ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das es so spät wird enttäuscht mich.
Die XT mit GDDR3 soll erst ein Monat nach der XTX kommen....
Bis dahin ist es längst April.

Eigentlich wollte ich mir ja eine neue Grafikkarte in den Semsterferien im März holen, aber das wird jetzt wohl nichts mehr, hab ja auf die XL gehofft.

Ich hab auch die Vermutung das es keinen Refresh beim R600 geben wird, sonst kommen sie Nvidia gar nicht mehr hinterher.

Naja mal abwarten was ATI/AMD da abliefert. Eventuell ist es ja so gut das sich warten gelohnt hat.

Nun, wenn auf der Cebit keine Benches vorgestellt werden , der Launch
halt erst am 30.März sein soll .... ist die XT eher erst Anfang Mai Verfügbar.

Das wäre doch die totale Lachnummer mittlerweile , dann kann man auch
sich langsam auf den G81 konzentrieren.

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der R600 schon X2900 heißen soll, wird es doch eine anspielung auf R600 vs G80 + G81 werden. und das war schon vorher klar, das durch die verspätung ATI den nachfolger auch im nacken hat.

wenn der R600 schon X2900 heißen soll, wird es doch eine anspielung auf R600 vs G80 + G81 werden. und das war schon vorher klar, das durch die verspätung ATI den nachfolger auch im nacken hat.

Jupp stimmt schon , ich gehe davon aus das die 8900GTX ca. 30%
schneller als die 8800GTX ist , und das ATI´s Top-Modell sich gegen
die 8900GTX zumindest behaupten kann , aber die 8950GX2 der
Burner ist.

Allerdings interessiere ich mich eher für ATI´s XT , bzw. 8900GTS ,
und dann wird die ATI bestimmt zurück liegen - wobei mir 5% Leistung
eh egal sind , lieber sauberer Treiber Support - und akzeptabler
Stromverbrauch im Idle.

Nur langsam platzt man vor Spannung.

Greetz Koyote0008

Wenn die Geforce 8900GTX nur 700Mhz getaktet ist, ist das Ding nur 20% schneller. Solange das defekte MUL noch vorliegt ist die Geforce eh nicht wirklich konkurrenzfähig.

mfg Nakai

Ja, der R600 Refresh denk ich mal ist somit bereits in der Version welche mir in ca. 1,5-2 Manaten erst ! kaufen werden können schon enthalten. Für Spätherbst/ Winter könnte dann schon der R700 das Licht der Welt erblicken.
R600 wird sich dem G80 MiniRefresh und dem G81 stellen müssen!

Vielleicht ist es garnicht so schlecht, dass vom R600 kein Refresh kommt.
Wenn er dem G81 immer noch paroli bieten kann, dann kann sich ati schon jetzt auf den R700 konzentrieren.

Dann wird diesmal auch amd seine Finger mehr im Spiel haben und es entsteht womöglich eine wesentlich sparsamere Graka...

Könnte da was dran sein, oder sind meine Vermutungen völliger Schwachsinn? :d

Zuletzt bearbeitet:
Der R600 muss das auch. Dann sagt NV wieder das der G81 gegen den R600 konkurriert und dann kommt wieder ATI. ^^

mfg Nakai

FInde ich beschissen.

Die 2900XT kommt erst Ende April.....

LOl, was will ATI mit der ATI 2900XTX für über 600€?

Das werden sich nur reiche Freaks kaufen.......

Naja, dann hoffe ich mal, dass die 8800GTX bald für ca. 400€ gibt.

viele im forum gehören zu den freaks;)
aber der preis wird sich sehr schnell nach unten korrigieren, wie bei fast jeder high-end karte...l

LOl, was will ATI mit der ATI 2900XTX für über 600€?

Das werden sich nur reiche Freaks kaufen.......

Naja, dann hoffe ich mal, dass die 8800GTX bald für ca. 400€ gibt.

lol, die 8800gtx hat am anfang auch so um die 600€ gekostet. ich finds immer wieder sehr unterhaltsam wie sich hier einige über die preise einer highend graka aufregen(vor allem korrigiert sich der preis dann auch schnell unten).

vor allem: musst du die graka kaufen? zwingt dich jemand dazu?

Nö, finde ich aber trotzdem mies, die 2900XT erst Ende April zu releasen....

Bei der Retail Variante wird durch eine Kompressorkühlung die Länge wesentlich verkürzt, auf 9 Zoll (24,13 Zentimeter) - belegt aber zwei Slots.
Wie darf ich das denn bitte verstehen -KoKü?!- und vor allem 2Slots - wie siehts dann mit crossfire aus, das gibt bestimmt Platzprobleme aufm MoBo.

Eine 8800GTX hat auch zwei Slots und SLI klapp auch. Ist doch ganz normal.

Eine 2Slot kühlung haben doch schon fast alle highend Karten, also nichts besonderes. Da sollte es keine Probleme mit Crossfire geben.

Is richtig, habe 2 X1950 XTX Karten und platz genug - die 2 machen dann halt Platz für X 2900 XTX Karten

Hehe, aber die Specs sind interessant. Obwohl sie wieder mal zu ungenau sind.

mfg Nakai

Ati hat es in letzter Zeit wirklich nicht einfach gehabt!
Erst das X1800XT Desaster, hab noch nie sooo schnell den Preis einer High End Gamer Karte fallen gesehen.
Und jetzt schon wieder das gleiche! Nvidia verkauft munter 8800er Karten und Ati hat bis Anfang April nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen!!!

Eines muss man Nvidia lassen! Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht und aus ihrem FX Misserfolg gelernt.

Nun, wenn auf der Cebit keine Benches vorgestellt werden , der Launch
halt erst am 30.März sein soll .... ist die XT eher erst Anfang Mai Verfügbar.

Das wäre doch die totale Lachnummer mittlerweile , dann kann man auch
sich langsam auf den G81 konzentrieren.

Einen Paperlaunch kann sich ATi nicht leisten, es wird so wie bei der X1900 sein, gleich zu kaufen. Wie kommst du darauf, R600 wird ein Paperlaunch, siehst du das durch deine grüne Brille so? Mir scheint es wieder mal so.

Naja zumindest ein "halber Paperlaunch" ist das schon.:hmm:

Das einzigste MOdell, das wahrscheinlich eher gering verfügbar sein wird, ist die 2900XTX.......

WIeso zur Hölle müssen sie den 2900XT erst einen Monat später rausbringen?

Wollen sie sich ihre Kunden vertreiben.

Denn für mich ist die 2900XTX uninteressant, da viel zu teuer.

Na gut, die 2900XT wird auch um die 500€ kosten glaube ich.

Also hm............

Wo ist denn irgendwo ein "halber Paperlaunch"??? Es ist noch rein GARNICHTS Präsentiert was von ATi kam.

Ach scheisse, ich mag es ja eigentlich nicht so oft hintereinander zu posten - aber bei der Geschwindigkeit wie dieser Thread sich bewegt...

Ich hatte das mit den 2 Slots eher so verstanden das die Kühlung an sich 2 Slots benötigt - also nicht mit der GraKa zusammen, weil das ist ja normal das die Karte+Kühlkörper 2 Slots verbraucht.

Die Küllösung wird wohl in etwa so sein http://www.hothardware.com/viewarticle.aspx?articleid=726&cid=9 zumindest das Konzept wird so laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@SSJ Find ich auch wenn die XT ende April wirklich im Laden liegt(499€),muß man noch ca. 4-6 Wochen warten(dann is mitte Juni),damit man nich den Full Preis bezahlen muß,sondern ca.399€ :(

Öhm wieviel braucht denn die Karte an sich, vllt 1/10 Slot?^^
Da sollten die restlichen 1 9/10 Slots doch für den kühler ausreichen oder?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh