[Sammelthread] ATI Radeon HD 5770 ( Juniper XT) *Sammelthread*

radeon-hd-5770-57502u7d.jpg

Allgemeine Daten:
  • Chiptakt: 850MHz
  • Speichertakt: 1200MHz
  • Chip: Juniper XT
  • Speicherinterface: 128-bit
  • Stream-Prozessoren: 800
  • Textureinheiten: 40
  • Fertigung: 40nm
  • Maximaler Verbrauch: 108W (Load), 18W (Idle)
  • DirectX: 11
  • Shader Modell: 5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leistungsniveau:
Perfomancerating 1920x1200:
1920x1200p92s.jpg

Perfomancerating 1680x1050:
1680x1050tztr.jpg

(Quelle: Computerbase.de)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Referenzdesigns gibt es):
Mittlerweile gibt es verschiedene Revisionen:

1. Rev:
hd5770_1t7rw.jpg

Die erste Rev hat ein schwarzes PCB und einen Radialkühler, der recht störend und auch nicht Leistungsstark ist.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

2. Rev:
48633369zh.jpg

Die zweite Rev hat ein schwarzes PCB und einen Eierförmigen Kühler. Dieser ist effizienter in Lautstärke und Temperaturen als der Radialkühler der ersten Rev.

weitere Revision:

Desweiteren gibt es mittlerweile viele Hersteller, die ihr eigenes Design anbieten. Hier mal einige Beispiele von häufig gesehenen Modelen.

MSI Hawk 5770
msihawk01.jpg

Sapphire Vapor-X
sapphire5770.jpg

Sapphire HD 5770 Rev. 3

MSI R5770-PM2D1G
msi5770.jpg

Club 3D HD 5770
club-3d-hd-5770pykq.jpg

*Liste wird fortgesetzt*

Wo bekomme ich die Karten her?:

Hilfreiche Links:

Bilder:

Ich habe diesen Thread als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden HD5770 Besitzer eröffnet und hoffe, dass er anklang finden wird.
Da ich grade keine Zeit mehr habe bleibt der Thread bis morgen erstmal so wie er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was ist es den genau für ein Fujitsu Siemens Computer? Schon älter?
Welches Board ist drin? Hast du den Stromversorgung an die Karte angeschlossen? Was macht der Rechner genau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom hab ich natürlich angeschlossen,das ist ein ASUS Board. Also der Rechner leuft nicht an Strom ist da von Grafikkarte die Lüfter Laufen.aber wen ich den rechner an mache muss er einmall PIPSEN das macht er nicht.und Bild ist auch nicht da...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Ja alter ist soo 2007

2007,mmm! 3 Jahre alt, könnte es eventuell sein das du versuchst eine PC-Express Karte in einen AGP Steckplatz zu quetschen?

Nicht Böse sein, habe schon vieles gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wieee Mach kein Scheiss......Das Kan Natürlich sein...Aber, sind die Steckplätze identisch,weil die Karte Past aber Rein?????????????

Identisch sind sie nicht, andere Kontakte, ob sie ohne mühe rein geht kann ich dir auch nicht sagen, habe es noch nicht ausprobiert.

Deswegen ist halt das Board wichtig, schau mal mit EVEREST oder SiSoft Sandra nach was es für eins ist, bevor du noch irgendwelchen schaden verursachst.

Jetzt sag uns doch mal was für Hardware momentan in dem Fujitsu Pc steckt. Was für ein neues netzteil hast du gekauft ? Marke ? Watt...
wie heißt dein Mainboard genau ? nur asus reicht nicht.

das netzteil wird vermutlich schlapp machen. Wie in vielen Fertig Pcs sind da nur schrott Netzteile drinne.
Da der Rechner gar nicht an geht udn sonst alles heile ist kann es ja nur noch daran liegen ;)

Also netzteil ist Neu das ist die XFX XPS 650W XXX, Board ist ein Asus fragmich aber nicht welche das ist Rechner ist im moment aussernader genommen.

Und den Rechner habe ich im Jahr 2007 gekauft,Ist Alt....

Wenn der Rechner schon auseinander ist, kannst du ja mal auf das Board schauen, was es für eins ist.

Kann das sein das sich die HD 5770 mit dem 10.7 nicht mehr richtig heruntertaktet?
Meine GPU ballert hier schon die ganze Zeit mit 400MHz durch wo ich nur nen bissl am surfen bin.
Als ich noch nen älteren Catalyst drauf hatte ging der Takt immer brav auf 157MHz runter.

Kann das sein das sich die HD 5770 mit dem 10.7 nicht mehr richtig heruntertaktet?
Meine GPU ballert hier schon die ganze Zeit mit 400MHz durch wo ich nur nen bissl am surfen bin.
Als ich noch nen älteren Catalyst drauf hatte ging der Takt immer brav auf 157MHz runter.

Bei mir geht sie trotzdem brav auf ihre 157Mhz runter. Alledings nichtmehr, wenn ich sie übertaktet habe. Dann erreicht sie auch nur die 400. :kotz:

Hab mir vor 3 Tagen ne Gigabyte 5770 UM geholt.... weil meine zotac GTX 260 RMA geschickt wurde.. direkt mal 3d mark bench .. wow ganze 15370 Points.. aber mit der GTx260 hatte ich immer knapp über 17k .. wie kann das passieren ? so wie ich hier gelesen habe sollte sie knapp 3% schneller sein .. was der bench aber niederlegt..

MSI 5770 HAWK
Ich habe den Problem wen ich die Karte einstecke leuft mein rechner nicht Hoch.. Mein Rechner ist ein FSC (Fujitsu Siemens Computer) meine Alte Karte Leuft auf den Rechner,Ich dachte erst die Grafikkarte ist Kaput,habe es Bei ein Freund Probiert kein Problem Leuft wie eine Eins,also ist die Karte nicht Kaput.
Ich dachte es liegt an dem Netzteil,habe mir dan ein Neuen Netzteil gekauft,und nochmall ausprobiert und wieder nichts...Ich weis Nicht mehr weiter BITTE um HILFE....

Eieiei, liest du die Texte auch mal durch die du schreibst? Ein bisschen Rechtschreibung sollte man schon von jemanden der einen Rechner zerlegen kann erwarten können. Soviele Fehler in so einem kleinen Satz, das ist echt schlimm...sry, aber da könnt ich :motz:

Ah, hab mir den 10.4 drauf gemacht, jetzt klappt es wieder.
Dann also abwarten was der 10.8 bringt.

Hab mir vor 3 Tagen ne Gigabyte 5770 UM geholt.... weil meine zotac GTX 260 RMA geschickt wurde.. direkt mal 3d mark bench .. wow ganze 15370 Points.. aber mit der GTx260 hatte ich immer knapp über 17k .. wie kann das passieren ? so wie ich hier gelesen habe sollte sie knapp 3% schneller sein .. was der bench aber niederlegt..

Vorsicht Triberproblem wie bei meiner 4850. Takte sich anscheinend nicht gescheit hoch. Hatte auch 10000 punkte anstatt 13500. Catalyst 10.4 installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Treiber, interessant wäre wie der mit CF arbeitet, das nervt...

Und das ich auch mit einem 2ten dran zocken kann ohne den ausschalten zu müssen...

Hallo

Ich wollte diejenigen fragen die mit der HD 5770 GTA IV auf einem TFT mit 1920x1200 spielen. Welche Einstellungen habt ihr bei euch eingestellt wo das Game noch flüssig läuft.
Bitte alle Infos in Grafik Bereich des Games, bzw. ein Screenshot.

Wäre sehr dankbar.

Gruß, Big ^^

Ist allgemein bekannt. ;)
Wenn die rote LED leuchtet muß das nicht zwingend auf einen Hardwaredefekt der Karte hinaus laufen, kann sich auch um Spannungs- oder Speicherprobleme handeln. Fakt ist aber, wenn die leuchtet = nicht gut.

Zb. im MF-Forum ist gerade ein User bei dem leuchtet die rote LED und dem hats die Sapphire zerfetzt. War aber schon seit Lieferung so und die lief von Anfang an nicht.

Verdammte Sch...., ich habe wohl Mist gebaut. Muss ich ehrlich sagen, weiß nicht aber wo. Wollte meine Saphire mit Ram- Kühler ausstatten, habe dafür den VGA-Kühler abmontiert. Seit dem ich wieder alles zusammen gebaut habe, geht die praktisch nicht.
Also ich starte PC, zuerst ist noch alles OK. Ich sehe Bios, aber dann kurz bevor Win booten soll fängt der Graka Lüfter aufzuheulen und Monitor meldet kein Input Signal. Und dann leuchtet die ominöse Rote Leuchte.
Dabei verstehe ich nicht, was ich beim aufbringen der VGA Kühler (habe diese auch auf die Spannungswandler drauf gepackt) falsch gemacht habe?.... Dabei waren sogar die Klebe-PAds, als kein Flüssig Kleber....

Also ich starte PC, zuerst ist noch alles OK. Ich sehe Bios, aber dann kurz bevor Win booten soll fängt der Graka Lüfter aufzuheulen und Monitor meldet kein Input Signal. Und dann leuchtet die ominöse Rote Leuchte.
Hört sich fast nach einer GPU-Überhitzung. Sitzt der Kühler auch richtig drauf?

Jo, sehe ich auch so. Ich denke die Kühler sind zu hoch und dadurch sitzt der richtige Kühler nicht richtig auf der GPU?

Mach mal ein Bild und stell das hier rein, aber hört sich stark nach "im Sack" an.

Hört sich fast nach einer GPU-Überhitzung. Sitzt der Kühler auch richtig drauf?

Das war es wohl auch. ICh habe festgestellt, dass auf den zwei VRam-Kühlern, die ich angebracht habe, der GPU-Kühler seitlich drauf saß. Als der GPU-Kühler setze auf den Kanten der VRam-Kühler, so doll, dass diese auf der anderen Seite in der Lüft hingen und nicht auf den VRams. Zwar sah es für mich aus, als ob der GPU-Kühler waagerecht auf der Graka sitzt, aber dem war wohl nicht so. Ich habe das jetzt mit den Kühlkörpern korrigiert und der PC bootet ganz normal hoch.
Habe aber noch kein Belastungstest durchgeführt. Hoffe, dass dabei nichts kaputt ging...! Mich wundert es auch, dass der PC nicht ganz aus ging. Ich kenne das nämlich so, wenn die GPU überhitzt. Allerdings war das bei meiner nVidia Karte der Fall, vielleicht ist es bei ATI anders.

Gruß, Big ^^

Problem gelöst und die Karte lebt noch. Was will man mehr? ;)
Mich wundert es auch, dass der PC nicht ganz aus ging. Ich kenne das nämlich so, wenn die GPU überhitzt. Allerdings war das bei meiner nVidia Karte der Fall, vielleicht ist es bei ATI anders.
Die Schutzmechanismen sind wohl besser geworden, die Karte hat sich einfach abgeschaltet, noch bevor sie "abschmieren" konnte/würde.

Hallo Leute,

kann ich einen Thermalright HR-03 auf eine HD5770 ATi-Design machen?

Gruß Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh