ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann wart mal auf die x1950pro Dual, ist zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Die ist nen Hauch schneller als die xtx und wird dann DER Kompatant der GX2.
Aber wie geschrieben, eigentlich etwas spät. :(

OT: wann soll die denn kommen? Und was soll sie kosten? Ich mag Mehr-GPU-Karten :) Besonders von ATI, weil man da ja nur bisher die Rage Fury Maxx käuflich erwerben konnte..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nakai: Aber lieber viele teure Layer als ein langes PCB.
 
OT: wann soll die denn kommen? Und was soll sie kosten? Ich mag Mehr-GPU-Karten :) Besonders von ATI, weil man da ja nur bisher die Rage Fury Maxx käuflich erwerben konnte..

Jupp , und die Rage Fury Maxx hatte ich seinerzeit - der Treiber
ein graus ... und Mehrleistung - naja - eine totale Fehlinvestition ;)

Greetz Koyote008
 
Bei mir zählt nicht die Leistung, sondern das Haben :fresse:

Ne Art Sucht :bigok:
 
Und bei mir isses so dass Ich erst unbedingt ne 1900XT haben muss ... und wenn Ich se hab denk Ich mir "eventuell hätt die X1800xt doch noch gereicht" ;)
(bei mir auch Sucht ... bin aber auch Dönerabhängig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat das Gammelfleisch wohl schon dein Hirn angegriffen :rolleyes: ;)

Wenn ein R600 Fleisch wäre ..... wie lange hällt sich das im Tiefkühlhaus ?

Gammelfleisch schon vor dem Erscheinen Respekt .... irgendwie fällt
mir ein das Nvidia´s 2, 8800GTS dann schon 6 Monate vor der XT auf
dem Markt war.

Irgendwie ist ATI doch ein Lahmer-Verein - obs am Ahorn Sirup liegt ? :lol:

Alle schreien den R600 hervor ... ist er da .... kommt Nvidia mit der GX2 ...
und hinüber isse wieder .....

ich glaube ich habe ein X1800-er Syndrom :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
4. es gibt nichtmal offizele treiber bzw. ausgereifte

zu punkt 4. kann man auch nur sagen, unausgereifte vs ausgereifte treiber ist doch etwas unfair :fresse:


Die gibt es selbst bei den 8800ern noch nicht :fresse:
ich spiele noch mit älteren Treibern, weil die am besten mit CS:S harmonieren.
Ich glaube NVIDIA wartet auch noch mit seinen ausgereiften Treibern bis zum R600 Launch oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Karte wirklich über 30 cm Länge haben so werde ich damit protzen "meiner ist 30 cm lang" :fresse:
 
die karte ist doch nur für PC-Hersteller so lang (31,5cm)
für uns endkunden wird sie genauso groß sein wie ne 8800GTS.
Weil es kann ja nich sein das man jedesmal für ne neue Graka nen neues gehäuse gleich mitbestellen muss.^^
wäre auch ein bissl zu viel verlangt.
Aber die R600 mit ner 8800GTX zu vergleichen ist iwie käse da die GTS/GTX schon ein paar monate aufm buckel hat. es wird immer einen geben der schneller, man muss halt schauen wie Nvidia reagiert, sollte der R600 ihr klar überlegen sein.... abwarten und kaffee trinken und sich freuen auf die grafik denn darauf kommt es an und nich vom wem die sind:coolblue:
 
Nein, wirst du nicht, denn das ist die OEM-Karte. Die musst du erstmal irgendwo herbekommen, bevor du das behaupten kannst, denn wie auf den letzten 10 Seiten in jedem zweiten Post steht, ist diese für OEM-PCs vorgesehen, während die 9,5" Karte auf dem Retail-Markt erscheinen wird. Nix mit 30cm Länge.

Lesen, lesen, lesen, einfach mal ein wenig lesen und damit meine ich nicht den letzten Post vor deinem, sondern auch ruhig mal ein paar seiten Zurück, wenn man mal etwas verpasst hat.

Es gibt da nämlich sogar schon einen kleinen Schnipsel eines Bildes der Retail-Version. auch wenn nicht viel zu sehen ist, so erkennt man doch, dass diese definitiv nicht so lang wie die OEM-Version sein kann. (Wobei das ja nichts neues ist, man müsste dazu nurmal ein paar Seiten zurückverfolgen, dann da stand dass schon so einige male.)

@Rising Moon
Da is nix "Käse" mit einem Vergleich des R600 mit dem der 8800-Serie. Die gibt es zwar schon länger, aber diese beiden sind doch nunmal die ersten DX10 Karten, diese beiden sind jeweils die Karten mit neuer Architektur und daher stehen sie sich gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert, dass die Karte so viel Strom verballert. 240W ist nicht gerade wenig.
http://www.hartware.de/news_41445.html
Im Prozessorbereich ist es so, dass die Chips immer schneller werden und dabei immer weniger Strom verbrauchen. Da sollten sich die Graka-Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden.
Ich glaube auch nicht, dass die Karte die 8800er Reihe so dermaßen platt machen wird. Und bei diesem Stromhunger sollte man lieber eine "etwas lagsamere" Karte nehmen oder man baut direkt sein eigenes Stromkraftwerk auf :d Bin mal auf R600 im CF gespannt... 1000W Netzteil ist Pflicht - HAHAHA!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ankabo
du vergisst das grafikprozessoren die unfamgreichsten und komplexestens technischen einheiten sind die jemals gebaut werden. was grafikkarten leisten müssen ist nunmal nicht ohne. und da kann ich auch den stromverbrauch verstehn. aber du hast auch recht, iwann ist genug. sollten schneller die dinger verkleinern damit die weniger stromfressen.

@AvenDexx
wollte damit nur andeuten das da AMD/ATi einen kleinen vorteil hat um die Nvidia-Karten zu studieren;)
 
Ja, dass sie dadruch einen vermeindlichen Vorteil haben mag ja durchaus sein und das Argument auch durchaus berechtigt sein, aber dennoch müssen diese Karten miteinander verglichen werden. Das sind jeweils die Nachfolgemodelle der Hersteller. Da kann man trotz alledem nicht sagen, dass ein Vergleich der zwei Karten Käse sei.
 
der Thread hier errinnert stark an den R520 Spekuthread, den es auch mal gab :haha:

alle wollen die neue GPU, aber AMD/ATI will nicht bzw. kann nicht liefern :)

der R600 hat eine ähnliche Hürde zu nehmen wie der R520 damals. Er MUSS die aktuelle GF schlagen, wenn er es nicht schafft, dann verliert AMD/ATI an Glaubwürdigkeit (die Fans kaufen trotzdem, aber Unschlüssige nehmen dann lieber NV).

Der R520 hatte jedoch einen großen Vorteil, den ich auch schätzte, nämlich die BQ. Dieser scheint nun aufgebraucht zu sein, der R600 wird vermutlich etwas draufsetzen, aber das KO-Argument für NV ist die BQ nicht mehr.

Was ich jedoch am meisten befürchte, ist die Verarsche am Kunden, wie sie bei der X1800XT stattfand, als man nach 2 Monaten nach dem Release den Preis anpasste und die Karte aufgrund des R580 schlagartig 100-150€ an Wert verlor. Hoffe sehr, dass das beim R600 nicht passiert, aber ich denke es wird. Beim Release wird die Highend Karte sicher 550-600€ kosten, weniger wird nicht drin sein, da die Fertigungskosten zu Beginn einfach zu hoch sind. Nach 1-2 Monaten sinken diese und dann kann der Preiskampf beginnen und da die GF8800GTX dann vermutlich 450€ oder weniger kosten wird, wird der R600 um gut 100€ im Preis fallen. Daher würde ich den R600 eher im Mai als im März kaufen...

Bei den Mid-Highend sieht das wieder anders aus, da wird die XT bzw. XL direkt an den NV Pendants anschließen, denke ich, da hier bereits der Preis eine höhere Bedeutung erfährt.
 
Die Bilder vom Lüfter der Karte sind alles Spekulationen.

Aus einer geheimen Quelle habe ich den "retail" Lüfter zu Gesicht bekommen

LeafblowerATI.jpg
 
Die Bilder vom Lüfter der Karte sind alles Spekulationen.

Aus einer geheimen Quelle habe ich den "retail" Lüfter zu Gesicht bekommen

LeafblowerATI.jpg

Was sind dann bitte diese Bilder??

1171038400264.jpg

1171038402138.jpg

1171038405716.jpg

1171038407497.jpg

1171038403919.jpg


die sehen nicht gerade aus wie ein Fake und ich glaube das dies auch die Wahre Kaufversion sein könnte.

MFG
 
Öhm die Bilder die du gepostet hast sind von der OEM Version.
Die Bilder von Xptweaker sind schon die richtigen des Lüfters der Retail Version :shot:
 
Ich nehm mal an, der Kühler wird dem 8800er Kühler von Nvidia arg ähnlich sein. Das Bild kennt ja wohl schon jeder:



Da sieht man ja, dass es schon extrem auffällige Ähnlichkeiten gibt... :)
 
Mmh, also wenn es kein Fake ist, dann haben die Jungs bei VR-Zone schon eine Karte... Im original Bild von denen sind die Bildinformationen noch gespeichert (Cam ist wohl eine 30D) und das Datum ist mit dem 12.2.07 angegeben... Link gibts btw. eine Seite vorher. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh