ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch ne Frage:

Auf der Karte sind ja schon Kühlkörper für Ram und Spawas. Sollte und kann man die drauflassen oder andere nehmen?
Ich weiß ja nicht ob das mit den Ausmaßen des S1 passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage sollte wohl eher lauten: Wofür brauch man etwas besseres? ^^
 
Das hatte ich mich auch gefragt..bei den Karten lag keine Anleitung oder hinweis bei...

Ich hab kurzerhand beide angeschlossen und es hat bisher prima geklappt. Ich hab keine Applikation neu installiert...nur den 7.11er drauf gehauen und damit gabs auch keine Probleme (abgesehen vom Texturflackern bei Crysis -> Dafür is ja der Hotfix)

Inzwischen langt eine Brücke (wie auch bei Bildern zu Crossfire-X zu sehen ist), das aber afaik nur bei den 38X0-Karten.
 
Und noch ne Frage:

Auf der Karte sind ja schon Kühlkörper für Ram und Spawas. Sollte und kann man die drauflassen oder andere nehmen?
Ich weiß ja nicht ob das mit den Ausmaßen des S1 passt.

Schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7624044&postcount=1802

Die Kühlerkörper sind also nicht besonders hoch, solltest vielleicht mal bei Riverna anfragen, ob er mal messen kann, wie hoch die sind und dann kann hier doch mal jemand posten, wie hoch die RAM-Kühler sind, die beim S1 dabei sind.

@killuah: Vielleicht sollte ich die Frage noch anders formulieren: Gibt es was besseres zum ähnlichem Preis?
 
Oblivion 1.2 installiert.
Wo ist da eigentlich die Musik hin? AF ging doch da auch oder irre ich mich? CF geht nicht, obwohl aktiviert und überall bestätigt. Läuft aber scheinbar nur eine Karte. :hmm:
Habe den Treiber drauf der mit der CD geliefert wurde. :wall:
Das Ende vom Lied, ich bin mitten im Spiel auf dem Pferd ins Endlose geritten, selbst eine Burgmauer hielt mich nicht mehr auf. Äh hallo? :wall:

So ich hab genug. Wenns so weiter geht, fliegen die Teile wieder raus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion 1.2 installiert.
Wo ist da eigentlich die Musik hin? AF ging doch da auch oder irre ich mich? CF geht nicht, obwohl aktiviert und überall bestätigt. Läuft aber scheinbar nur eine Karte. :hmm:
Habe den Treiber drauf der mit der CD geliefert wurde. :wall:

So ich hab genug. Wenns so weiter geht, fliegen die Teile wieder raus. :(

versuch doch mal den 7.11 oder eben einfach ein anderen treiber als der von der CD!
 
Schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7624044&postcount=1802

Die Kühlerkörper sind also nicht besonders hoch, solltest vielleicht mal bei Riverna anfragen, ob er mal messen kann, wie hoch die sind und dann kann hier doch mal jemand posten, wie hoch die RAM-Kühler sind, die beim S1 dabei sind.

Das Bild hab ich mir auch schon angeschaut und mir gefallen die Kühlkörper sehr gut. Deswegen wollte ich die drauflassen. Ausserdem fallen die mitgelieferten ja gern mal ab : /
Aber ich denke auch mal dass die passen.

Die Kühlkörper kann man drauflassen.

Danke, wäre sehr gut.
 
Ich hatte schon den von der CD/7.11/Crysis Hotfix drauf. Nix!

Nur 3Dmark06 geht zu 30% mit CF! Also gehen tuts, aber es spinnt! Ich würde nur gerne wissen was das sein könnte. Ich hab nen beta bios fürs ABIT aufgespielt, nix. Könnt das was mit dem X38 Chipsatz zu tun haben?.

Boah ich werd verrückt. Sitze schon seit locker 10h an dem Problem. :wall:
 
welches betriebssystem soll ich verwenden für crossfire 3870?

vista 64
xp 32

priorität ist crysis. gibt es da merkbare fps-unterschiede? läuft cf unter vista64?
 
@ tomsen78
Läuft der zweite PCIe Slot vielleicht nur mit 1x bzw. 2x Geschwindigkeit?
Kannst du im Bios dazu was einstellen? Ansonsten gibt es auch ein Tool das die Geschwindigkeit auslesen kann, ich komm nur grad nicht auf den Namen.
 
Seh ich das richtig das die Gpu heatspreaderlos ist und auch kein Rahmen hat ?

Wenn ja dann müßte man die Karte ja extrem kalt machen können ?

Hat schon wer neue WLP drauf gemacht und kann Ergebnisse posten ?


PS:
Das Foto is der Hammer. Die Speicherkühler und Spawa Kühler sehen voll geil aus und ich finds richtig gut das die nur so klein sind und nich mit dem Gpu Kühler zusammen liegen. Erstens gibts dann keine Wärme die sich von allen sammelt in einem Block sondern jeder für sich und man kann sie noch nehmen wenn man ein anderen KJühler montiert. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7624044&postcount=1802
Auf dem Bild sieht die Karte alles andere alls billig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Tips bisher.
Treiber wurden immer restlos entfernt, mit Driver Cleaner Pro und Cab. Dateien gereinigt. Im Bios des ABIT kann ich eigenltich so gut wie nix einstellen.

Eigentlich müssten es doch 2x 32PCIe Lanes sein, da PCIe 2.0 oder?
Laut GPU-Z und CPU-Z werden 2 x 16x PCIe Lanes angezeigt.

Gerade eben gings CF wieder in 3Dmark06.

In COD4 Demo sollte CF doch auch gehen oder? Ich brauch Namen von Games wo es sicher geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht die passiv-Kühlung für die SpaWas (ich denk Ram is kein Prob) ?
Weil in 2-3 Wochen kommt ne Wasserkühlung her, und am Gehäuse selber dacht ich bisher nur an einen hinten dran.
 
Hallo,


Wie heiß werden eure Karten so? Meine Club3D 3870 512mb wird im 2d-Modus (300mhz/1126mhz) 70°C heiß und im 3d-Modus bis 90°C (777mhz/1126mhz). Ist das nicht ein wenig viel? :fire:

Habe mir die Karte angesehen und mind 70% zu viel WLP gesehen, die quillt an allen ecken und enden des Chips vor.

Mein Gehäuse wird sehr gut duchlüftet, vorn 120er und hinten 120er Lüfter.
Die Luftzirkulation ist optimal.

MFG
 
Und noch ne Frage:

Auf der Karte sind ja schon Kühlkörper für Ram und Spawas. Sollte und kann man die drauflassen oder andere nehmen?
Ich weiß ja nicht ob das mit den Ausmaßen des S1 passt.

ich hab die ramkühler draufgelassen ;)

Hallo,


Wie heiß werden eure Karten so? Meine Club3D 3870 512mb wird im 2d-Modus (300mhz/1126mhz) 70°C heiß und im 3d-Modus bis 90°C (777mhz/1126mhz). Ist das nicht ein wenig viel? :fire:

Habe mir die Karte angesehen und mind 70% zu viel WLP gesehen, die quillt an allen ecken und enden des Chips vor.

Mein Gehäuse wird sehr gut duchlüftet, vorn 120er und hinten 120er Lüfter.
Die Luftzirkulation ist optimal.

MFG

als ich meinen kühler runtergemacht habe , habe ich ebenfalls bemerkt dass wlp im überschuss vorhanden war.
habe jetzt nen accelero s1 draufgehauen mit 2x120mm lüftern und als wlp ein coollaboratory liquid metal pad benutzt
idle temperatur beträgt nun 29° - unter last ~45-50°
hab die msi oc karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Tips bisher.
Treiber wurden immer restlos entfernt, mit Driver Cleaner Pro und Cab. Dateien gereinigt. Im Bios des ABIT kann ich eigenltich so gut wie nix einstellen.

Eigentlich müssten es doch 2x 32PCIe Lanes sein, da PCIe 2.0 oder?
Laut GPU-Z und CPU-Z werden 2 x 16x PCIe Lanes angezeigt.

Gerade eben gings CF wieder in 3Dmark06.

In COD4 Demo sollte CF doch auch gehen oder? Ich brauch Namen von Games wo es sicher geht!

Jo was haste den nun gemacht ??? Gehts jetzt ?? Klär uns doch mal auf :)
 
Ich seh grad im Catalyst.. die Karte kann nur 720p60 und 1080i30 ?
Kein 1080p? :(
 
Hallo,

habe seit paar tagen eine HD 3850 mit 256 MB und wollte heute mal probieren was da so taktmäßig noch drinn ist.

Aber sobald ich auch nur 1 Mhz den GPU Takt anhebe gibt das nen Freeze. Wenn ich die 0.26 version installiere dann startet das tool zwar aber 100 % cpu auslastung und nix passiert.

Woran kann das liegen ?

XP Pro SP2
ATiTool 0.27
Catalyst 7.11 allerdings die 14 MB version nicht die große .. ist das normal das man da keinerlei einstellmöglichkeiten mehr hat ?!

EDT/ Achja nachdem ich den treiber installiert habe erscheint nun ein unbekanntes pci device .. was das denn schon wieder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit Riva tuner nun ein Lüfter profil gebastelt.

Kein wunder wurden die Karten im 2D modus so heiss...der hat die Lüfter da komplett abgestellt.

Laufen nu mit 40% im 2D Modus...da der CPU Lüfter lauter ist, hör ich davon absolut nichts. Idle Temp is nu bei 28-30 Grad. Last nie über 70.

Hab nun auch mal Hotfix Treiber für Crysis installiert...dsa grafik-flickern ist weg - die Performance is aber runter und im DX10 modus crasht es, wenn CF aktiviert ist. Ebenso ist die ATI Whiteout Demo und Hellgate London im DX10 Modus gecrasht.

UT3 läuft dafür wie ein Traum....herrlich.
Naja ich warte mal auf den 7.12er. Geht ja auch nicht mehr SO lang.
 
hallo wollte wissen ob das board Asus p5n-e sli (650i chipsaz) mit der hd 3850 läuft??
 
Also nen Kumpel hat ebend angerufen und wollte sich vielleicht auch ne´neue Grafikkarte holen. Er hat aber nen Oldschool 775 Board und würde sich das As Rock holen welches DDR1 und DDR2 kann sowie Agp und PSI-E 4fach.

Das sich ne 3870 auf 4 fach nich austoben kann is klar. Ich würde ihm aber in ein paar Monaten das Board abkaufen als testboard. Nun die Frage, bekommt man die Karte auf dem Board anständig zum laufen abgesehen davon das sie sich nich voll auf ihre kosten kommt ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213951&showTechData=true
 
nein du musst unten auf weitere infos schaun naja egal ich will eig nur wissen ob das asus p5n-e sli 650 i chipsatz mit der hd 3850 läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh