ATi R600 [Spekulationsthread Nr.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt haut er ab ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Screen, kann ich dir kurz faken. Daher nicht aussage kräftig ;)

Aber die wertung sagt mir:

C2D E6600@3,2Ghz
Sapphire CF-4800 RD-X
2GB-DDR 8500 Patriot ELK 4-4-4-12
Raptor X Raid 0
R600 @1,35Ghz Core @ 3,35Ghz Ram
18342 3D Marks

ich würde sagen, mit standardtakt sind das ca. 13,5k Punkte.

durch die 800mhz mehr am prozessor(ich weis ich wollte erst 2,4ghz machen... aber das wäre nicht fair) steigen mehr als 2500 extra punkte an, die graka skaliert extrem mit höherem CPU takt.

EDIT.:

jup mit standard takt, komme ich auf 13298 punkte.

e6600 standard, r600 @ standard

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hoffe doch net, ich hab noch 14min dann muss ich hier weg, aber vorher will ich Ergebnisse sehn, sonst :teufel:

Es ist mir aber schon schleierhaft wie er durch das NDA gezwungen wird keine Daten raus zu rücken, aber dann Benches veröffentlichen darf, ... :confused:

Oh sind ja scho welche da, ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
du könntest ihn faken, aber du könntest ihn einfach zeigen und wir glauben dir, dass er real ist :drool: ;)
13300 punkte sind ein wort, dass ist jetzt die größte version der r600 oder?
aber die 18000 halte ich trotz oc für nicht realistisch...

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht schlecht, mehr als ich erwartet hätte.

mfg Nakai

Bitte einen Screen. Ich weiß daß dann alles sage es wäre Fake (siehe meine K10 CPU-Z Screens), aber es wäre besser. Einfach einen kleinen Screen.

Also wenn du noch nen C2Q @ 4-4,5GHz einsetzt dann solltest dicke die 20k knacken!

Finde 18k schon recht viel muss ich sagen, ... schon beinahe zuviel!
Laut Hall of Fame 3DMark06 Platz 20 19756 und Platz 19 20145!
Je mit G80 SLI
und du kommst mit R600 Singlekarte ein Ergebniss von G80 SLI :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Den Screen, kann ich dir kurz faken. Daher nicht aussage kräftig ;)

Aber die wertung sagt mir:

C2D E6600@3,2Ghz
Sapphire CF-4800 RD-X
2GB-DDR 8500 Patriot ELK 4-4-4-12
Raptor X Raid 0
18342 3D Marks

ich würde sagen, mit standardtakt sind das ca. 13,5k Punkte.

durch die 800mhz mehr am prozessor(ich weis ich wollte erst 2,4ghz machen... aber das wäre nicht fair) steigen mehr als 2500 extra punkte an, die graka skaliert extrem mit höherem CPU takt.

EDIT.:

jup mit standard takt, komme ich auf 13298 punkte.

e6600 standard, r600 @ standard

Naja nicht schlecht, mehr als ich erwartet hätte.

mfg Nakai

@nakai:Es sind getaktet 18342!!Das ist schon sehr viel mehr,als die 8800GTX kann:hail: :eek: .(Cheater,da stand vorher was anderes)
@FlagShip:Ein Bild reicht schon,wenn du es jetzt machts,wird dir jeder hier glauben;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du noch nen C2Q @ 4-4,5GHz einsetzt dann solltest dicke die 20k knacken!

Finde 18k schon recht viel muss ich sagen, ... schon beinahe zuviel!

ja und zwar deutlich, würde sagen die 13000 sind realistisch, aber nicht mit 6600 standard

screen reicht mir jetzt nimma, ich hab feierabend, ich lass den morgen nochma durchlaufen und setz den dann rein^^

jetzt hab ich genug zeit zum faken :d juhu ;)

und wegen den 18k 1,3ghz core takt. sind doppelt soviel wie eine gtx und die macht 12,5k mit einem core 2 duo mit ca 3,8ghz bei doppelter grafikpower durch den takt und core 2 duo mit ein wenig weniger leistung, sind in meinen augen 18k total ok, ich weis nicht was du hast?!

Was ist das für ein Mobo?

@nakai:Es sind getaktet 18342!!Das ist schon sehr viel mehr,als die 8800GTX kann:hail: :eek: .(Cheater,da stand vorher was anderes)

Ich hab ja maximal 40% gesagt und es wurden etwa 30%. Und wieso soll der R600 mit 1,35 Ghz kommen?
Maximal 900 Mhz. (vorerst!)

mfg Nakai

@FlagShip: Du musst irgendwas bringen, sonst finde ich den "Bench" sehr unglaubwürdig. Wieso war keine Zeit für einen Screen? Das braucht ca. 10s, also kein Problem.

die ersten wirklich glaunhaften benches werden wir eh erst beim release zu sehen bekommen. wenn die leute von XS.org es nicht schaffen den R600 auf 1.3Ghz zu bekommen, steinigen wir flagship ok? :fresse:

@kampfwurst:Auf FlagShip :shot: :lol:

Ein Bild und ich bin dabei.

@FlagShip: Du musst irgendwas bringen, sonst finde ich den "Bench" sehr unglaubwürdig. Wieso war keine Zeit für einen Screen? Das braucht ca. 10s, also kein Problem.

bin auch dafür...
ich mein is echt interessant geschrieben von flag...
aber es gibt viele gute märchen....

also
ich bin langsam für mehr beweise...
sonst kann sich ja jeder hier anmelden und sagen das er nen r600 zu hause hat.

beste grüße @all!

(man kann meist fakes von photoshop und co erkennen... und wenn er wirklich ne karte hat udn will das wir ihm glauben dann macht er nen screen so wie man ihn kennt.. mit cpuZ /rivatuner /3dmark /aquamark / etc....
dauer sagen wir mal 20sec ;-)

Zuletzt bearbeitet:
18342 3D Marks

die corefrequenz ist 1,35Ghz??
der ram auf fast 1,7Ghz??
das sind defaultwerte?

deine angaben unterscheiden sich jetzt ziemlich dramatisch
von den bisherigen vermutungen zun den taktfrequenzen.

ich mein schön wärs, klingt ja sehr bombastisch, hehehe
screens wären sehr nice, auch wenn dann das gemeckere wg fake aufkommt.

Ich will endlich n Pic von seiner andern Höllenmaschine aufer Arbeit :drool:
@plainvanilla: Er sagte doch extremes OC ;)

Natürlich kann man alles Faken. Aber oft übersieht der Faker etwas, also muss er sich schon anstrengen. Er kann ja auch ein Foto vom Bildschirm machen.

Nee hat er nicht gesagt, wird er wahrscheinlich auch nicht dürfen ;)

Mich würde ein Foto von der Box von AMD interessieren, mit der man angeblicherweise die Verlustleistung messen kann. Bin Elektroniker, 4. Lehrjahr und wusste nicht, dass es so etwas geben kann...besonders, dass das ja dem Kühlkörper in die Quere kommt, und so ein ding ist sicher auch enorm teuer...die verlustleistung kann man sicher auch anders einfacher berechnen/messen...Was es nicht alles gibt^^

Und von Elektronik scheint er auch keine Ahnung zu haben...und doch hat er so ein job?^^ mal sollte mind. das 1 mal 1 der elektronik können - meine meinung^^

Mfg Fallen

PS: Und warum darf er nicht seine Identität (stückweise) preisgeben, solange er nicht gegen die NDA verstösst? :S

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weil er hier alle zum narren hält? :lol:

wenn ja, dann müsste man seinen nickname in "märchenprinz" oder "märchentante" umbenennen.

aber ich hab kein problem ihm zu glauben, es wird sich ja eh zeigen ob er recht hat, oder nicht.

wobei dieses ganze OC zeugs, ich weiß nicht so recht. aber nvidia hat mich mit dem g80 und ihren unified shader auch überrascht :bigok:

jetzt mal ehrlich...er hat benchmarks veröffentlicht? :stupid:
dabei ist doch heute der 26.02.2007 :hmm:

gruß klasse

Genau das wundert mich auch. Am Anfang auf Mr. Sauber der genau die NDA beachtete, dann plötzlich Benches. Und über 18k mit einem C2D@3,2GHz. Der WR ist 24k mit einem C2Q@4,5GHz und zwei 8800GTX OC im SLI.

So der Score verbreitet sich nun über alle Foren. Mal schauen obs im Inquirer reinkommt.^^:drool:

Ich persönlich würde es dem R600 wünschen, da ATI stark kontern muss. NV wird wohl nach der Cebit ein Monster anderer Art bringen.

mfg Nakai

Wartet es nur ab, in wenigen Minuten kommt hier die Meldung "Okay - war nur Fake, wollte mal gucken, ob man eine Community verarschen kann" :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh