AMDforever
Enthusiast
Das hätte hier doch schon jemandem auffallen müssen wenn es bei allen HD3870 Karten so ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiss vielleicht jemand ob der HR-03 VGA Kühler von Thermalright auf die 3870iger passt? Ich habe diesen Kühler bereits am laufen und würde ihn gerne weiterverwenden wenn möglich.
Irgendwie gibt die Thermalright HP da nicht viele Infos her.
MfG
Disintegrator
also kann ich den kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a280113.html
auf meine 3870 baun? hatte den hr-03 auch auf meiner 2900pro und war begeistert
bin aber n kleiner Silent Freak geworden
Nur weil er ganz ganz langsam dreht is er nicht schlecht. Da ich unter Last eh meine Shooter krachen höre kann ich ihn auch ganz sanft so hochdrehen das er gerade anfängt Geräusche zu machen. Denke der läuft auf Maximal 1000 Touren. und 1600 wird er bestimmt noch mit leisem flüstern schaffen. Also wird er wohl nich so schnell schlecht sein wie du behauptest. Zumal ich von 90° noch nichts gelesen habe ausser von übertakteten Karten. Ic hwart erstmal ab was die neuen Karten an Drehzahl unter Last bringen. Vielleicht is da noch was gemacht worden mit der neuen Marge. Wenn nich dan ndreh ich ihn selber hoch.mag der Standardkühler zwar toll sein, aber ansonsten ist er nicht wirklich gut ...
@jake dunn wieviel hast denn für deine 2900 bei ebay gekriegt?
Der Standardkühler ist wirklich klasse. Den Bug mit den immer gleichen Drehzahlen wird AMD hoffentlich in einer der nächsten Treiber regeln. Aber zur Not gehts halt auch mit RivaTuner.
Wie Bug? Der Lüfter muß doch ab 88° höher drehen normalerweise.
auf 47%
Na da find ich den aber alles andere als leise. Eventuell schnall ich nen Wakühler drauf
Hast du die WLP vllt gewechselt? Ich komme mit diesen settings schon nach 2min auf 80° laut RV und mein Gehäuse is gut durchlüftet.
Komisch finde ich auch, wenn ich die Karte übertakte und dann ATItool starte auf einmal wieder der standarttakt angegeben wird muss also noch mal manuel die Taktraten hochregeln.