ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preisunterschied von der 3850er auf die 3870er jeweils 512Mb nicht mehr als 20 Euro beträgt dann kann man auch gleich zur 3870er greifen ;)

Bei einem Crossfire sind das dann aber auch schon wieder schnell 40-60€. :)
Für das Geld bekommt man ja schon fast 2 kleine Wasserkühler für die beiden...
Wenn die Bios-Sperre erstmal aufgehoben ist, wird man wohl auch die 3850er in die selbe Regionen takten können wie die 3870er.

Vondaher muss man sich das dennoch gut überlegen ob die 20-30€ GDDR4 Speicher Wert sind, wobei man ja noch nicht weiß ob hochgezüchteter GDDR3 nicht sogar reicht von der Bandbreite her.
 
sind alle 3870er rot?^^ oder gibts schon blaue?
 
Gibt es von ATI überhaupt grakas die eine andere Fafrbe als rot haben?
 
hmm es scheint mir aber im vergleich das die 3870 doch wesentlich mehr power hat als die 50er schwester....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich schwanke zwischen ner HD3870 und ner 8800gt!
Kann evt mal jemand testen wie dir ATI unter OpenGL so geht?
Evt könnte mal jemand SpecViewperf laufen lassen!
OpenGL ist für mich ausschlaggebend da ich Beruflich mit Solidworks arbeite!
 
Argh, nun habe ich mir auch eine Bestellt. 193€ für die Sapphire 3870 bei nem lokalen Händler. Bin mal gespannt wann die Lieferbar sein wird.
 
gibts schon tests, wie die 3870 im vergleich zur 8800gt im hinblick auf hd-material-dekodierung abschneidet?

mir würde auch ein test reichen, bei dem nur die 3870 hinsichtlich der dekodierung abschneidet.

ich brauche nämlich noch eine grafikkarte für mein htpc/zock-rechner projekt und schwanke noch zwischen 8800gt und hd3870.
 
Hi ich schwanke zwischen ner HD3870 und ner 8800gt!
Kann evt mal jemand testen wie dir ATI unter OpenGL so geht?
Evt könnte mal jemand SpecViewperf laufen lassen!
OpenGL ist für mich ausschlaggebend da ich Beruflich mit Solidworks arbeite!

Solltest du da nich eher nach einer Karte schauen die mit gemoddeten Treibern läuft? Also Soft-Quadro oder FireGL.
Kann natürlich sein das es das derzeit weder für die GT noch die 38er gibt.

/€:Bei hardwareversand/atelco ist das so ne Sache.. die hatten bei der GT auch oft die besten Termine und dann wurde es verschoben.. hab da deshalb jetz mal nicht bestellt. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von ATI überhaupt grakas die eine andere Fafrbe als rot haben?

Massig, grün, blau, schwarz gibt es alles :)

Was is eigentlich jetzt mit dem Mob Bios, welches die Taktsperre beheben soll?
 
gibts schon tests, wie die 3870 im vergleich zur 8800gt im hinblick auf hd-material-dekodierung abschneidet?

mir würde auch ein test reichen, bei dem nur die 3870 hinsichtlich der dekodierung abschneidet.

ich brauche nämlich noch eine grafikkarte für mein htpc/zock-rechner projekt und schwanke noch zwischen 8800gt und hd3870.

Nehm doch einfach die Karte die dir von der Spiele- oder P/L mehr zusagt.
Beide Karten haben eigentlich schon ne recht gute HD-Beschleunigung, und wenn das Teil auch zum zocken gedacht sein soll sollte die CPU ja auch locker damit klarkommen.
 
Die HD3850 mit 512MB gibt es schon ab 150 eur...
Nur... looohnt es?
Was meint ihr?!
Habe zur Zeit eine HD2600xt...
 
hab nen q6600, p35 mainboard, 4GB DDR2-800, 2 * 500GB und 1 * 80GB HDD, SATA DVD/RW an nem Enermax Liberty 400 Watt. Meint ihr das Netzteil schafft noch Crossfire mit 2 * HD3850 oder sogar 2 * HD3870?

also rechnerisch müsste es ja passen CPU = 95W; 2 * 106W Graka = 212; bleiben also noch 93 watt für 3 HDDs, DVD/RW, Mainboard, Arbeitsspeicher.
 
übertaktet ist die nahezu so schnell wie die 3870er, die 3850 geht wohl bis 770/1000 ca. aber sie ist auch gelockt vom Bios her, sprich sie könnte wahrscheinlich noch mehr schaffen, vom P-L Verhältnis her ist die top, ist sie denn lieferbar? Wie es aussieht wird es von der 3870er zumindest diesen Monat keine mehr geben.

Wo hast du die denn für 150 gefunden?

@Grimfang

Das passt, ist das NT wenigstens gut ausgelastet :) es sein denn deine cpu ist noch extrem übertaktet

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
übertaktet ist die nahezu so schnell wie die 3870er, die 3850 geht wohl bis 770/1000 ca. aber sie ist auch gelockt vom Bios her, sprich sie könnte wahrscheinlich noch mehr schaffen, vom P-L Verhältnis her ist die top, ist sie denn lieferbar? Wie es aussieht wird es von der 3870er zumindest diesen Monat keine mehr geben.

Wo hast du die denn für 150 gefunden?

Wenn es die Karte tatsächlich für 150€ gibt (lieferbar) auf jeden Fall.

Ok.. 156 eur
http://geizhals.at/deutschland/a293843.html

Wofür steht denn Vivo RL?
 
Als ob ihr was anderes erwartet hättet ^^

Ihr bestellt ja in zig schops die Karten doppelt und dreifach.
Kein Wunder, das es in fast keinem Shop mehr die Karten zu kaufen gibt.
Erst wenn ihr alle wieder storniert, gibt es genug Stoff...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh