ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man,
wenn ihr euch lesen könntet.:stupid:

AMD wird untergehen....... der R600 is zu lang...... er kommt zu spät.....ist zu teuer.....ist zu langsam..... ist zu laut ......er stinkt
ich könnt :kotz:

wenn ihr nicht warten könnt dann kauft euch doch was anderes und hört auf zu nölen.
ach und AMD wird noch viel länger existieren als dieser Thread hier.

Prost :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man,
wenn ihr euch lesen könntet.:stupid:

AMD wird untergehen....... der R600 is zu lang...... er kommt zu spät.....ist zu teuer.....ist zu langsam..... ist zu laut ......er stinkt
ich könnt :kotz:

wenn ihr nicht warten könnt dann kauft euch doch was anderes und hört auf zu nölen.
ach und AMD wird noch viel länger existieren als dieser Thread hier.

Prost :shot:
besser gings net :lol:

Aber wenigstens hat ATI in Sachen Treiber nicht gepennt, der 7.2 ist heute released und der soll in OpenGL Games noch ma mächtig zugelegt haben.

mfg

Wau ne stinkende Karte die muss ich haben.:lol:

Ob ich meine GTX auch zum stinken bringe mal testen mit etwas Wasser.:shot:

Geht ganz einfach...

Man nehme Meerschwein oder Hasen sch... und steckt sie in die Lüftungsschlitze der Graka. Entweder auf der Lüfter oberseite bei den 5 schlitzen oder hinten bei den DVI anschlüssen.

ABER vorsicht die Kacke wird heis und sie bleibt nicht ewig feucht.

Und nun Back to Topich :d

ich geh von 10% Mehrleistung aus und zusammen mit Mainstream oder Low Bugged Karten zu realesen ist keine schlechte Idee :)

http://www.vr-zone.com/?i=4688

"AMD has delayed R600 launch from March to unconfirmed date in Q2 according to INQ and TechPowerup. The reason cited by AMD is that their R600 series is not where they want it to be yet, so they decided to move the launch to be able to deliver a competitive product. We will also see more than just GPU related stuff for the launch in Q2.

However, this decision is no surprise to us. Two weeks back, we have heard that ATi was considering pushing back the schedule for R600. It is mainly due to 2 reasons. AMD wants a hard launch like what NVIDIA has been doing so far so availability of the retail cards at launch is the key. Also AMD is still working on enhancing the performance of the drivers for R600 and we heard that the performance few weeks ago is just almost on par with GeForce 8800GTX and there is a potential to go another 20-30% more. Last week, AMD has decided on the marketing name for R600 as X2900 series so we can presume the performance is already higher than 8800GTX now."

Auweia, das liest sich nicht gut.
Die Perfomance des R600 war also nur "on par with Gf 8800 GTX" und soll angeblich jetzt besser sein.
Bestätigt meine Aussage von vorher, ATi hat es trotz deutlich höherem Aufwand (512 Bit SI, 1 GB VRam, 700 Mio. Transistoren) nicht geschafft, ein besseres GPU-Design als G8x zu bringen.
Irgendwie schwach.

MfG :cool:

Oha, der hat lauter R600er in den Händen. Tja, ich habe bisher nur davon gehört. Kannst du mir die letzte Zahl der Seriennummer auf der Rückseite der Karte sagen? Dadurch kann man nicht raus finden wer die Karte hat, aber ob es wirklich ein R600 ist. Danke.

[...]
@ wombat, seit wann haben ES seriennummern? Fangfrage?<-- nicht reingefallen sry

EDIT.: die letzte Protokollnummer lautet "E" falls dir das jetzt wirklich was sagt, da ich bisher kein wirkliches schema feststellen konnte.

Keine Fangfrage. In dern Nähe der Ausgänge ist auf der Rückseite ein grüner Aufkleber auf dem ein Code steht. Ist das "E" von da?

Keine Fangfrage. In dern Nähe der Ausgänge ist auf der Rückseite ein grüner Aufkleber auf dem ein Code steht. Ist das "E" von da?

öhm,

jup steht auch auf dem aufkleber, der aber nicht grün sondern gelb hinterlegt ist.

inkl. Barcode..

EDIT.:

@ alle wo Fotos wollen, google sagt euch was NDA ist, dann wisst ihr warum ich keine machen werde, ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht....

ich dachte ich beteilige mich ein wenig hier, und kann vll 1-2 infos rausrücken, wenn ich von oben dafür ne erlaubnis bekomme....

aber so kann ich mir das auch ersparen... geflame muss nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem "E" hättest du eine Rev. A15. Sag mal wann dein NDA ausläuft.

3. April, das muss eine neue sein. Die erste war - soweit ich weiß - 28. März.

Er kann ja einfach mal ein Foto von seinem Rechner machen.

€: Zwei Deppen, ein Gedanke :d

@all,

werde mal wieder aufräumen, wie ich schon sagte, ich will hier nur noch Neues über den R600 fahren, von den letzten 4 Seiten wird also nicht viel übrig bleiben....

Greetz,

RM

Aber durch die neueste Verschiebung sollte die News wohl auch hinfällig sein!

Diese News bezieht sich auf die Verschiebung:

Golem von heute schrieb:
ATIs DirectX-10-Chip R600 verspätet sich weiter
Neuer Grafikprozessor erscheint erst im zweiten Quartal 2007

Der erste vom AMD/ATI erwartete Grafikprozessor mit Unterstützung für Vistas DirectX 10 verspätet sich erneut um einige Wochen oder Monate. Wie AMD gegenüber Golem.de mitteilte, will man die Grafikkarte gleich neu positionieren.

Ursprünglich war der R600 schon 2006 erwartet worden, nach unbestätigten Berichten sollte er zuletzt als Radeon X2900 XTX am 30. März 2007 auf den Markt kommen. Auch dieser Termin ist nun hinfällig, wie AMD gegenüber Golem.de mitteilte: "Um unsere Strategie besser mit den Marktchancen in Einklang zu bringen, haben wir den Plan für die Vorstellung des R600 geändert. Wir werden eine wettbewerbsfähige Konfiguration vorstellen, deren Kombination aus Leistung, Funktionen und Preis im zweiten Quartal 2007 einen breiteren Markt ansprechen wird."

Da AMD ohnehin schon zwei Versionen des R600 plante - eine mit GDDR-4, die andere mit GDDR-3-Speicher -, dürfte nun also zuerst die günstigere Variante mit langsamerem Speicher auf den Markt kommen. Ob sich hinter dieser Neuausrichtung des Produkts Probleme bei der Entwicklung verbergen, etwa mit dem Treiber für Windows Vista, lässt sich aus AMDs Mitteilung nicht herauslesen. Spannend bleibt, ob AMD den R600 auf der CeBIT 2007 öffentlich zeigen wird.

Dem entnehme ich, dass die schnellen R600 sogar noch später kommen und man erst einmal die Mittelklasse-Modelle bringt.

Dann sieht das ganze natürlich noch übler aus.....

@all,

habe glaube ich so um die 150 Posts gelöscht...alles nur off topic, Fangelaber, oder irgendeine Anmache. Ich will, wie schon öfters geschrieben nur News über die R600 sehen. Und falls sich welche gezielt angegriffen fühlen, das kann schon sein. Manche verdienen eine Pause für das ganze OT-Gelaber.... Wenn ich leider ab und zu mal einen Post der tatsächlich was sinnhaftes über den R600 gelöscht habe, dann entschuldige ich mich dafür. Irgendwann wird es einfach zu viel.....
Und bitte melden wenn's mal wieder off topic geht...

Greetz,

RM

Ja, auch meinen, in dem es darum ging ob die Karte samt Kühler unter den
Airduct in einem Lian Li Gehäuse passt.
http://phillnet.de/images/lianlia10-33_b.jpg (http://ultimateoc.co.uk)
http://phillnet.de/images/pc-a10_2_b.jpg (http://lian-li.com)
Ich denke mal...
[...]
Hinzugefügter Post:
jup definitiv, hast dann vll 1mm platz, dank des lüfters

EDIT.:

wie die GTX auch, da die Karten Höhe genormt ist. Darf eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.
...bezieht sich dadrauf.
Danke, wobei 1mm ganz schön knapp ist o_O

Also, was ich definitv wohl bestätigen kann ist, das die XTX in GDDR4 um einiges(nicht 1-2%) schneller ist als die aktuelle GTX und soweit ich beurteilen kann, in der performance mit der 8900GTX mit 160SU mithalten wird, da die ATI ein besseres Management hat, wieviel % das genau sind, werd ich erst auf NDA ende sagen können.

Was ich bisher weis und sagen darf, es soll als erstes die XTX mit GDDR4 und 1gb Vram kommen, mit einer sehr kurzen warte zeit auf die GDDR3 Variante die es mit 768 und 512Vram geben wird/soll.

Ich weis nur eins, die Dual GPU R600 rockt alles und jeden weg. SLI G80 Good Bye Bye.... Die performance ist extremer als sie bei der GX2 von NV war. Da es nicht 2 GT like NV sondern in dem fall zum vergleich 2 GTX also eben vollwertige XTX sind... Genaue Eckdaten habe ich, also Takt, Speicher, SU, Management, PWM´s. Nur noch nicht erlaubt der weitergabe. Ich kann nur versprechen, das ich wenn ich den darf. Euch informieren werde ;)

Hoffe das war bisher ein wenig licht im dunkeln. Mehr kann ich nicht sagen, zumindest nicht das ich wüsste. Ihr könnt ja sachen fragen von denen ihr glaubt ob sie NDA "unsicher" sind. Werd schauen ob ich alles beantworten kann. Pics vom System kommen wohl erst auf mitte nächste woche, hab einiges um die ohren.

Gruß

FlagShip Entertainment(Hellgate: London ROxXxX)

Zuletzt bearbeitet:
@FlagShip: Wie will AMD eine R600 mit 768MB bringen? Mit 512Bit SI geht das nicht. Steigen sie dann auch auf 384Bit um?

Jo, insbesondere die Dual XTX. Wie bitte will man das Kühlen? Im schlimmsten Fall 500W TDP auf einem oder noch schlimmer auf zwei übereinanderliegenden PCBs. Gibts da die Klimaanlage gleich mit dazu? Oder wenigstens ein paar marshmallows oder würstchen zum Grillen?

@FlagShip

lass dich nicht anmachen. Rechtfertige dich nicht. Sag was du sagen darfst. Bleib Cool. Ich finds gut, dass hier welche dabei sind welche das wissen was andere gerne wissen würden.

Mfg

Pistolenstern

woher weist du das sie probleme haben das marktreif zu bekommen? sie sind lediglich nur nicht zufrieden mit dem ergebnis, überlegt doch mal so, vor amd war ati halt ati, aber amd denkt auf stromspar funktionen hin, siehe CnQ oder jetzt das neue PowerManagement der neuen "K8L" wie doch genannt werden.

Die Karte wo ich hier habe ist marktreif, nur amd will sie nicht veröffentlich bis
A genug produziert sind,
B Kinderkrankheiten behoben sind und
C sie mit der TDP des Chips zufrieden sind, da wird grade extrem optimiert, was optimiert wird, fällt wieder und die NDA.

Es wird eine DUAL G80 als auch R600 geben, warum sollte es nicht machbar sein, 500watt mit 20db zu kühlen?
siehe zb die TOXIC von Sapphire, sind zwar billig waküs, reichen aber für die Karte dicke aus, evtl ne modifizierte Tidewater drauf und du hast genug kühl power für 2-3 Kerne, ohne Overclocking, da Hersteller sowieso keine garantie für OC übernehmen, sollte das ja nicht deren problem sein, ob die Karte mit dual chip sich gut ocen lässt.

OC´er greifen zur single und packen da ne singlestage drauf um die mit von mir aus 1ghz+ zu betreiben. einer der ne X2 XTX hat, wird wohl kein oc mehr brauchen die nächsten 9-18 monate. Klar, jeder wirds versuchen, aber brauchen und wollen sind 2 unterschiedliche Dinge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh ... du persönlich hast es AMD verboten? :hail:
Nein, sorry, das war ein Scherz! Ich glaube AMD will seine Kunde net zu sehr mit dieser allesvernichtenden-Performance erschrecken, die warten erst darauf bis NVIDIA etwas vorzeigen kann das mithalten kann. :eek:

Das war das letzte was ich zur r600 gesagt habe, ich schmeiss den thread aus meinem abo, kein bock auf so verarsche antworten.

BTW, jeder scheint alles über NDA´s zu wissen, da ich keine angaben zur leistung gemacht habe, es waren grob daten, die nicht unter die nda fallen, da sie nicht drauf schließen lassen und durch sie kein genaues urteil gefällt werden kann.

Grüße Flag

Soviel von mir^^ bin weg, soll sich halt jemand anderes verarschen lassen^^

EDIT.: wer is nakai?

bzw. auf welchen seiten hat er gepostet? würd ich zu gern mal lesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle etwas vernünftiger mit diesen Leuten umgehen würden, könnten wir bestimmt mehr Infos rauskitzeln.

@all,

da gibt's vielleicht mal ein Paar Info's und muss ich wieder zig Anmachen löschen....und löschen tue ich, auch wenn's 150 sind (siehe gestern)....

Greetz,

RM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh