ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nakai meinst du mit Fehler sowas wie mit der x1800 Reihe das die nicht so der bringer war.?
 
Ich hasse solche Fragen, aber ihr werdet es schon sehen. Eigentlich müsstet ihr es jetzt schon wissen.^^:bigok:

mfg Nakai
 
@Nakai

So weit daneben liege ich doch gar nicht, wenn du meine Postings noch im Kopf hast?:xmas: :bigok: ( zwecks der P und der L, bzw. des K.):banana:
Hoffe in nem Monat wissen wir woran wir sind!
 
96 Shader (Vec4+Scalar)
32 TMU's
32 ROPs
650Mhz Coretakt
1100Mhz GDDR4 Ramtakt

Launchtermin in 7-10 Tagen.

Nakai wie wäre es damit:lol: .
 
AMD/ATI aus ihren Fehlern gelernt


So ich glaub ich weiss was Nakai meint.

der r600 wird eine komplette neu entwicklung.
der r5x0 war nur ein Abklatsch vom R4x0 und der vom lägendären R3x0. Natürlich garbs ein paar kleine aber feine Änderungen (Shadereinheiten,DX Version, Ringbus usw.) aber im Grunde hat Ati das Design so beidehalten. und auch der wirkungsgrad wurde immer schlechter siehe Verlustwärme.:lol:

Der beste Weg zur Besserung ist ein kompeletter Neuanfang.

USA! USA! USA! Unified Shader Architektur!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht doch ne Hybrid-Lösung ? oder doch keine 34cm ?
 
Ein kleines Paradoxon:
Wenn ich was sage bekommt meine "Quelle" Ärger.
Ist doch sch... egal, deine Quelle hat sowieso schon gegen die NDA verstoßen weil sie dir was erzählt hat. Wenn AMD das spitz kriegt ist sie am A......

Paradoxon= Widerspruch, selbstwiderlegende Aussage ("ich lüge immer") -wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Schluß bin ich auch gekommen, AMD hatt damit beim Ahtlon XP begonnen die Leistung pro Watt zu steigern warum sollte AMD dann ATI erlauben weiterhin solche Heizwerke zu Bauen.
Es werden bestimmt weniger Tranistoren beim R600 verbaut als beim G80

Der R600 wird vieleicht 25% schneller als die X1950XTX sein mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der G80 ist kein Sparwunder und skalliert doch vom Verbrauch/Leistung ziemlich gut mitm x1900 xtx, solang die kühlung leise ist störts doch keinen,

erst wenn die laut wird kommt das gemecker uhhh das teil ist so warm und laut usw.... davor fällts kaum einem auf
 
Höchst interessant.

Ich weiß :d

PS: Man sollte alles überprüfen, bevor man es ernst nimmt ;)


vielleicht doch ne Hybrid-Lösung ? oder doch keine 34cm ?

Nein, keine 34cm, aber irgendwie schon :p


Ein kleines Paradoxon:

Ist doch sch... egal, deine Quelle hat sowieso schon gegen die NDA verstoßen weil sie dir was erzählt hat. Wenn AMD das spitz kriegt ist sie am A......

Paradoxon= Widerspruch, selbstwiderlegende Aussage ("ich lüge immer") -wiki

Die Quelle ist dir vielleicht wichtiger als ein paar staunende Stimmen aus irgendeinem Forum.
 
gibts es schon angaben für preise?

falls schon hier gepostet wurde dann sry. hab nichts gefunden....
 
Will auch Post! :d

Nee, aber jetzt mal ernsthaft: Ich respektiere ja wirklich, daß Ihr, also wombat und Nakai zu Verschwiegenheit verpflichtet seid. Ich kenne das aus eigener Erfahrung aus einem anderen Industriezweig (Luftfahrt). Nur es ist halt wirklich auf Dauer extreeeeeeem unbefriedigend, vor Augen geführt zu bekommen, daß man selbst in diesem Fall jetzt eben nicht zu den Privilegierten gehört. Und wenn ich selbst nicht verlässlich weiß, ob jetzt die Information "R600 hat 96 Pipes" oder die Information "X hat einen kleinen Schniedel" die richtige in einem Wust von wilden Vermutungen war, ist das eher Frustration als Spekulation. Dann lieber ein privates Petting-Forum für Euch beide und der dumme Rest (also wir) liest halt beim Inquirer oder Heise nach. Dürfte genausviel bringen. ;)
 
na die beiden brauchen auch ein bisschen aufmerksamkeit :fresse:
 
Also, ich find's jetzt schon sehr verwirrend.
Erst soll der R600 sauschnell sein und die überall zu lesenden vermuteten Spezifikationen sprechen auch dafür, doch dann heißt es, dass der R600 "nur" 25% schneller sein wird als eine 19xx. Naja.

Nur mal so 'ne Frage an die Glaskugelbesitzer:
Die XL wird aber nicht zusammen mit XT/XTX gelaunched werden, oder?
Das wäre wahrscheinlich eher eine Karte für mich, aber wenn die nicht mit gelaunched wird, dauert mir das wohl zu lange und ich werde mir dann doch wahrscheinlich eine 8800GTS holen.
 
Der neue AMD ATI R600 GPU wird genauso sauschnell sein wie derzeit die CPU's von AMD :fresse:
 
Wenn mal vernüftige Benchmarks und Spec. von AMD/ATI kommen würden und mal ein genauer Termin für VÖ wer es nich schlecht,kein wunder wenn viele zu NV gehn:coolblue:
 
Wenn der R600 sich nicht deutlich von der GTX absetzt werd ich wohl zu ner GTX greifen. Erstens wird der Preis der GTX dann noch attraktiver sein und zweitens will ich keine 34CM in meinem Case haben. WaKü hin oder her, bis die ersten Kühler verfügbar sein werden, zieht auch noch ein Weilchen ins Land. Je mehr News ich hier lese desto mehr schlägt meine Stimmung um einen R600 zu kaufen.

Gut das alles noch Speks sind, die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zu letzt. Deshalb, abwarten :d
 
Zu dem Schluß bin ich auch gekommen, AMD hatt damit beim Ahtlon XP begonnen die Leistung pro Watt zu steigern warum sollte AMD dann ATI erlauben weiterhin solche Heizwerke zu Bauen.
Es werden bestimmt weniger Tranistoren beim R600 verbaut als beim G80

Der R600 wird vieleicht 25% schneller als die X1950XTX sein mehr aber auch nicht.

Dann wäre er aber 32% Langsamer als die 8800GTX und das wäre schon ne schlechte Leistung, ich würd an deiner stelle warten bevor ich mit solchen absurden Aussagen daher komme, ATI würde sich doch selbst ins Knie schiessen wenn die so einen langsamen Refresh Chip raus bringen würden. Wenn ATI am Bal bleiben will sollten sie min 10% schneller sein als eine 8800 GTX und das wäre schon 67% schneller als eine x1950xtx.

Falls du mit den % nicht klar kommst http://www.computerbase.de/artikel/...gtx/28/#abschnitt_performancerating_qualitaet .

Und man bedenkt dass die bei CB nicht immer die Flotteste CPU haben.

Und nein ich bin kein FanBoy^^, sollte der r600 langsamer sein greif ich zum g80. Mir ist es letztendlich eh total egal, ich will nur das schnellere:teufel:

mfg
 
Das reicht trotzdem nicht, um eine dermaßene Verspätung gegenüber dem G80 und vor allem ein so langes PCB zu rechtfertigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh