ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf mir meine 3870er trotzdem. Da die Karten eh nich auf 150 Euro fallen und viele nen CF ausprobieren wollen werd ich die immer noch gut los. Denke mal in 3-6 Monaten bekomm ich da noch 150 Euro für inklusive versichertem Versand.

Ich kauf mir meine 3870er trotzdem. Da die Karten eh nich auf 150 Euro fallen und viele nen CF ausprobieren wollen werd ich die immer noch gut los. Denke mal in 3-6 Monaten bekomm ich da noch 150 Euro für inklusive versichertem Versand.

Das kommt dann auf den Preis der 3870X2 an.....

hab jetzt mal so den test von CB weng durchgelesen und ja bei 3dm06 ist sie immer so 10% stärker als die 8800gts
also lohnt sich das bei ner einzelkarte ned wirklich oder?
aber im cf wär dann schon um einiges mehr leistung oder?

aber hab mal sowas am rande mitbekommen das im januar wieder neue ati karten kommen stimmt das?

is die x2 die einzigste karte die in den nächsten paar monate von ati kommt?
und könnte man ne x2 mit ner 3870 im cf verbinnden?

Ja das ist eine schöne GTS die du hattest!

Bei der ATI HD lag Standardspannung an aber die H2O Temp war nur ca 15°C!
Hinzugefügter Post:
Wurde aber in 1024 gebencht und nicht in 1280.

Gut erkannt, Gefahr gebannt.:)

Zuletzt bearbeitet:
ja wird es denn in den nnchsten monate noch bessere atis geben und sind die cf kompatibel zu der hd3870?
Hinzugefügter Post:
und wie viel werden die kosten über 300-400?

Zuletzt bearbeitet:
entspricht also

1,327v@3d (1,241v@2d) = standardspannung der HD 3870 --->super ergebnis

danke für die Spannungsinfo. 3D-Mark06 lief auch mit 980 MHz, aber ich bin da nicht auf mehr Punkte gekommen. Irgendwas hat da bei der Graka limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
auf welchen takt kommt man mit standardkühlung, damit das ganze stabil läuft und kein risiko besteht?

ich möchte haslt einfach mal was mit dem ich indesten 1 jahr lang alles auf maximum zocken kann am besten ohne oc....

...dann musst du dir ne Konsole kaufen ;)
Oder du hättest dir vor einem Jahr eine 8800 GTX kaufen müssen, eine Zeitmaschine macht das jetzt aber nur noch möglich...

ja mir hatte die gts ja gereicht bis ich miren 22" widescreen geholt habe jetzt laufts nimmer so und da ich halt nen cf bord habe möchte ich 2 ati karten die mal so lang halten das es sich lohnt die unter wasser zu setzen!

naja wenn man ließt wie die Hersteller im nächsten Jahr mit den Teraflops nur so um sich werfen wollen, dann kann man wohl davon ausgehen dass sich es nicht wirklich lohnt, vorallem im Bezug zum Wertverlust der gerade bei Crossfire dann doppelt zu Buche schlägt. :(

Nimm zwei HD3870 oder Anfang nächsten Jahres eine X2 und gut ist. Damit wirst du bestimmt bis Ende des Jahres Ruhe haben.

bei crossfire x kann man ja auch z.b. eine 3870 und eine 3850 kombinieren also geht doch bestimmt auch eine x2 und eine 3870? oder nicht?

könnte jemand was zum OC verhalten der 3870 sagen? wie viel mhz mit wie viel spannung erreicht wurde usw usw?

Hi, das ist bei jeder Graka anders!
Meine die ich hier hab, macht 890/1325
Alles mit Stock Kühler udn stock Spannungen

Alex

@Alex ist schon klar das das bei jeder graka anders ist... nur so bekommt man ein annäherungsergebnis... Interessiert mich halt was die 3870er so machen...
Hoffentlich kommt meine auch bald an ^^

MfG

HQ

Naja genau sehen wirst du es erst wenn du deine eingeaut und getestet hast ;)
Kann ja auch sein, dass du ne Niete gezogen hast oder nen totales OC Wunder ;)

Alex

@HQ: Hab ein wenig rumgelesen so 100Mhz mehr sind drin, manche gehen etwas mehr manche gehen nichtmal auf 860MHz. 900MHz ist aber anscheinend äußerst schwierig. Die VMods bringens wohl auch nicht so richtig ^^

@alex: ist das die, die du bald verschicken wirst? ^^
890MHz getestet mit zB Crysis oder NFS:pro? Das wäre schon derbe, kann ich mir aber nicht vorstellen ^^ 890 3Dmark stabil wäre ja schon gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vento hab das Packet gerade schon soweit fertig gemacht und Frankiert, muss nurnoch Karte reingepackt werden und dann eght sie Moin/Dienstag zu dir.

Gruß

Ha der Vento hat ne neue Graka :bigok: meine 2900XT ging heut im Ebay weg, jetzt stehe ich ab nächste Woche mit einer X300 da :( (wenn nich bald die 3870er kommen).

Alex was hast du in Planung? Neue GTS?

@jake dunn meine 7900GTO is schon weg und die 3870 ist immer noch net da -.- jetzt steh ich ohne graka da! sei froh das du noch ne x300 hast :P

@jake dunn meine 7900GTO is schon weg und die 3870 ist immer noch net da -.- jetzt steh ich ohne graka da! sei froh das du noch ne x300 hast :P

Naja hab noch den Surf PC mit Onboard Grafik von INTEL, zum zocken gehen aber beide nich :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh