ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese "benches" kann man als faked abstempeln, bzw. so gut wie.
alleine die tatsache das der QX6700 mit 5300Mhz betrieben wird, was eher ein suzied shot ist als bench oder gar rockstabel zu sein.
zumal die ausgerechneten theoretischen daten nicht hinhauen und der CPU score 1:1 der selbe ist wie beim run von 88GTX vs R600. die chance liegt bei 1:0000³³³³³ ... also noch ein fakt für fake.

auf die werte würde ich erstmal garkeine wertung abgeben, nicht bevor ich ein glaubhaftes, unabhängiges review sehe von nicht fake seiten, wie level505 oder FX57.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht wird die mit nem bunten Kühler und ner fetten Packung "schneller" eek
 
wegen der gx2 von ati, da wollte dochn hersteller mal ne x1950pro als dual rausbringen stand sogar in news (lang is her)
 
aber eine x1950pro kannste nicht wirklich mit einem top chip der neusten gen vergleichen. die x1950pro ist so gesehen der 2. refresh mit 80nm und DPWM.
eine x1950XTX als duallösung wäre wohl unmachbar :fresse:

aber wenn eine duallösung kommen sollte, dann nur wenn nVidia kontert.
 
aber eine x1950pro kannste nicht wirklich mit einem top chip der neusten gen vergleichen. die x1950pro ist so gesehen der 2. refresh mit 80nm und DPWM.
eine x1950XTX als duallösung wäre wohl unmachbar :fresse:

aber wenn eine duallösung kommen sollte, dann nur wenn nVidia kontert.
Nee, es gibt aber eine x1950pro Dual, bislang angekündigt von Sapphire ud Asus.
Die x2800xtx2 wäre aber mal eine feine Karte, 192 Shader. :shot:
Was mir überhaupt nicht gefällt, dass evt Karten bis 200€ nur 128Bit Si bekommen sollen und es wieder maßlos zuviele Modelle gibt. Es geht doch so einfach;
Eine Highend, eine etwas drunter, zwei Verschiedene Midrange und schließlich 2 Lowend.
 
Ich weiß net ob es schon geschrieben wurde, aber guckst du hier:

http://forums.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?p=405788#post405788

Der Launch des ATI R600 von AMD steht bevor und die Gerüchteküche ist am brodeln. Nun scheinen die Namen der kommenden Modelle, die auf der Neuentwicklung basieren ans Tageslicht gekommen zu sein - ohne Garantie auf Richtigkeit versteht sich. ATIATI

Laut dem Magazin OCWorkBench sind derzeit zwölf Modelle geplant - von enorm günstigen Einsteigerkarten bis zu teueren High-End-Modellen. An der Spitze steht offenbar eine Karte, mit der niemand gerechnet hat. Hinter der Bezeichnung Radeon X2800 XTX2 steht eine Dual-Chip-Grafikkarte mit 2x 96 Shadereinheiten und 2x 512 MByte GDDR4-Speicher. Interessant ist die - im Vergleich zu den anderen High-End-Karten - erniedrigte Speicherbandbreite von 256 bit. Die Radeon X2800 XTX kann hier auf 512 bit zurückgreifen. Beide Karten werden für rund 600 US-Dollar auf den Markt kommen.

In der gehobenen Mittelklasse könnten die Radeon X2800 GT und X2800 GTO für Aufsehen sorgen: Erstere wird mit 512 MByte GDDR3-Speicher und einer 256-bit-Anbindung ausgeliefert. 96 Unified Shader sollen auch in anspruchsvollen Spielen für tolle Grafik sorgen. Die Karte soll für rund 350 US-Dollar über den Ladentisch gehen.

Sparfüchse könnten mit der Radeon X2600 Pro einen guten Kauf machen. 64 Shadereinheiten, 256 MByte GDDR3-Speicher und ein recht enges 128-bit breites Speicherinterface wird es ab rund 150 US-Dollar geben. Eine Auflistung aller Modelle finden Sie im Forum unserer Quelle. Genießen Sie die Angaben jedoch mit Vorsicht: Von Seiten AMDs wurde selbige bislang weder bestätigt, noch dementiert.
 
Hehe, hab das eben auf Gamestar.de gelesen.... *sabber*

bloss find ich das 256bit breite Speicherinterface bei 2 chips en bisschen komisch:hmm:
 
P.s. ist bekannt ob ATI plant eine art GX2 nach zu bauen??

Ja so eine abgeschächte art es ist von (mom ich schau in der Zeitungnach schau mom) so da ............Sie heißt:

Gecube Gemini 2

Zitat: Auf der Karte sind zwei X1650XT Chips untergebracht ................ um es kurz zu machen laut dem der Test der PCGH (Heft 02.2007) ist beiCoD2,HL2,HL2EP1 eine steigerung von 13% bis 70% drin,zum vergleich des Preises von 280,-€ Zeitung ist nicht die neueste vllt. würd er auf 200,-€ fallen ist er immer noch zu hoch!Um eines den mal nicht ausser acht zu lassen ist da eine X19XX schneller als 2 X1650XT sind!Für 209,- gibet z.Z. bei Alternate die Sapphire X1950XT (256MB)
.............mfg C-P
 
Aber mal zu was anderem, meint ihr nicht auch das es sich nicht lohnt wenn man sich 88GTX SLI oder 28/29XTX Crossfire ins System bastelt? Ich mein man kann doch jetzt schon froh sein wenn der auf 3,6Ghz gepumpte C2D6600 nicht zum Flaschenhals im System wird, wo soll denn da bitte der Vorteil sein wenn man sich 2 von den neuesten Modellens ins Sys bastelt? Und jetzt kommt mir nicht mit "...aber wenn ich in 2048x1536 spiele und wenn ich 16xFSAA anmache, das es sich dann lohnt..."
____________
Ich werde jedenfalls die ersten "echten" benches abwarten, sollten widererwarten bei ATI weniger als 15% drin sein, dann überlege ich mir wirklich ob es sich lohnen sollte 550-600€ flocken auszugeben oder eben doch auf die 4Monate alte, aber dafür um 200€ günstigere GTX zu setzen.
 
@Shark_XFi
die formulierung der tabelle ist etwas komisch. es müsste eher 256+256 heißen. da jeder von den beiden GPUs ein 256bit SI hätte. wenn man den werten glauben schenken darf. bei 2 mal R600XTX wäre es ja 1Gbit :fresse:
 
OK, wir werden sehen, die Region 15000 scheint mir aber nicht abwegig ....

Grüße
Sascha
 
Nun denke ich ist einem Hardlaunch am 8-11 März nichts mehr entgegenzusetzen und mind. 3-4 R600 Karten werden auch käuiflich sein, vor allem auch Preislich sehr sehr interessant, aber dies verdankt ATI auch Nvidia diesesmal, viell. da NV den R600 zu sehr fürchtet.
 
nach all dem was ich gehört habe lohnt sich SLI/CF nicht.

- viel mehr strom verbrauch
- je nach programm ~0-40% mehrleistung (nicht mal +100% >_<)
- viel lauter

dann doch lieber eine nextgen graka, da hat man sicherlich mehr von als 2 alt SLI/CF grakas
 
@ Kampfwurst

2 mal ne XTX mit 512bit wär irgendwie... krank... geil... krankhaft geil :hail:

Ne ne, abr lass ma, ich glaub der datendurchsatz mit 512bit ist schon nicht zu verachten, vor allem wenn dann noch schneller GDDR4 mitwerkelt :d

Jetzt müssen nur noch die Preise passen, und dann kann mir der TFT diesen Sommer die Sonne ersetzen :fresse:
 
Also ein früher Hardlaunch passt grad garnicht ins Konzept :d wollte Ende März nen neues Sys aufstellen. Hoffentlich sind dann nach guten Bench-Werten der XTX auch noch welche verfügbar, nicht das ich in so ein "Nach dem Release kurfristig ausverkauft" -Loch falle :d
 
Mir war langweilig
atir600cz8.jpg
 
Jo sieht ziemlich gut aus. Mal sehen wie nahe diese Zeichnung an der End-Version liegt XD.
Bin ja mal gespannt ob es wieder Flashs X2800XL z.b zu X2800XT gibt ^^. Ich sehs kommen.
 
Is auch eine Geforce 8800Gts

Das ganze mit Unlead PhotoImpact gemacht
GTS Bild rot lackiert. Layout etwas verändert und den Lüfteraufkleber von einer 1950XTX.
Das ganze schön schraffieren.
und fertig ist die Eigenbaugrafikkarte:fresse:
 
Könnte aber fast hinkommen auf das richtige ATI Modell als Retail.
Lüfter wird nicht recht viel unterschiedlicher ausfallen als bei NV.

Mann Mann, nun geht es aber richtig ab.
Nicht das ATI DEN TERMIN NUN DOCH NOCH auf Ende Februar vorverlegen will und so nun mit NV im Boot der DX10 Karten sitzen wird.
Kam Ihnen viell. die 8800GTS 320 MB in die Quere, sodass sie es nun eifriger haben!
 
Tja, AMD/ATI fehlte der richtige A****tritt, damit sie mal aus den Puschen kommen mit ihrer NextGen Karte. :haha:
 
1 , 2 , 3 .... lieber seins :)

Wir benützen seit Monaten hier den eher noch völlig sinnlosen
Thread , um dann über den R600 E. März herzufallen , April
der eigentlich meistenfalls interesannten XT hinterherzuhecheln ,
um festzustellen das Nvidia die GX2 nachgeschoben hat.

6 Monate nach Nvidia mit der XT an den Start zu gehen kann sich
nur rächen , und selbst Nvidia schlampt immernoch Treiber zusammen
weil Sie mit Support für XP und Vista gleichzeitig den Spagat nicht
hinbekommen .... soll ausgerechnet ATI es besser machen ?

Und wenn ich die TPD-Werte lese , eigentlich war es doch so einfach
für ATI es besser zu machen wie Nvidia beim G80 - zumindest deutlich
im Idle ...... aber so ?

Ich habe ein X1800-er Gefühl im Bauch +hrhr

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernie
du immer mit deinen terminen :rolleyes:
ich finde deine termine ja wünschenswert, aber es spricht einfach zuviel dagegen
wenn im februar schon launch wär, dann hätten die reviewseiten morgen den postboten vor der tür

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh