ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Was hindert daran den Kühler vor der Slotblende auch noch zu haben?
Naja egal, lassen wir das :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Paperlaunch kann sich ATi nicht leisten, es wird so wie bei der X1900 sein, gleich zu kaufen. Wie kommst du darauf, R600 wird ein Paperlaunch, siehst du das durch deine grüne Brille so? Mir scheint es wieder mal so.

Ich schrieb mit Anfang Mai von der XT , bevor Du Vorfürfe anbringst -
richtig lesen - kann nicht allzu schwer sein , oder doch ?
Dann tuts mir natürlich Leid !
Mann kann sich aber heute professionell helfen lassen bei Leseschwäche - nur Mut !

MfG
Koyote008

@nogo:
interessiert mich auch... aber ich glaub, das ist die falsche frage...

wurde überhaupt irgendwas bestätigt seitens ATI?

sagt mal was ist ein "Vapor Chamber Cooler" ??
ist das so ein peltierunterstützter kühler? wenn ja, was verbrauchen die im schnitt?
bei der retail-variante wird ja davon gesprochen

gruß klasse

Vapor Chamber ist nichts anderes als ne Heatpipe.

Reines Marketinggeblubber! Damit hat Asetek, der Macher der Vapochill mal angefangen als sie ihren ersten Luftkühler mit neuerartiger "Vapor Chamber" Kühlung vorgestellt haben. Herausgekommen ist, dass der Kühler ganz normale Heatpipes hat.

-> Vapor Chamber Cooler

Google spuckt das aus, könnte man als bodeneingelassene Heatpipe bezeichnen :fresse:

gut, ich hab schon gedacht das der kühler schuld am angeblich hohem strombedarf ist
von diesen peltier-großserien-kühlern halte ich nämlich nichts, da die nutzer die folgekosten meist nicht abschätzen können

gruß klasse

@SSJ Find ich auch wenn die XT ende April wirklich im Laden liegt(499€),muß man noch ca. 4-6 Wochen warten(dann is mitte Juni),damit man nich den Full Preis bezahlen muß,sondern ca.399€ :(

Ein Monat nach dem Launch wird die X2900 XTX von 600€ auf 500€ gesenkt. Da macht es wenig sinn eine XT für 500€ anzubieten ? :d

Die wird beim Launch direkt um die 399€ kosten. Bis dahin hat nVida auch mehrere seiner Karten parat und Ati nur eine. Die können die XT gar nicht für mehr als 400€ verkaufen :teufel:

@ ~AjanΩBic~ Hab ich mal grob spec. wenn die noch günstiger kommt ist mir auch Rescht :)

AMD ATI sagte März wird es verfügbar sein, das war ne verarsche würde ich sagen mit 30.3.2007, ist ja April sozusagen.

Wieso hat wohl ATI die Karte mit 2900XTX und nicht mit 2800XT benannt, na.........;) ?

Lol, damit hat ATI praktisch gleich den "Refresh" auf dem Markt gebracht.

Wieso hat wohl ATI die Karte mit 2900XTX und nicht mit 2800XT benannt, na.........;) ?

Lol, damit hat ATI praktisch gleich den "Refresh" auf dem Markt gebracht.

Naja , die Matsushita 2900XTX wird schon richtig was reissen , aber
gegen die 8950GX2 von Nvidia wird Sie wohl hinten anstehen.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Jupp , anzunehmen , und ATI´s surrende Spulen bei OC
wirds dann eben auch nedmehr geben.

Und Matsushita hat bestimmt auch nen Kühlkonzept :)

Dann gibt es endlich mal wieder Hardware Qualität
fürs Geld :bigok:

Zumindest beim Refresh :cool:

Greetz Koyote008

Die Surrenden Spulen sind aber Bauteilbedingt ... es gibt ja mitlerweile vergossenen Spulen, da summt nix mehr, die gabs nur früher noch nicht ;)

Nen Auto mit 500 PS is ja auch nicht flüsterleise :fresse:

Naja , die Matsushita 2900XTX wird schon richtig was reissen , aber
gegen die 8950GX2 von Nvidia wird Sie wohl hinten anstehen.

Greetz Koyote008

maybe, aber du solltest auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn dann nimm schon den richtigen Gegner und das währe in diesem Fall die X29XTX2.
Ich würde auch da sagen das die ATI Karte schneller ist, du würdest sagen das die NV Karte besser ist - am besten ist abwarten und Tee trinken - wir werden sehen - kleiner flamer.

maybe, aber du solltest auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn dann nimm schon den richtigen Gegner und das währe in diesem Fall die X29XTX2.
Ich würde auch da sagen das die ATI Karte schneller ist, du würdest sagen das die NV Karte besser ist - am besten ist abwarten und Tee trinken - wir werden sehen - kleiner flamer.

Der Gegner ist immer derjenige , der auch am Start ist.

Glaubst Du wirklich an eine XTX2 Dual-GPU Karte , vor allem
noch in diesem Halbjahr ?
Ich kann mir unter den Gegebenheiten garkeine Dual-GPU Karte
seitens ATI / AMD / Matsushita vorstellen ;)

Im Moment tritt ATI garnicht , und wie es ausschaut Leistungsmässig
mit der X2900XTX auf der Stelle.

Ich hoffe eher das sich der R600 mit anderen wichtigen Attributen
durchsetzt - Treibersupport - Stromverbrauch im Idle / 2D -
Temperatur - Geräuschkulisse.

Greetz Koyote008

Ich würde sagen, das kommt drauf an, wie sich die beiden gegenseitig überbieten. Wenn Ati/AMD die 8800 mit dem R600 gut kontert, wird nVidia was entsprechendes raushauen usw. wenn die alle eher gleich aufliegen, dann kommen diese Extremlösungen erst später.

hey Leute, es wird mit dem R600 bestimmt keine Dual GPU Lösung geben wenn schon eine ein GPU Karte um die 200Watt verbrauchen soll... ich glaube so viel kann man auch selber überlegen oder meint ihr wirklich die bringen eine Karte auf den Markt die um die 300Watt Strom zieht? Zudem eine leise Kühlung so gut wie unmöglich währe mit einer normalen LuKü.

Selbst eine 8950GX2 halt ich derzeit für nicht möglich, muss man aber noch abwarten was nvidia aus den 80nm bei G81 raushohlen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh