ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind schon auf Seite 215 dieses Threads und die Karte ist immer noch nicht da. Meine 8800GTX hat sich mittlerweile schon bezahlt gemacht... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der thread ist über ein jahr alt, das sind ungefähr 372 tage, in denen 6442 post verfasst worden.

wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ~17/Tag.

naja in ein paar wochen kann man den thread dicht machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was, wir sind doch eingefleischte Luxxer, auch wenn der R600 druaßen ist, dann wird hier halt über den Nachfolger spekuliert

Trotzdem wird es so langsam wirklich mal Zeit, diesen röchelnden, stinkenden Kadaver von Thread in die ewigen Jagdgründe zu befördern und ihn durch einen X2800-Sammelthread und einen R700-Spekulationsthread zu ersetzen.

Das ständige Fanboy-Gelalle und Rumgetrolle hier im Thread nervt so langsam echt.
 
@Steppenwolf
Dir ist aber schon klar, dass dieser Thread nur 217 Seiten hat, weil es Anfangs ein Spekulationsthread sowohl über den G80, wie auch den R600 war?. Nachdem der G80 released wurde, ist dieser Thread in den R600 Thread umbenannt worden.
 
@Super
was sollte man da sagen, bevor die GF8 kam mit guter BQ?

"ich weiss nicht was da nVidia da aufführt, typisch nVidia, typisch miese BQ und filtertricks" ;)
 
man muss, glaube ich, mal realisieren, dass ATI&AMD richtig abloosen zur Zeit, sowohl bei den CPU´s, als auch bei den GPU´s!
 
Man muss glaube ich eher mal realisieren, das solche Kommentare totaler Humbug sind, sowohl was AMD betrifft, als auch was ATi betrifft...
 
Ist eigentlich schade, da Ati vor dem Geforce 8800 immer die beste Bildqualität geliefert hat. Wäre gut, wenn sie bald mal wieder was Konkurrenzfähiges am Markt hätten. Gut für ATI und NVidia Kunden.
Ein wenig Konkurrenz kann bestimmt nicht schaden. Sowohl was Preisentwicklung als auch Innovationen betrifft.
 
Die stärkste und im Preis/Leistungsverhältnis beste CPU kommt von Intel und bei der GPU hat wohl Nvidia die Nase vorn, oder täusche ich mich!?

Hab weder was gegen AMD noch gegen ATI (sieh meine Graka), aber im Moment hängen die echt hinterher!!!
CPU´s werden wohl erstmal keine gleich guten (Preis+Leistung) kommen und bei der GPU hat ATI weiß ich wieviele Kunden schon an Nvidia verloren. Oder wieviel mögen wohl das Geld haben gleich nach dem Kauf einer 8800TGX einen R600 zu kaufen (wohl einige, aber der Großteil nicht)

DANKE
 
Und genau das meine ich. Als ob ATi nicht konkurrenzfähig wäre. Das is doch schwachsinn. Der größte Markt liegt im OEM, bzw, Mainstream-Bereich und da gibt es nur die 7x00 von NV und x1k Serie von ATi. Und da herscht ein Konkurrenzkampf der das Geschäft belebt. Das was im High-End Bereich an Geld gemacht wird ist dagegen verschwindend gering. Daher steht ATi nichtmal unbedinngt im Zugzwang. Anders würde es aussehen, wenn die Mainstreamableger des G80 kommen. Je nachdem wie stark diese wären, würde ATi dann doch in die Mangel genommen werden. Solange sich dies aber nur auf den High-End Bereich bezieht kann man ganz locker an die Sache herangehen.

@Goldeneye.

Als Beispiel was eine Konkurrenzfähige CPU zu Intel betrifft: Der e6300 liegt auf dem Niveau eines X2 4400+/X2 4600+ Da werden am Montag auch schon wieder die Preise von AMD gesenkt und damit liegen sie preislich gleich auf. Und was Grakas betrifft, so habe ich das in den ersten Sätzen ja schon erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steppenwolf
Dir ist aber schon klar, dass dieser Thread nur 217 Seiten hat, weil es Anfangs ein Spekulationsthread sowohl über den G80, wie auch den R600 war?. Nachdem der G80 released wurde, ist dieser Thread in den R600 Thread umbenannt worden.

Das ist mir klar. Dir ist aber hoffentlich auch klar, daß Übersichtlichkeit und Informationsdichte nach 217 Seiten so langsam gegen Null tendieren.

Kurz: Es wird Zeit für ein paar handfeste Informationen, damit man dann endlich einen richtigen Sammelthread starten - und diesen hier sperren - kann, ein Neuanfang, ein weißes Blatt Papier ...
 
Tja, da ist nur das Problem, dass es noch keine wirklich handfesten Infos zum R600 gibt. Von Seiten ATi wurde noch nichts bestätigt.
 
Tja, da ist nur das Problem, dass es noch keine wirklich handfesten Infos zum R600 gibt. Von Seiten ATi wurde noch nichts bestätigt.



jo, trotzdem wäre es nett wenn mal alles zusammengefasst in den 1 . post kommt. Bilder existieren ja auch schon (wenn auch tw. verschwommen). Man kann ja dann eben dazuschreiben das noch nichts von ATi offiziell bestätigt wurde.
 
@arthurarthur
wie recht du hast es für einfach zu nix! Man muß halt sehen was die zeit bringt oder was AMD/ATI bringt
 
ja

vorallem wiederholt sich alle 5 seiten immer das gleiche mehr oder weniger 1 jahr lang
 
@Super
was sollte man da sagen, bevor die GF8 kam mit guter BQ?

"ich weiss nicht was da nVidia da aufführt, typisch nVidia, typisch miese BQ und filtertricks" ;)

Naja NVidia hatte schon die einen oder anderen finessen, also die stehen schon gut da.

@Nogo
Am besten ist immer wenn wir Kunden davon profitieren, und selbst wenn sie die beste Karte haben, wen nützt es zurzeit? Das geht schon über auf Quälerei.
 
genau, lasst doch endlich dieses geflame, was bringt es euch im Endeffekt?
Absolut nichts! Ich vermute mal hier wurde schon so viel spekuliert, dass die Leute die hier sinvolle Beiträge abgegeben haben es leid sind immer wieder über das selbe zu schreiben wo es nichts wirklich neues gibt. Da hilft nur eins: abwarten bis wir wieder infos bekommen.
 
Naja NVidia hatte schon die einen oder anderen finessen, also die stehen schon gut da.

@Nogo
Am besten ist immer wenn wir Kunden davon profitieren, und selbst wenn sie die beste Karte haben, wen nützt es zurzeit? Das geht schon über auf Quälerei.

Das ist mir schon klar... meine Antwort bezog sich auf dieses dumme Kommentar:

Ich weiß ned was ATI da aufführt, typisch ATI

Die beste Grafikkarte der Welt herstellen!

@PCZeus schreibe das bitte den NVboys die hier künstlich rumflamen weil sie jetz schon zittern...




...vor dem R600 ;)
 
Nogo, ich finde das nicht dumm, weil man ist von ATI gewohnt lange hingehalten zu werden.
 
Wo ist das Problem? Die sind doch noch im Zeitplan. Nur weil die jetzt ihre ganzen Technischen-spezifikationen nicht ausplappern weil ein paar Hardware Freaks wie wir :fresse: es nicht abwarten können alles zu erfahren.

+Dein Kommentar passte leider nicht zu deiner neuen Begründung, hättest du es gleich so geschrieben wie du es gemeint hast wäre es was anderes. Kannst dumm gerne gegen "unpassend" tauschen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh