[Sammelthread] ATI Radeon HD 5970 Wakü-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, das war mir schon klar :fresse:

ich finde aber weder im Grafikkarten Unterforum einen, noch im Grafikkarten-Overclocking Unterforum.
Daher die Frage ob ich blind bin, oder ob es wirklich keinen gibt ;)

hat schon jemand geschafft über die 1 ghz grenze zu kommen ?

bei mir springt immer wieder zurück.

die tage kommt auch wakü drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

sagt mal habe heute mein Kühler für die ATI 5970 erhalten von Aquatuning den mahaudi bei sich verbaut hat.

der Kühler von Aquacomputer für die ATI 5970 war nur in Luftplosterfolie verpackt ohne Karton war das bei euch auch so hat keine Schutzfolie drauf kommt mir komisch vor?

Grüße
Rocci75

Zuletzt bearbeitet:
der Kühler von Aquacomputer für die ATI 5970 war nur in Luftplosterfolie verpackt ohne Karton war das bei euch auch so hat keine Schutzfolie drauf kommt mir komisch vor?

Hab noch nie einen AC-Graka-Kühler bekommen der in mehr als Luftpolster eingepackt war. Nur die kleinen Dinger sind in Kartons.

Ist bei dem Kühler von Aquacomputer ne Anleitung dabei ? Wird da auch beschrieben wie man den Original Kühler abbekommt ?

Also ich hab das Aquaduct 720 XT. Wie sollte da der Kühlkreislauf am besten sein ? CPU--->Graka oder andersrum ?

Hi

habe heute meine Kühler drauf gemacht könnt ihr mir sagen ob die Temps
Ok sind mir gefällt der GPU2 nicht so was kann da sein oder ist das so ok.

rund 8 grad unterschied

sobald ich Testprogramme starte macht mir die GPU2 auf 100 grad

mein Taktraden sind 900 core ram 1300

Grüße
Rocci75

Zuletzt bearbeitet:
zu wenig WLp, der Kühler sitzt nicht richtig....

Hi Leuts

habe kühler noch mal runter gemacht wlp ist richtig drauf hat auch kontakt.
ich habe einen 3x Radi mit 120mm lüfter laufen auf 12 Volt.
an meinen einbau kann es nicht liegen habe drei mal versucht den kühler drauf zu bekommen.
voll der bock mist der AC Kühler hat 0,5 - 0,1mm zu wenig kontakt mit GPU 2 habe bei AC angerufen und der Support hat mir das gesagt es wurde zu tief gefräst na toll die hatten schon mehrere solche fälle gehabt obwohl man die abdrücke von der Paste sieht.
da muss man aufpassen es gibt mehrere rev. von dem Kühler und auf meine frage wie ich das unterscheide stilles schweigen dann kommt halt die Antwort tauschen Sie den Kühler noch mal um.

Grüße
Rocci75

Zuletzt bearbeitet:
So alles bestens mit dem EK Kühler,ich hatte zwar nicht den Step aber einfach noch nen Stück Pad obendrauf und gut ist.
Muss nur noch die Backplate von EK schnell erhältlich sein :coolblue:

Bissel Furmark mit 8xMSAA 1000/1200@ 1,2V :d

Hi
teste mal bitte ohne AA. Ohne AAA heizt mehr ein, da habe ich schon um die 50°

@Rocci
hatte gestern das gleiche Problem, auf einer GPU waren um die 100° bei Last. habe jetzt aber fester zugezogen die 8 Schrauben und alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich letztes Jahr schon gesagt :d

Furmark ist da noch was anderes,mach mal Stabilittätstest mit MSAA auf 0 da hast auch mind.100° auf den VRMs mit OC :eek:
Gut da kommt kein Game auch nur annähernd dran,hab bei Vantage mit OC max. 50° auf den VRMs.

GPUs sind kein Problem,mach mal 10 Minuten Furmark mit 0xMSAA und gut OC und zeig mir Deine VRM Temps ;)

Wasser hatte 20,5°

Hallo, komme nicht weiter, habe meine 5970 jetzt 1000/1300 takt und möchte sie höher takten, wo kann man Programme bekommen wo man mehr als 1,3 volt und die anderen werte noch weiter erhöhen kann. Danke

Also ich kann mir nicht vorstellen daß eine weitere Spannungserhöhung noch viel bringen wird.
Sei doch einfach so zufrieden mit der Karte wie sie jetzt läuft, ist ja eh schon ein ordentliches Leistungsplus ;)

Hi

so habe meinen AC kühler gegen einen EKWB Wasserkühler für die ATI 5970 getauscht und der passte sofort ohne probleme und liegt plan auf.

Grüße
Rocci75

Eh die beste Wahl ;)

Hallo, komme nicht weiter, habe meine 5970 jetzt 1000/1300 takt und möchte sie höher takten, wo kann man Programme bekommen wo man mehr als 1,3 volt und die anderen werte noch weiter erhöhen kann. Danke

Bleibt nur Asus Bios flashen und deren Tool nutzen.

Hab den EK Kühler grad noch mal ab gehabt und durch Phobya Wärmeleitpads ersetzt,bei gleichen Settings über 15° bessere Temps auf den VRMs,wenn man die 3° höhere Wassertemperatur beachtet noch mehr :bigok:

Solche hohen Temps kriegt man nur mit Furmark und MSAA auf 0 + OC hin,bei Vantage oder gamen wirds man niemals mehr als 50° auf den VRMs haben.

Eh die beste Wahl ;)
Hab den EK Kühler grad noch mal ab gehabt und durch Phobya Wärmeleitpads ersetzt,bei gleichen Settings über 15° bessere Temps auf den VRMs,wenn man die 3° höhere Wassertemperatur beachtet noch mehr

Das wäre ja zu schön um Wahr zu sein. Ich vermute mal, das du unterschiedliche Anzugsmomente an den Schrauben hast.
15°C Delta nur durch Wärmeleitpads ist ein bisschen viel.

Oder kannst Du das gleiche Anziehen an den Schrauben absichern ?

Gruß

keinname

Habs zwar nicht mit Drehmoment gemacht aber frei nach dem Motto fest ist fest und der Abdruck der mitgelieferten Pads war schon ordentlich vorhanden.
Konnte bei meinen GTX Karten auch schon selbiges feststellen,die Phobya sind wirklich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh