ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Depp :fresse: Sorry 4 off Topic aber musst sein....
So lustig wies die andren in ihrem Thread machen find ich des irgendwie gar ned kA vll hab ich au nur zuwenig Alk im Blut who knows...
Naja back 2 topic
Was kann dann ATI damit meinen, dass ihre US von der 2ten Generation sind? Abgesehn davon, dass ja schon in der X Box 360 welche sind is wirklich nen Unterschied zu erwarten zu denen von Nvidia?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Berni ATI dein Wort in Gottes Ohr;)

@MAFRI wohl mit Peter Lustig geduscht?:rolleyes:

Die machen es aber wirklich Spannent,aber so langsam könnt ich :kotz: ich möchte ne neue GPU kaufen und nichts gescheites am Markt(8800er serie Treiber prob.) und mein Handstaubsauger(X1900XT) geht mir echt aufm Zeiger:shake:
 
Handstaubsauger ist noch milde ausgedrückt.....ohne Wakü könnt ich keinen einen Boot ertragen......
 
Meine Meinung:
Habe selbst die MSI RX1950 Pro 512MB und würde mir denn R600, bzw. die
X2x00 XL oder gar XT nur kaufen, wenn die BQ besser als bei den X1x00 Karten ist, und meine CPU "A64 3800+ Singlecore" nicht allzustark den R600 ausbremst, ansonsten kommt im Herbst alles Neu mir R600 Refresh und C2D.
Hoffe aber stark dass der R600 selbst auf "schwächeren" Systemen sich sehr etablieren kann und es viell. sogar weitaus besser gelöst ist als bei NV. (Zwecks Treiber und Co)
Die Topkarte mit 1GB DRR4 Speicher wird mir wohl zu teuer sein, und wohl eher unpassend zu meinem jetzigen System, bei der XT / XL jedoch sicherlich überlegenswert.
 
R600

"Eine echte Revolution steckt hinter dem Begriff “GPS-Morphing”. So funktioniert’s: Je nach Region werden Objekte anders dargestellt. Die Region wird durch den eingebauten GPS-Empfänger bestimmt. Spieler, die in Houston/USA wohnen werden mit fetteren Spielfiguren konfrontiert, da die anzahl der Übergewichtigen in der Region besonders hoch ist. Wer in San Francisco oder Köln lebt, wird auf eine höhere Anzahl homosexueller Figuren treffen. Lebt der Spieler in den neuen Bundesländern, wirkt die Spielumgebung marode und mehr Arbeitslose laufen herum. Wer in Afghanistan residiert, wird nur vermummte Frauen antreffen. Hier stellt sich mir wieder die klassische Frage: Muss soviel Realismus wirklich sein? Was, wenn ein Afghane ein Strippoker spiel kauft und die virtuellen Schnitten gar nicht ausziehen kann? Ist das überhaupt legal? Hier besteht dringender Gesprächsbedarf seitens der Politiker!"

Soll ich das glauben ?

Ich kille dann ja ausschliesslich Assoziale und Arbeitslose , werden jetzt
Killerspiele entsprechend der Region Problematik dargestellt , um Probleme
zu lösen ?

"Kommen wir zum Grafikchip selbst. Dieser vereint durch Smart-Wafer-Technik gleich vierzig Gigaflops unter der Haube. Im Vergleich dazu mutet der Intranet-Kernel von Matrox mit seinen 64Bit-Texturfiltern geradezu schwachbrüstig an. Wie steht es mit Anisotropic-Filtering? Auch hier hat R600 einiges zu bieten. Das weiterentwickelte Aniso-Tropic-Flavor-Filtering verbindet Echtzeit-Enviromental-Mapping nämlich mit Bluetooth-Funktionalität. Die Umgebung spiegelt sich also nicht nur in einem beliebigen Objekt, sondern dank Bluetooth können Sie diese Spiegelungen zum Beispiel vom Prozessor Ihres Mobiltelefones berechnen lassen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Sie sparen Geld und Rechenzeit."


Ich möchte nicht mein Handy , sondern lieber meine Microwelle oder Toaster
die Berechnungen durchführen lassen !!! ...... wenn nur das Handy vom Nachbarn also wirklich !



Mal im Ernst .... was soll der Ansatz ? Ist doch nen Fake !


Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam reichts doch echt mit dem Schmarn So ultra lustig is des doch gar und jedem der des wirklich glaubt :shot: brainreboot...
 
The power supply manufacturers are thrilled about four cards in a high-end machine as such a system will demand a lot of power, probably even more than 1000W.

also ich weiß nicht was das bringen soll. 1000w? die spinnen,... ich hielt von anfang an nicht viel von multi-gpu lösungen in form von mehrkarten. ausnahme 7950gx2, diese war noch relativ gut gelöst.
aber 1kw ist zu viel des guten und bestätigt mich noch mehr in der annahme das sowas wie sli und cf dermaßen überflüssig sind.

aber hey,... wers braucht :wayne:

mfg
 
Es gibt scho seit einiges Zeit Netzteile mit 1kW ... und bei einer TDP von 230W Pro R600 ist so nen viech bei nem Quad gespann auch nötig :fresse:
 
Aber 230W kann eine Karte mit dem R600 garnicht verbrauchen. Mit dem PCIe Slot und PCIe Stromanschlüssen können es höchstens 225W sein, mehr geht nicht.
 
Das weiß ich eigentlich auch.

Der R600 wird bei weitem keine 225W verbrauchen, denn die kleineren Versionen kommen ja mit einem PCIe Stecker und so theoretisch maximal 150W aus.
Die XTX wird auch nicht soviel mehr verbrauchen wie die anderen Versionen, 30W mehr könnte ich mir vorstellen.
 
der verbrauch bei einem quad-sys ist doch egal. wer sich sowas zulegt hat eh andere probleme
ich finde man sollte zu zeiten vom energiesparwahn auch einmal dort ansetzen. man sieht doch wie viel mehr leistung grakas durch besser treiber bekommen und das heist man verbrennt sinnlos energie. aber es ist halt leichter mehr power zu generieren als bessere treiber!

bin trotzdem gespannt was da kommt, auch wenn meine karte noch etwas halten muss
 
Ich seh uns schon wie bei der EN7800GT Dual von ASUS mit eigenen Netzteilen pro Grafikkarte rumhantieren. Diese Entwicklung gefällt mir ja mal garnicht...
 
ATI muss sich nun sputen und am 8-11 März alle 3 Versionen des R600 absolut ! griffbereit haben, ansonsten wird der Markt übersät von den 8800 Modellen. Sollte ATI-amd wirklich KEINEN Hardlaunch hinbekommen, wird es sehr schwer werden, was ich aber nicht glaube und ich meine zu wissen das dem nicht so sein wird.
Hoffentlich ist alles beim Alten geblieben!
 
lol CBOT die Benchmarkwerte sind ja mal zu krass krank unglaubwürdig :d
Und das bei 4GB Speicher mit einer Anbindung von 2048bit bei 3.6GHz Taktung :fresse:

Warten wir bis zur Cebit und gucken uns dann wahre Benchmarkwerte an...
 
*gähn* Dit Warten nervt langsam. Bei aller Neugier & Vorfreude, mit dieser Politik hat / wird ATI einige Interessierte an NVidia verlieren.

Wenns wenigstens ab und an einige wenige (gewollte) Schnipsel seitens ATI gäbe, um die Freaks bei Laune zu halten (damit meine ich keine verwaschenen Screens oder Mutmaßungen über Specs). Ätzend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh