ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob ihr was anderes erwartet hättet ^^
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, insbesondere da in meinem Rechner wegen des Verreckens meiner seligen x800XL gerade eine PCI-Graka von Diamond mit einem Nvidia Riva (ja genau, der Vorgänger des TNT) und gigantischen 4MB RAM steckt

Ihr bestellt ja in zig schops die Karten doppelt und dreifach.
Kein Wunder, das es in fast keinem Shop mehr die Karten zu kaufen gibt.
Erst wenn ihr alle wieder storniert, gibt es genug Stoff...
Ich habe keine einzige Bestellung getätigt und die Mehrfachbestellerei dürfte wohl eher ein Randgruppenthema sein. Abgesehen davon sind fast keine Karten am Markt, da spielts dann auch keine Rolle ob ein paar Leute eine nicht vorhandene Karte ein Mal oder zehn Mal bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eagleone:

Der Preis bewegt sich ja schon zum angestrebten hin.

Wird aber noch weiter fallen.
 
So wie sieht es nun aus ?

ATI wollte doch ein Bios raus bringen das denn Takt Bug behebt.
 
Solltest du da nich eher nach einer Karte schauen die mit gemoddeten Treibern läuft? Also Soft-Quadro oder FireGL.
Kann natürlich sein das es das derzeit weder für die GT noch die 38er gibt.

Ich hab ja die Hoffnung das es für die HD3870 nen FireGL mod gibt da es für die X1900er auch einen gab! Für die Nvidia´s ab der 7er Serie geht es definitiv nicht mehr!

Aber bis es nen mod gibt würd ich gern mal wissen wie sie normal unter OpenGL geht!
 
was hat die eig für ein interface? pcie1 oder pcie2? wenn pcie2, ist die dann so abwärts kopatibel wie die 8800GT?

wird durch neue treiber noch die peformance verbessert?


ansonsten eine geile karte, werde mir warscheinlich für meinen weihnachten kommenden 22" 16:10 tft nach weihnachten holen, meint ihr, die karte passt gut zu dem tft?
 
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express ist in 2 Tagen bei Atelco für 199,-€ verfügbar und bei Hardwareversand ebenfalls in 2 Tagen für 194,70€
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...bei Atelco hab ich doch noch einen 20€ Gutschein, von der letzten CPU Bestellung :cool: :fresse:
 
die HIS steht bei Atelco steht doch für 219€ drin ?
 
also wenn ihr wo anruft etc dann auch nach den vorbestellungen fragen nur weil da steht oder die sagen ''in 2 tagen bekommen wir die karten'' heißt das ja nich das dann auch noch welche frei sind ;)
was ich nämlich schwer bezweifle...
deshalb wart ich auch noch bis der ansturm vorbei is
 
Meine HD3870 wird jetzt vom AC Acellero S1 gekühlt, im idle sind die temps von 40°C auf 35 °C gefallen.
Auf dem S1 sind 2 Revoltec 92er Lüfter montiert.
 
Ich bin schon froh letzten Mittwoch früh reagiert zu haben und ide Karte direkt morgens zu bestellen.
 
wieso ist denn zocker gesperrt worden? bitte mal aufklären für die leute die nicht den ganzen tag hier verbringen :fresse:
 
soooo habe mein sys jetzt mit beiden karten@stock am laufen... sorry für das schlechte bild.
iss mit meinem mobilen-fernsprechapperat entstanden...

3870.jpg


laufen wirklich super leise!!! hab mal eben CoD4 angespielt (als sniper im grass),
alle details auf hoch und mit 8xAA/16xAF bei 1680x1050, läuft super!!!
crysis muss ich noch antesten.

zwei dinge stören mich aber trotzdem:
1. meine Audigy ZS2 Platinum will nicht mehr
2. es gibt momentan noch keine wasserkühler...

hatte die karten übrigens letzten donnerstag abend um 23.45uhr bei
Komplett.de bestellt und am sonnabend mittag aufm tisch gehabt.
198€ für eine karte - komischerweise wahr sie angeblich nicht lieferbar!
hab also auch mal glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli
1. keine ahnung wird irgendwie nicht mehr erkannt vom bios...
2. hoffe mal, kann ja so schlecht auf ne lan fahren:(
3. ja..., muss ich denn beide nehmen???? is mein 1. cf-sys!
 
@OKAM2:
Ja beide Bridges rauf bitte^^ Is doch grad der Vorteil gegenüber SLI. Bei SLI werden die daten doch nur nach einander hin und her geschickt. Bei Crossfire mit beiden Brücken geht das aber gleichzeitig.
Zum Sound... hat die HD Serie nich auch irgendwie Sound mit drauf? Vielleicht muss man den erst deaktivieren.
 
soooo habe mein sys jetzt mit beiden karten@stock am laufen... sorry für das schlechte bild.
iss mit meinem mobilen-fernsprechapperat entstanden...

*ihh*

laufen wirklich super leise!!! hab mal eben CoD4 angespielt (als sniper im grass),
alle details auf hoch und mit 8xAA/16xAF bei 1680x1050, läuft super!!!
crysis muss ich noch antesten.

zwei dinge stören mich aber trotzdem:
1. meine Audigy ZS2 Platinum will nicht mehr
2. es gibt momentan noch keine wasserkühler...

hatte die karten übrigens letzten donnerstag abend um 23.45uhr bei
Komplett.de bestellt und am sonnabend mittag aufm tisch gehabt.
198€ für eine karte - komischerweise wahr sie angeblich nicht lieferbar!
hab also auch mal glück gehabt!

hmmm laut anni läuft COD4 ****************************.
Aber gut zu hören danke!
:bigok:

Kannste bitte nochmal auf 1280x1024 mit allem auf max testen?
PLS!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh