube aber nicht mal das der dem R600 das Wasser reichen wird ;)

Vor allem die "USA" auf die freu ich mich richtig :)
der R600 kommt 1 viertel jahr später er muss also schneller sein,
und zu denken der refresh wird ihm nicht dass wasser reichen ist auch lustig falls du dass tust :hmm:

Hä ? der R600 MUSS einfach schneller werden als der G80, ein produkt das Monate später kommt ist dazu verpflichtet, ansonsten wäre das eine unglaubliche blamage für ATI.

nVidia kontert dann mit dem "G81" (wenn mer das G70/G71 schema weiterführen) und ATI hat das nachsehen bis se auch das refresch bringen ...

So wie immer ;)

100% agree genau so sieht es aus.

zudem wird ATI mehr hitze probleme haben US hin oder her
Nvidia ist mit der 5800Ultra mal den brachialen weg gegangen,
aber seid der X1800XT geht ATI den brachialen heissen langsamen weg um auf jedenfall ein schnelleres produkt raus zu bringen
natürlich nie ohne nachteile...
R520 kahm ein halbes jahr später und nun der R600 ein viertel jahr später und wie immer ein Heißer chip, mal gespannt auf die kühlung und den preis :)

Der R580er ist kein kleiner refresh vom R520er sindern ein komplett anderer Core ...

Naja ist ja egal ;) aber ich meinte die X1900 war schneller als die 7800GTX. Also dann 4 Monate später die 7900GTX rauskam konnte sie auch nicht an der X1900 vorbeiziehen.

Damit meinte ich das der Refresh von Nvidia halt schon einmal nicht flotter war als das ATI Pendant. Ach is ja auch egal bevor sich die Fanboys hier angegriffen fühlen :lol:

Ich werde halt warscheinlich auf den R600 warten. Ist ja auch der R600 / G80 Sammelthread von daher darf ich ja auch was für den R600 sagen ;)

Naja ist ja egal ;) aber ich meinte die X1900 war schneller als die 7800GTX. Also dann 4 Monate später die 7900GTX rauskam konnte sie auch nicht an der X1900 vorbeiziehen.

Die 7900GTX ist auch nen refresh - keien gravierenden änderungen am Chip was Architektur angeht und höherer takt.

ATi hat bei hat den 520er Core mehr oder minder direkt nach produktionsbeginn eingestampft und stattdessen alles auf den 580er gesetzt - ist folglich kein "normaler" Zyklus gewesen.

Jo anarchy :) hast ja Recht :)

Noch ein Beispiel ;) die 5900 Ultra konnte die 9700pro nicht schlagen. Die 5950 Ultra konnte die 9700pro nicht schlagen :)
Zwishendrin kam ein kleines Update nämlih die 9800 xt und die war dann mal wieder schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Der NV30 war nen reinfall, der NV35 auch nicht viel besser ... ausserdem ist die 5950 gegen die 9800er reihe angetreten, also genaugesagt gegen die 9800XT, und je nachdem welchen Bench man nimmt kann die 5950er auch ab und zu gleichziehen oder auch gewinnen ...

Wobei die zwei nVidia chips eine sehr hochqualitative AF Filterung haben, die 9700/9800 kommen mit starker winkelabhängigkeit daher.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die 5950er die 9700 Pro nicht schlagen konnte, halte ich für ein Gerücht. Ich habe damals mit allen Karten ausführliche Vergleiche angestellt und eine 5950 war abgesehen von den ersten HL2-Szenen fast immer der Sieger.

die 5950 war auch der gegner der 9800xt und nicht der, der 9700 ;)

Wann bekommen die Journalisten eigentlich die Testsamples? Haben die schon welche und dürfen nur nichts schreiben? Die Reviews sollten ja vor dem Launch kommen oder?

Ich glaubs nicht, dass die schon welche haben... :bigok:

Kann mir aber jetzt endlich mal einer sagen, obs nun Unified-Shader gibt, oder nicht??? Sowohl VR-Zone als auch der Inquirer berichten ja von US...

Ich glaubs nicht, dass die schon welche haben... :bigok:

Kann mir aber jetzt endlich mal einer sagen, obs nun Unified-Shader gibt, oder nicht??? Sowohl VR-Zone als auch der Inquirer berichten ja von US...

Sorry, die Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

Witzbold, die Specs sind noch nicht raus, wie sollen wir da Aussagen dazu machen, ob nun wirklich US genutzt werden oder nicht.

@ hollomen

heute abend mächtig einen ansaufen .... somit bis morgen mittag ausser gefecht gesetzt und dann die specs lesen

man man seit ihr alle geil auf ein paar Dateninfos :) ist ja fast wie Weihnachten für euch wenn die rauskommen sollten :d

glaube iergentwie nicht an neue specs, diese sollten doch jetzt so langsam ans licht kommen, in amerika ists 12 uhr mittags, also wenn in 4 stunden nix online ist wirds wohl erst morgen was...

Ich gehe auch mal davon aus das es erst morgen Online stehen wird! Wenn die Preise stimmen werden wird wohl eine bei mir landen.

Ist es denn sicher das die specs wirklich kommen?
Ich hab da so meine Zweifel wobei ich sie auch unbedingt wissen will xD

Hm, ich glaube der Schmetterling in meinem Garten hat mir heute was geflüstert.

Irgendwie macht mir das Angst was ich hier lese, ihr kriegt ja fast ein Orgasmus wegen nen stück hardware

ich bin mittlerweille desinteressiert und werd sie mir wohl doch nicht holen, Gothic3 läuft mit allen optionen super sonst kommt kein spiel dieses jahr das ich net @max details fahren kann.

Naja dann eben keine 8800GTX für 3dmark06 hol ich sie mir sicher nicht

Irgendwie macht mir das Angst was ich hier lese, ihr kriegt ja fast ein Orgasmus wegen nen stück hardware

ich bin mittlerweille desinteressiert und werd sie mir wohl doch nicht holen, Gothic3 läuft mit allen optionen super sonst kommt kein spiel dieses jahr das ich net @max details fahren kann.

Naja dann eben keine 8800GTX für 3dmark06 hol ich sie mir sicher nicht

goth 3 hängt bei deiner karte bei auflösungen von 2000x1600 mit max AA7AF high details bestimmt ;) also kommts auf den monitor an

naja g3 wird wohl auch bei dieser auflösung mit den neuen karten hängen^^

mag sein aber die auflösung ist brachial. hättes du jetzt 1600*1200 gesagt ok. das würde betsimmt locker reichen aber so^^ naja wird sehen sprach der blinde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh