ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soruce ist aber CPU lästig, und ausserdem jeder will den längsten haben :d ( im wahrste sinne des wortes)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein Paradebeispiel für ein Spiel gebracht, was CPU-Lastig ist. Mach genau diesen Test mal bei einem nicht CPU-Lastigen Spiel.

Die meisten Spiele sind Graka-Limitierend. Da ist die Performance dann doch stark abhängig von der Graka.
 
Was würdet ihr an meiner Stelle machen.

Ich habe eine x1900xtx Toxic. Die ist 6 Monate alt.

1. Ich verkaufe die Karte obwohl ich dann einen Wertverlust von über 250€ mache.

2. Die Karte geht mir kaputt und ab an den Onlinehändler zurück, der die Karte nicht mehr im Angebot hat!?
 
Jetzt würde ich an deiner stelle nicht weiter ausholen...

Behalte die Karte oder verkauf sie mit Wertverlust....
 
case14ca80797jpg.jpg
:lol:
 
2. Die Karte geht mir kaputt und ab an den Onlinehändler zurück, der die Karte nicht mehr im Angebot hat!?

:lol: das ist Mir vor kurzen passiert, die X1800XT is wohl putt & die hab Ich eingeschickt, die ist aber net mehr lieferbar, die hat neu 505€ gekostet & wenn der Shop genauso gut ist wie HoH dann krieg Ich wohl ca$h oder die bieten Mir eine neu GraKa an :bigok: was denkt ihr? soll Ich auf 88GTX steigen oder doch lieber das Geld für R600 aufschieben!?!
Hab eigenlich ka Bock mehr auf nVidia, immer diese flimmern & wenn Bildqualität erhöht wird geht die Leistung rapide runter
 
@big_d

Schau dir mal Tests über die Bildqualität der 8800-Serie an. Flimmern is nicht mehr und die Leistung mit AA/AF nimmt auch nicht so drastisch ab, wie es noch bei der alten Serie der Fall war...
 
@AvenDexx:
ja Ich meinte ja auch die GraKa aus ma Sig.
Ich hatte scho immer ATI, Bin nur kurz auf nVidia wegen SLI umgestiegen, will wieder ATI haben. AMD & ATI is das Beste, egal wenn jetzt irgendwelche Leutz sagen FunBoy ect. sind wir net alle a bisl FunBoy´s ;)
Zur meiner Frage nochmal, hattet iht scho mal den Fall, dass die defekte GraKa gegen a andere um den selben Geldwert getauscht wurde, bei HoH.de hab Ich damals 85% des Geldwertes wieder erstattetgekriegt :)
Ich würd net so gerne lange warten, den eine von 78GTX is scho verkauft & die eine allein kackt voll ab :(
deswegen denk Ich, wenn die Mir anbieten, soll Ich auf die R600 warten oder lieber die 88GTX schnappen. sogar wenn die R600 gleich schnell wäre würde ich die der 88GTX vorziehen
 
So langsam kommen immer mehr dumme Gerüchte zum Vorschein, wie bei jedem Launsh. Ich warte immer noch auf die richtige "News" zum R600 in der nicht immer nur ein paar Details genannt werden.:d

Hab auch gerade ein paar weitere Infos bekommen, es scheint, dass AMD/ATI aus ihren Fehlern gelernt hat bezüglich dem R520. Aber dazu sage ich nichts, das könnt ihr mal schön Spekulieren.:shot:

mfg Nakai
 
http://de.theinquirer.net/2007/01/25/wird_g81_nvidias_naechster_ueb.html

Ich weiss gehört nicht hier rein, aber steht was ganz wichtiges über den R600 drin.

Scheint als wäre der r600 nicht der bringer.
Die R600-Karten werden nicht in allen Kategorien gewinnen, daher wird Nvidia sich mit einem übertakteten G80 gut halten können
Zitat TheInquirer


@Nakai
Hab auch gerade ein paar weitere Infos bekommen, es scheint, dass AMD/ATI aus ihren Fehlern gelernt hat bezüglich dem R520. Aber dazu sage ich nichts, das könnt ihr mal schön Spekulieren
Oh man, du bist so gemein.:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen wir nur raus finden was ATI beim R520 falsch gemacht hat.

Also er war viel zu spät, zu laut, zu hohen strom Verbrauch und er war nicht eindeutig sehr viel schneller.
 
@Thunderbird21: Schau mal auf den Autor: Fuad!

@Nakai: Hast du auch schon was von der internen Präsentation mitbekommen?
Hinzugefügter Post:
Jetzt müssen wir nur raus finden was ATI beim R520 falsch gemacht hat.

Also er war viel zu spät, zu laut, zu hohen strom Verbrauch und er war nicht eindeutig sehr viel schneller.

Also kommt der R600 vor dem G80, verbraucht weniger Strom, ist leiser und viel schneller :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen wir nur raus finden was ATI beim R520 falsch gemacht hat.

Also er war viel zu spät, zu laut, zu hohen strom Verbrauch und er war nicht eindeutig sehr viel schneller.

Das meinte ich nicht mit dem Fehler.^^

Oh man, du bist so gemein.

Ich würds sagen wenn ich dürfte, aber wenn erste gute Infos kommen, werd ich meine Meinung dazu geben.

mfg Nakai

€:
@Nakai: Hast du auch schon was von der internen Präsentation mitbekommen?

Welche meinst du? Es gibt/gab mehrere interne Präsentationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mal die Lautstärke soll diesmal im Vordergrund stehen und deshalb wird Karte bei Last geräuscharmer werden als beim R520/R580
 
[...]
Welche meinst du? Es gibt/gab mehrere interne Präsentationen...

Laut meiner Quelle gab es heute eine in der es hauptsächlich um ein Produktionsproblem ging. Aber kein Plan was genau.
 
Keine Ahnung. Ich kenne mich mit den ganzen technischen Details nicht so gut aus. Soll aber für viel Aufregung gesorgt haben.
 
Wie ist das bei euch 2 nochma, Wombat hat nen Freund der bei AMD arbeitet und du Nakai?
 
Nakai komm gib den Affen mal ein bisschen Zucker:haha: .

Lass uns doch nicht Dumm Sterben, gib uns mal wieder ein paar vermutungen zum R600.
Du mußt ja nicht gleich aus dem Nähkästchen plaudern.:bigok:
 
Wombat erkläre diese Personen das NDA :fp :teufel: ...aber im Grunde hab ich schon die Specs mal gesagt bzw. angedeutet ich sag aba nicht wo^^

mfg Nakai
 
Wie ist das bei euch 2 nochma, Wombat hat nen Freund der bei AMD arbeitet und du Nakai?

Ich habe keine Verbindung zu AMD. Alles ist erstunken und erlogen. Das mache ich, weil ich einen zu kleinen Schwanz habe ;)


Redet klartext leute *sabber*

Er redet Klartext, nur könnt ihr damit halt nichts anfangen. Oder, so klar ist der Text nun auch wieder nicht :haha:


Nakai komm gib den Affen mal ein bisschen Zucker:haha: .

Lass uns doch nicht Dumm Sterben, gib uns mal wieder ein paar vermutungen zum R600.
Du mußt ja nicht gleich aus dem Nähkästchen plaudern.:bigok:

Entweder man sag alles oder man deute an. Was dazwischen gibts nicht.


Wenn ihr mehr wissen wollt: https://nda.amd.com/dds/login.jsp :wink:
 
NDA
NonDisclosure Agreement - Vertraulichkeitsvereinbarung - macht ein Unternehmen Angestellten oder Externen (Kunden, Partnern) sensitive Information zugänglich, verpflichtet es sie mit einem NDA zu Nichtweitergabe.
:teufel:
Meinst du die hier Nakai?

Das du nicht Klartext Reden bzw. Schreiben kannst ist schon klar.

Noch besser wir fangen an mit raten und Nakai und Wombat Antworten mit Richtig oder Falsch.

ala Welches Schweindel hättens den gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was sage bekommt meine "Quelle" Ärger...^^

Er redet Klartext, nur könnt ihr damit halt nichts anfangen. Oder, so klar ist der Text nun auch wieder nicht

Ich sag absichtlich alles etwas unklar...ich geb euch Infos aus dem Inet wie es sein könnte, ob diese auch stimmen?!^^

mfg nakai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh