[Sammelthread] ATI Radeon HD 5770 ( Juniper XT) *Sammelthread*

radeon-hd-5770-57502u7d.jpg


Allgemeine Daten:
  • Chiptakt: 850MHz
  • Speichertakt: 1200MHz
  • Chip: Juniper XT
  • Speicherinterface: 128-bit
  • Stream-Prozessoren: 800
  • Textureinheiten: 40
  • Fertigung: 40nm
  • Maximaler Verbrauch: 108W (Load), 18W (Idle)
  • DirectX: 11
  • Shader Modell: 5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leistungsniveau:
Perfomancerating 1920x1200:
1920x1200p92s.jpg

Perfomancerating 1680x1050:
1680x1050tztr.jpg

(Quelle: Computerbase.de)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Referenzdesigns gibt es):
Mittlerweile gibt es verschiedene Revisionen:

1. Rev:
hd5770_1t7rw.jpg

Die erste Rev hat ein schwarzes PCB und einen Radialkühler, der recht störend und auch nicht Leistungsstark ist.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

2. Rev:
48633369zh.jpg

Die zweite Rev hat ein schwarzes PCB und einen Eierförmigen Kühler. Dieser ist effizienter in Lautstärke und Temperaturen als der Radialkühler der ersten Rev.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

weitere Revision:

Desweiteren gibt es mittlerweile viele Hersteller, die ihr eigenes Design anbieten. Hier mal einige Beispiele von häufig gesehenen Modelen.

MSI Hawk 5770
msihawk01.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Sapphire Vapor-X
sapphire5770.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Sapphire HD 5770 Rev. 3


MSI R5770-PM2D1G
msi5770.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Club 3D HD 5770
club-3d-hd-5770pykq.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*


*Liste wird fortgesetzt*


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo bekomme ich die Karten her?:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hilfreiche Links:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder:

Ich habe diesen Thread als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden HD5770 Besitzer eröffnet und hoffe, dass er anklang finden wird.
Da ich grade keine Zeit mehr habe bleibt der Thread bis morgen erstmal so wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum reklamierst du die Karte nicht einfach? Laut Sapphire ist das kein Thema und der Support übernimmt in Ausnahmefällen sogar eine direkte RMA mit den Kunden wenn der Händler sich weigert bzw. dieser nicht mehr existiert.

edit: Der Kühler muß immer komplett von der Karte ab wenn dieser eine "Verkleidung" hat. Das war schon bei meinen beiden 5770 XFX, der 260GTX und meiner alten 9600GT so. ;)

:fresse: Wochenlang ohne Graka? Das geht gar nich :rolleyes: Außerdem wer sagt mir das es nicht wieder passiert?
 
Hallo, habe heute meine XFX HD5770 bekommen, da ich noch nie eine ATI hatte gleich mal eine Frage.
Wie kann ich ATI Overdrive aktivieren? Bei mir ist alles grau...


edit: hat sich erledigt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Meine HIS 5770 wird recht heiss im Testbetrieb (bis 70-72Grad). Ist das normal? Es haengt zum Teil eventuell auch am Gehaeuse, es ist ein Lian Li PC-V351.
Sie laeuft aber stuperstabil, ich kann nicht klagen, und den Luefter hoert man zwar bei hohen Temperaturen, aber auch nicht uebermaessig.
 
Hi alle! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Meine HIS 5770 wird recht heiss im Testbetrieb (bis 70-72Grad). Ist das normal? Es haengt zum Teil eventuell auch am Gehaeuse, es ist ein Lian Li PC-V351.
Sie laeuft aber stuperstabil, ich kann nicht klagen, und den Luefter hoert man zwar bei hohen Temperaturen, aber auch nicht uebermaessig.

Eine GPU ist keine HDD: 100°C wären heiß, 70-72°C ist unter Last "eiskalt" (80°C ist Standard).
 
:fresse: Wochenlang ohne Graka? Das geht gar nich :rolleyes: Außerdem wer sagt mir das es nicht wieder passiert?
Keiner! :fresse:

Du kannst aber auch versuchen, einen 80er Lüfter in den Kühler zu setzen und die Haube, wie schon erwähnt, weg zu lassen.
 
Hallo ihr Lieben,

ich brauche ne neue Grafikkarte für meinen PC(GB P35-DS3, Q6600, 4GB RAM, Win7, 1440x900). Mir wurde an anderer Stelle gesagt, dass hier eine HD 5770 gut zu passen würde(leistungsstärkere Karten, würden durch die CPU limitiert).
Besonders hatte ich die Powercolor HD 5770 1GB PCS+ im Blick, die besonders empfehlenswert sein soll. Leider ist die im Moment sehr teuer(~150€) und es gibt andere 5770, die vergleichsweise billiger sind(~120€), teilweise jedoch mit nur 512MB RAM. Ist die Powercolor wirklich um soviel besser als die anderen, dass 30€ gerechtfertigt sind? Macht es für meinen PC(mit der Auflösung) überhaupt einen Unterschied, ob 512MB oder 1024MB RAM?
Ein ganz neues System würde ich frühstens in einem Jahr kaufen wollen

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich für Antworten. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
die besten hd5770 sind immer noch die Msi Hawk , die Sapphire Vapor-X und die His IceQ 5 danke ihres leisen lüfter ,auch die Sapphire Hd 5770 im der 3.Revision vertraut auf den Vapor Lüfter
 
also für die auflösung reicht die karte wirklich, da hast du schonmal die richtigen informationen und da der rest des systems auch noch in ordnung ist, würde ich sagen passt das ganz gut.


preislich ist das so ne sache mit den 5770ern ... die haben in den letzten 2 monaten wirklich ziemlich angezogen teilweise um 20€ sogar.


aber meinem vorredner gebe ich recht, die msi hawk, die sapphire vapor-x und die sapphire rev.3 sind wohl die karten mit dem besten gesamtpaket (nur leider auch etwas kostspieliger)
 
By Crysis Warhead geht die Karte bei 1440x900 und Enthousiast übelst in die Knie. Bei allen Einstellungen auf "Gamer" gehts dann, sogar mit 2x AA.

Also das Ding ist wirklich nur für Gelegenheitszocker. Hab sie nun ungefähr 4 Monate und werde sie wahrscheinlich wieder abgeben.
 
By Crysis Warhead geht die Karte bei 1440x900 und Enthousiast übelst in die Knie. Bei allen Einstellungen auf "Gamer" gehts dann, sogar mit 2x AA.
Also das Ding ist wirklich nur für Gelegenheitszocker.
:lol:
Dass eine Mittelklasse-Graka es nicht packt eine "Enthusiast-Leistung" zu liefern, eine Unverschämtheit ist das! ;)
 
Also das Ding ist wirklich nur für Gelegenheitszocker. Hab sie nun ungefähr 4 Monate und werde sie wahrscheinlich wieder abgeben.

Also das würde ich so nicht durchgehen lassen ^^ Muss man den als Hardcore Gamer auf höchster Grafik zocken? Ich meine nein ;)
Außerdem gibts auch hardcore Zocker die andere Games zockn und dafür reicht die Graka meiner Meinung nach total aus.
 
@ neela
Du kannst einfach die günstigste Karte kaufen. Die PCS+ wird deshalb gerne empfohlen, weil Dirt 2 beiliegt, welches man mit etwas Glück für 10+€ verkaufen kann.
Damit liegt die Karte dann wieder bei 139€

Ich würde trotzdem einfach eine normale PowerColor oder die Asus CuCore nehmen, letztere lässt sich sogar sehr gut mit einer Alternativkühlung versehen..
 
Danke an alle für die Antworten. :)

@cerubis: Meinst du die billigste Karte mit 512MB oder 1024MB VRAM?
 
1024mb. 1440x900 da kannst ruhig zur 1gb version greifen
 
Meine natürlich auch die 1GB Variante.. bevor man auf die 512MB Varianten zurückgreift kann man meiner Meinung nach gleich auf eine 5750 abspecken :wink:
 
Was ich so gelesen habe scheint nen AC Accelero S1 rev.2 ja auf viele 5770er drauf zu passen, auch wenn man die Kühllamellen etwas stutzen muss.

Wie sieht es bei der Asus CuCore Karte aus? Die Recheneinheit sitzt ja weit genug rechts dass es da keine Probleme gibt, aber ich meine in den Tiefen des Internets etwas gelesen zu haben, dass das von der Halterung nicht passt und man da was austauschen müsste. Kann dazu jemand was sagen ob das hinhaut, ohne viel daran rumwerkeln zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du die karte schon hast und nicht erst kaufen willst, dann schau doch mal auf der arctic cooling homepage vorbei. da sind normalerweise für die ganzen kühler extakte daten zu finden, wie die lochabstände sind, wie groß der kühlblock ist usw.

vllt hilft dir das dann etwas
 
Was ich so gelesen habe scheint nen AC Accelero S1 rev.2 ja auf viele 5770er drauf zu passen, auch wenn man die Kühllamellen etwas stutzen muss.

Wie sieht es bei der Asus CuCore Karte aus? Die Recheneinheit sitzt ja weit genug rechts dass es da keine Probleme gibt, aber ich meine in den Tiefen des Internets etwas gelesen zu haben, dass das von der Halterung nicht passt und man da was austauschen müsste. Kann dazu jemand was sagen ob das hinhaut, ohne viel daran rumwerkeln zu müssen?
Der S1 passt auf die CuCore.
Nur die (Plastik-) Unterlegscheiben auf der GPU-Seite sind zu dick: Mit den Scheiben liegt der Kühler nicht richtig auf der GPU auf.
Also entweder die Scheiben etwas abschleifen, gegen dünnere tauschen oder halt komplett weglassen (geht auch).
 
überleg grad ob ich nicht den Scythe Setsugen kaufe und den Stecker so ändere das er auf die Karte passt? Was meint ihr? Dann müsste er ja relativ gut geregelt werden.
Die Frage ist halt ob er auf meine Sapphire Karte passt.

Wisst ihr wo man so einen Stecker für den Lüfter herbekommt?
 
meine hawk hat wohl das zeitliche gesegnet...
mir friert bfbc2 seit einigen tagen mit nem schrillen ton ein.
so wie sichs anhört, würd ich sagen der gddr5 speicher ist hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh