ATi R600 [Spekulationsthread Nr.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sags mal so.. als eigentlich würde es mich freuen wenn die Karte so reinhaut..

Aber noch kann ich der Sache nich richtig trauen.

greeeetz Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nakai schrieb:
So der Score verbreitet sich nun über alle Foren. Mal schauen obs im Inquirer reinkommt.^^

Ich persönlich würde es dem R600 wünschen, da ATI stark kontern muss. NV wird wohl nach der Cebit ein Monster anderer Art bringen.

mfg Nakai

Das sich sowas schnell verbreitet ist klar. Ich kann mich noch dunkel an einen CPU-Z Screen zurück erinnern ;) Ich gehe hier aber von einem Fake aus - so lange er keine Screens bringt. Und ich denke auch nicht daß der Inq das aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
also er schreibt oben ca 13,3k @default/R600/6600er

meine GTX macht ca 12k @default/ 6600er@3,7
dann dürften so ca. 10k~11k mit 6600er@default übrigbleiben.
das wäre ca. 20% schneller, das hätte ich mir erwartet.
@flagship: kommt das hin?

also er schreibt oben ca 13,3k @default/R600/6600er

meine GTX macht ca 12k @default/ 6600er@3,7
dann dürften so ca. 10k~11k mit 6600er@default übrigbleiben.
das wäre ca. 20% schneller, das hätte ich mir erwartet.
@flagship: kommt das hin?

Von 2,4GHz auf 3,7GHz ist es schon ein Stück. Sollte mehr als 1500 Pkt. ausmachen.

golem:
Schon für das XTX-Modell plant ATI laut DailyTech zwei Versionen. Eine Variante für PC-Hersteller soll über 30 Zentimeter lang sein und über einen herkömmlichen Luftkühler verfügen. Gut 24 Zentimeter lang - und damit immer noch größer als das bisherige Top-Modell X1950 XTX - wird die für den Einzelhandel gedachte Version der X2900 XTX. Der Kühlkörper soll dabei über eine "vapor chamber" verfügen. Dies bezeichnet eine mit leicht verdampfenden Chemikalien gefüllte Kammer quer über den Boden des Kühlers, welche die Wärme gleichmäßig verteilen soll. Derartige Bauarten kommen bisher vor allem bei flachen Kühlern in Servern zum Einsatz und sind in der Herstellung recht teuer.

Die aufwendige Kühlung und die Tatsache, dass beide Versionen der Karte zwei PCIe-Stromanschlüsse benötigen sollen, lässt einen sehr hohen Stromverbrauch befürchten.

Sicher wissen wird man das dem Bericht zufolge zur CeBIT 2007, wo die Karten gezeigt werden sollen. Auf den Markt sollen sie dann am 30. März 2007 kommen, die Verfügbarkeit in ausreichenden Stückzahlen will AMD bereits zum Starttermin garantieren.

jo kann sein, hab nie auf default cpu gebencht!
hat einer ein 6600er@default und GTX@default ergebnis parat?

@hardwarekenner: Was kommst du jetzt mit so ner Uraltmeldung :hmm:

Dachte ich mir doch...aber ich muss zugeben, am anfang hab ich ihm geglaubt^^ leider zu schön um wahr zu sein... xD

Naja von wem kommt der Kommentar dass das nich stimmt ?
Könnte ja von nem Nvidia Fanboy sein :drool::fresse:

Ich habe es gesagt.
Aber warum ihre dauernd auf solche dummen Sachen hereinfällt...
Es war doch von Anfang klar, dass er null Informationen zum r600 hat.
Ach und bedankt euch auch bei Wombat und Nakai, die haben mitgeholfen, ihn als "glaubwürdig" zu stärken.

[...]
Ach und bedankt euch auch bei Wombat und Nakai, die haben mitgeholfen, ihn als "glaubwürdig" zu stärken.

Jetzt sind wieder wir schuld :haha:
Woher soll ich denn wissen daß er die Seriennummern nur geraten/aufgeschnappt hat? Er hat einfach ein paar Sachen erzählt die richtig wahren.

Wenn er jetzt Bilder bringt glaub ich es ihm wieder.

Ich habe es gesagt.
Aber warum ihre dauernd auf solche dummen Sachen hereinfällt...
Es war doch von Anfang klar, dass er null Informationen zum r600 hat.

Ich denke eher die beiden haben mitgeholfen kritisch zu hinterfragen! w0mbat's Idee war schliesslich das Foto!

@FlagShip: Igendwas musst Du schon bringen. Wie Du das machst ist Dir überlassen. Gibt bestimmt genug Möglichkeiten zu beweisen, das was dran ist, wenn Du wirklich mit ATI/AMD zusammen arbeitest! Und das muss nicht heissen, das Du Dich auf Glatteis begiebst. Lass Dir was einfallen!

Vll sind se gar nicht falsch.
Naja werden wir sehen. Jedenfalls ist er einigen Fragen toll ausgewichen, aber wir sollten es nicht gleich als Fake abtun.
Das könnt ihr übermorgen immernoch machen.:shot:

Jedenfalls will ich keine Benchmarkwerte sondern endlich mal ne 2te vertrauliche Quelle...:-[

mfg Nakai

€:
Ich denke eher die beiden haben mitgeholfen kritisch zu hinterfragen!

Er ist jedenfalls nicht unkundig. Das ROP-Problem gab es nur intern, keine News hat jemals davon berichtet, nur wenige wussten von dem.

Zuletzt bearbeitet:
Eest wird das ding verschoben und jezt kommen auf einmall über benchmarks ans Licht.

Jeder sollte wissen das es sich hier wie alles über denn R600 um ein Fake handelt.Das flopp ding wird nicht umsonst nach hinten geschoben.....

@Nakai: Wobei du sagtest "Meinst du das ROP-Problem" und er nur antwortete "Ja, blablabla". Er muss also nicht davon gewusst haben.

Mhhh wieder Recht. Nur was er danach gesagt hat, hat mich interessiert. Leider war es nicht so ausführlich. Wegen was in den ROPs ist der R600 dem G80 nicht rangekommen, dass hätte er noch sagen sollen.

mfg Nakai

Jeder der noch glaubt das der R600 was wird leidet an Realitätsverlust.:cool:

Ati schiebt das ding nicht umsonst nach hinten!:cool:

Lieber 8800 Kaufen:cool: am besten aber X1950.:cool:

ATi hat versagt merkt euch das,versucht hier nichts schön zu reden.:cool:

Ihr wisst es ich weiß es,die werte stimmen nicht aber das wissen alle.:cool:

Er ist jedenfalls nicht unkundig. Das ROP-Problem gab es nur intern, keine News hat jemals davon berichtet, nur wenige wussten von dem.

Ich weiß auch vom ROP - Problem... :rolleyes:
Das liegt aber zu 100% nur daran, dass Ailuros es oft genugt erwähnt hat und man davon auch im Beyond3d.com Forum gelesen hat.
Das ist kein Beweis für seine Insider - Information.
Ansonsten hast du es erwähnt und er denkt sich irgendwas aus.

momoent dominator... das aus deinem mund?

glaub ich auch nicht, wenn es um irgendeine art von bildern (auch sein aktuelles uber system) geht hat unser flagship plötzlich gerade keine zeit mehr :P ;)

bischen mehr muss da schon kommen

Ach unser guter alter Ail, er weiß wohl zurzeit als einziger wirklich handfestes über den R600.
Und im B3D wird auch oft viel geredet wenn der Tag lang ist...manches ist interessant, anderes ist einfach grober Unfug.

mfg Nakai

Ich will ja nicht gleich die Bombe platzten lassen.;)

Glaubt ihr das es keiner mitkriegt wie ich Ati Karten promote?

Ich Arbeite seit 2 Monaten bei Ati,als Foren betreuer.

Ich weiß schon wie der R600 aussieht und was alles dahinter steckt.

Ati hat mir versichert das ich zum Launch gleich ein Topmodell der R600 Reihe bekomme.

Die X1950 Xt habe ich auch bekommen,nochmals Danke dafür@....

Mehr werde ich dazu aber nicht sagen.

Seit aufjedenfall gespannt.;)

Hallo zusammen!
Ich hab jetzt den Thread ein wenig mitverfolgt, und finds recht interssant.
Hätte auch gerne, dass die Sachen stimmen, nur leider widerspicht er sich manches mal, vorallem das mit der Verlustleistung. Ich denke, man sollte man ein paar Fakten zusammentragen:
1. Er hat interessante Details zum R600 geliefert, (Wahrheit??) die eigentlich Kompetent klingen.
2. Wir hören immer gern gute Nachrichten, folglich wollen wir denen auch Glauben schenken...
3. Ein Unternehmen wie AMD/ATI würde kaum auf solche Weise Informationen verbreiten, bzw. es einem Partnerunternehmen nicht erlauben
4. Bei den kommenden Opterons zeigt AMD seine Politik: 40% schneller als Xeon, völlig öffentlich verkündet, warum sollten die dann beim R600 jetzt nicht sagen dass der 20% schneller als der G80 ist,oder sein kann?
5. Die Terminverschiebung des R600. Warm jetzt noch länger dem G80 das Feld überlassen als nötig?
6. Seine Verlustleistungsberechnung zeigt eigentlich, dass er keine Ahnung von Physik/Elektrotechnik hat. Warum sollte so einer solche Karten testen dürfen?
7. Die Art: Ja eigentlich darf ich ja nichts sagen, aber irgendwie naja so ein paar Benches...

Wenn man sich mal die Fakten anschaut, ist es wohl leider so, dass es ein Fake ist. Vielleicht will sich einfach jemand profilieren, leider.
Ich denke, dass Amd/Ati Probleme mit dem R600 haben. Welche bleibt wohl unbeantwortet. Denke wir sollten selber wieder im Netz auf Suche gehen, nach neuen, zuverlässigen Informationen, anstatt hier im Forum zu warten, was er wieder neues daherbringt.

Meine Persönliche Meinung:
Bevor jetzt jemand meint, ich will ATI schlecht reden, ich würde es mir wünschen es wäre so. Oder sogar noch besser, ATI bringt den "Überchip" heraus. Ich hoffe es für das Gespann AMD/ATI denn momentan stehen beide deutlich schlechter gegen Intel/Nvidia da, als noch vor einem Halben Jahr. Ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht, denn erst wenn alle wieder konkurrieren gewinnen wir Verbraucher...

sry, du dominator als promoter bist eher eine schlechte lachnummer als du es mit fachmännischen fakten die community zum kauf eines R600 bewegen könntest.
dein glaubenskrieg im 7900GTO thread haste ja auch ofensichtlich verloren :fresse:

aber tue uns einen gefallen, lasse wenigstens den zweiten speku thread von sollchen müll verschohnt. der erste ging ja durch sowas den bach runter ...

Zuletzt bearbeitet:
ATI hat den R600 wegen etwas "Schlimmes" auf der Cebit verschoben...^^
Jedenfalls so sagt "man" es.

mfg Nakai

sry, du als promoter bist eher eine schlechte lachnummer als du es mit fachmännischen fakten die community zum kauf eines R600 bewegen könntest.
dein glaubenskrieg im 7900GTO thread haste ja auch ofensichtlich verloren :fresse:

...
Fakten Lügen nicht.
http://www.computerbase.de/artikel/...0mb/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Der einzigste der verloren hat sind die G71 User.Das habe ich aber schon seit Anfang an gesagt....jetzt wird erstmall der Midrange Markt aufgemischt....

Friede kampfwurst.....BTT

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh